FC Wunschthread

  • Sieh es anders, sei dir doch von Herzen gegönnt. Aber hör doch bitte auf, so zu tun als wärst Du der einzige der für 3 Groschen was von Fußball versteht.

    Dann musst du aber mal sinnvoller argumentieren und nicht behaupten, dass Bader auf der Position die Schmitz gerade inne hat jemals gespielt hätte und deswegen ja Backup Nummer 1 sein muss. So erweckst du nämlich nicht den Eindruck als wäre dir das die ganze Zeit klar.

  • Naja, wir können, auch wenn alle Spieler fit sind, nicht für jede Position einen Ersatzmann auf die Bank setzen. Daraus jetzt abzuleiten, dass Spieler, die nicht unbedingt in den Kader rutschen, also nicht zu den ersten 18 gehören, keine Daseinsberechtigung im Kader haben und deshalb verliehen werden sollten ist doch etwas kurzsichtig. Wie schnell es gehen kann, dass auf einmal auf einer Position 3 Mann ausfallen, haben wir letzte Saison erst gesehen und sehen wir auch jetzt wieder...Koziello verletzt, Höger gesperrt, Clemens fällt weiterhin aus und Schaub ist u.U. auch noch verletzt...da wird ganz schnell jemand gegen Bochum spielen, der wenn alle fit wären nichtmal auf der Bank säße. Und lass mal Horn und Hector zeitgleich eine Gelbsperre bekommen, oder Czichos solange Sobiech noch verletzt ist, dann hast Du dasselbe in Grün. Insofern: Lass den mal lieber noch zwischen Bank und Tribüne dümpeln. Lieber einen zuviel als einen zu wenig.

    Njoa, nee.
    Die Plätze auf der Tribüne so zu besetzten, dass man reagieren kann, wenn die 3 Leute davor für die Position ausfallen, das is nicht so meins. Klar kann man das machen. Aber Bader ist ein junger Kerl, der hier scheinbar Probleme hat, in den Kader zu kommen. Sicher, kann man auch die Rückrunde so machen, vielleicht kickt er mal bei der U21, vielleicht verletzen sich auch mal ganz viele Spieler. Aber mir wäre es lieber, er sammelt irgendwo Spielpraxis. Wird es dann tatsächlich mal eng, kann man immer noch bei der Jugend schauen, ob man jemanden temporär hochzieht. (Führich oder Szöke von der U21 oder noch besser Ostrak/Churlinov von der U19)
    In dem Alter ist es am besten, wenn Du spielst. Und das wird er auf absehbare Zeit nicht, wenn nicht ganz viele andere ausfallen.
    Aber da gibt es vermutlich kein richtig/falsch, ich kann Deine Argumentation zumindest nachvollziehen, auch wenn ich es anders sehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • @CobyDick Jaha. Das ist mir und war mir die ganze Zeit klar. Und ich bin trotzdem der Meinung, Bader wäre erster Backup für Schmitz, auch in der geänderten Formation. Sieh es anders, sei dir doch von Herzen gegönnt. Aber hör doch bitte auf, so zu tun als wärst Du der einzige der für 3 Groschen was von Fußball versteht.

    :thumbs_up:

  • Dann musst du aber mal sinnvoller argumentieren und nicht behaupten, dass Bader auf der Position die Schmitz gerade inne hat jemals gespielt hätte und deswegen ja Backup Nummer 1 sein muss.

    Gegenvorschlag: Lies doch einfach was ich schreibe und nicht immer, was Du verstehst oder verstehen willst. Das hilft ganz enorm dabei, den richtigen Eindruck davon zu bekommen, wie ich argumentiere und was ich meine.
    Ich habe nämlich nicht gesagt, Bader muss Backup Nummer 1 sein. Ich habe gesagt, ich sehe ihn als ersten Backup und auch dazu gesagt: Auf der neuen Position(die übrigens außer Schmitz noch niemand gespielt hat...) kann ich mir auch andere Spieler vorstellen(Meré, Sobiech), nur dass ich eben Bader erstmal als erste Option sehe.



    Die Plätze auf der Tribüne so zu besetzten, dass man reagieren kann, wenn die 3 Leute davor für die Position ausfallen, das is nicht so meins.

    Davon sprach ich auch nicht. Ich glaube, nur auf wenigen Positionen sind wir so besetzt, dass sich 3 Leute verletzen müssten, bis einer zum Zug kommt(Bisseck in der IV oder Zoller Sturm vielleicht). Vielmehr ist es aber aus meiner Sicht(siehe auch oben) so, dass Bader aufs Feld kommen könnte, wenn sich nur einer verletzt, oder ne Sperre fängt, nämlich Schmitz. Und so sehr es für seine Entwicklung sicher besser wäre, er würde irgendwo Spielpraxis kriegen(was uns eigentlich auch nur nutzt, wenn er die in einem Team bekommt das wenigstens ansatzweise ein ähnliches System spielt so dass er ähnliche Aufgaben übernehmen müsste), habe ich damit, im Gegensatz zur U21 ein großes Problem: Wenn er nämlich verliehen würde, sagen wir mal bis Saisonende, und dann Schmitz dauerhaft ausfällt, dann steht er nicht mehr zur Verfügung. Natürlich kann man dann andere Spieler finden, die man da einsetzen kann, aber die fehlen einem dann als Option auf einer anderen Position(Meré, Sobiech), oder sind eigentlich nicht dafür geeignet die Position auszufüllen(Sörensen, Risse). Mit einer Leihe nimmt man sich halt aus meiner Sicht ohne Not eine Option im Kader. Und das fände ich momentan wenig sinnvoll.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lies doch einfach was ich schreibe und nicht immer, was Du verstehst oder verstehen willst.

    aha


    Aktuell haben wir mit Schmitz einen, der die Position im System, ob man sie nun RV, RIV oder sonst wie nennt, gut ausfüllt. Nicht überragend, nicht unsagbar gut, aber gut und solide. Dahinter steht Bader als sein Backup.

    Und für diese Position, für die ist selbstverständlich Bader als 2. gelernter RV der etatmäßige zweite Mann - wer denn auch sonst?

  • Das von dir behauptete "muss" steht da wohl exklusiv auf deinem Bildschirm, bei mir ist davon nichts zu sehen.
    Aber sei´s drum.
    Das von dir zitierte ist eben meine Meinung. Darfst Du anders sehen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du dich daran so aufhängen musst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das von dir behauptete "muss" steht da wohl exklusiv auf deinem Bildschirm, bei mir ist davon nichts zu sehen.

    siehst du denn in "wer denn auch sonst" ein "ich sehe das so, kann mir aber auch andere vorstellen (Mere/Sobiech)"?

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du dich daran so aufhängen musst.

    eigentlich wollte ich dir nur unter die Nase reiben, dass Risse sehr wohl im 3-5-2 einen offensiven Außenverteidiger spielt (wenn auch nicht dauerhaft 90 Minuten lang, kommt schon mal vor das der Gegner schneller umschaltet als man selbst zurück kommt), dass du dir in meinen Augen sehr merkwürdig widersprichst und deine eigenen Worte abstreitest nervt mich ein bisschen. Aber geht wohl jetzt wirklich etwas drüber darum soll's das von mir gewesen sein.

  • Nein, in "Wer denn auch sonst" sehe ich das nicht. Eher in

    Dass es auch andere machen könnten(neben den genannten natürlich auch Bisseck, Sörensen und Lehmann, letzter aber nur wenn man so hart neben der Spur wäre wie Stöger letztes Jahr) und das einige(z.B. Sobiech, oder wenn Meré dorthin rückt) das auch ganz gut machen könnten, bestreite ich ja nicht.

    Ich streite also meine eigenen Worte nicht ab, ich bitte nur darum, mich wirklich nur an meinen Worten zu messen.
    Funfact, dieser Beitrag stand noch vor dem von dir zitierten "wer denn auch sonst", streng genommen habe ich mir also eher damit dann widersprochen, aber lass gut sein.
    Bei dir ist Risse eben ein offensiver rechter Verteidiger, bei mir eher RA/RM(weil auch gegen den Ball meist Schmitz am Rand des Strafraums noch hinter Risse steht und dort als rechtester Mann den Gegner aufnimmt). Das ist aus meiner Sicht aber nur eine Frage wie man das Kind nennt... Denn er macht ja das gleiche, egal wie Du es nennst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Finde Mangala nicht verkehrt.
    Junger Belgier. Gerade von Stuttgart nach Hamburg verliehen. Habe überhaupt nicht verstanden, wieso Stuttgart den angegeben hat. Der hat dort nicht schlecht geliefert.
    Bei Hamburg habe ich ihn noch nicht gesehen, aber laut Datenbank macht er sich auch dort.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Avdijaj, der ja hier im Wunschthread mehrfach genannt wurde (auch von mir), wurde von seinem Verein erstmal aus dem Kader gestrichen. Grund ist, dass er und drei andere Spieler sich wenige Stunden vor einem Ligaspiel auf einen 30 Kilometer entfernten Weihnachtsmarkt geschlichen hatten, statt im Teamhotel zu bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eher andersrum...


    Nach gefühlt 3-4 Jahren ohne so wirkliche Spielpraxis und der Krankenakte für 3 Karrieren kann ich mir schwer vorstellen, dass Rode nochmals dauerhaft bei Top 10 Mannschaften der Bundesliga spielt.


    Aber wenn es einer schaffen kann, dann doch Rode, ich weiss Widerspruch.


    Weil Rode ein grosses Kämpferherz hat. Aber ob das reicht, wir werden sehen.

  • Die Eintracht kann hier nichts falsch machen. Die Truppe steht, das Gerüst ist stabil. Wenn Rode performed, dann macht er die Mannschaft besser (und wird auch nach der Saison zu haben sein), wenn nicht, dann geht's auf die Bank und nach der Saison zurück nach Dortmund.


    Die Eintracht hat über 2,5 Jahre überragende Transfers getätigt und unterscheidet sich hinein vom FC, der nach einer guten transferphase Fehler begangen hat und hierfür bestraft wurde.


    Das sollte dem FC aber auch Mut geben, denn man sieht, was möglich ist (auch nachhaltiger), wenn man wirklich mal über mehrere transferphasen gut arbeitet.

  • theoretisch muss man sich um Geis bemühen, da einfallslos und unsere problemposition. weiss nicht, ob ich ihn mir als alleinigen 6er vorstellen kann, aber besser als Lehmann muss er sein.
    bin generell gespannt auf die ersten Gerüchte, wenn klar ist, wo die Reise hingeht...