FC Wunschthread

  • Musst du nicht irgendwann mal wieder zur Uni. :middle_finger: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Statt nach immer neuem Personal zu schreien, können wir uns einfach mal die Frage stellen, warum praktisch kein Spieler in den letzten Jahren eine nennenswert positive Entwicklung genommen hat. Oder warum aus der Jugend kaum etwas Brauchbares den Weg in die Profimannschaft findet.


    Immer neue Spieler kaschieren - und das in der Regel auch nur für kurze Zeit - lediglich den Mist, den wir in beiden Bereichen bauen.

  • Statt nach immer neuem Personal zu schreien, können wir uns einfach mal die Frage stellen, warum praktisch kein Spieler in den letzten Jahren eine nennenswert positive Entwicklung genommen hat. Oder warum aus der Jugend kaum etwas Brauchbares den Weg in die Profimannschaft findet.

    Aha...definier mal "in den letzten Jahren", nur damit ich weiß, wie weit ich ausholen soll :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Statt nach immer neuem Personal zu schreien, können wir uns einfach mal die Frage stellen, warum praktisch kein Spieler in den letzten Jahren eine nennenswert positive Entwicklung genommen hat. Oder warum aus der Jugend kaum etwas Brauchbares den Weg in die Profimannschaft findet.


    Immer neue Spieler kaschieren - und das in der Regel auch nur für kurze Zeit - lediglich den Mist, den wir in beiden Bereichen bauen.


    Man braucht ein vernünftiges Gerüst, ein vernünftiges System, in welchem sich Spieler in aller Ruhe entwickeln können.


    Das hat eine zeitlang gepasst, zum Schluss jedoch nicht mehr.


    Daher...korsettspieler verpflichten, die den Takt angeben und an denen sich andere orientieren können (Horn, Hector) weil sie verlässlich gut spielen und Persönlichkeiten sind.


    Momentan haben wir diese nicht in dem Maße, wie man sie braucht. Erfahrene Spieler sind zwar da, aber führungsspieler sind die wenigsten, denn sie sind oftmals mit sich selber beschäftigt und können andere somit nicht anführen.

  • Wie oft noch: Es geht erstmal um den Aufstieg, wenn wir also als Erster in die WP gehen wieso zur Hölle sollen wir dann Spieler für Liga verpflichten?


    Oder denkst du im Winter rennen uns Erstligaspieler plötzlich die Bude ein?

    Eben den Aufstieg seh ich derzeit nicht mehr unbedingt, wenn wir qualitativ so weiterspielen werden wir in der Tabelle zurück fallen.
    Ich gehöre definitiv nicht zu denen die erwarten das wir alle an die Wand spielen, aber Duisburg und Kielfand ich spielerisch doch eher schlecht. So kommen mir halt erste größere Fragezeichen, den Trainer stelle ich auch nicht in Frage, aber evtl. findet sich für die ein oder andere Problemstelle jemand.... ich will nur das gesucht wird und nicht das nichts getan wird.... :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und wenn man dann an was dran ist, das kommuniziert und es wird nix draus dann wird auch nur wieder gejammert wieso man denn nicht endlich... und sowieso...seit Jahren!!1!!11

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ? Ich will das man Spieler sucht.... man soll NICHT vorher darüber reden, sondern hinterher....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und wenns nicht klappt? (Wie zuletzt diesen Sommer?)


    Fresse halten oder das so kommuinizieren?


    Bei beiden Antworten würde gejammert werden...


    Veh kanns eigentlich nur richtig gemacht habenw enns klappt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann jammern vielleicht andere, nicht ich. Dann hats halt nicht geklappt, aber wenigstens hat man sich bemüht jemand zu finden.
    Also Fresse halte, also nicht du :face_with_tears_of_joy: sondern die Art der Kommunikation nach aussen. Das vieles über dunkle Kanäle dann doch nach aussen dringen kann sieht man ja hier :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Tante Edith: evtl. sogar dann macht er es nicht richtig, falls der Spieler nicht einschlägt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wen würde ich kommende Saison versuchen zu verpflichten:


    Kittel (Offensiv variabel einsetzbar/guter Fußballer)
    Toljan (RV/ spielt keine Rolle beim bvb/ guter Fußballer/bringt tempo mit)
    Kinsombi (hat sich enorm weiterentwickelt/laufmaschine für die 6)



    Zwei schnelle dribbler für die außen
    Ein guter innenverteidger


    Das wären sechs Leute und dann vielleicht nochmal einen Mann, den man flexibel einsetzen kann, der stabil ist, der laufstark und technisch gut ist für das Mittelfeld.

  • Der kommt an irgendeinem verdammten Freitag doch, mann Junge!


    Toljan müsste schon deutliche Abstriche machen, fand den bei Hoppelhausen immer top.

  • Wie wäre es mit Marc Stendera für die Zentrale. Bei der Eintracht spielt er jetzt nicht mehr die Zentrale Rolle weil er auch sehr häufig verletzt war.


    Toljan finde ich ebenfalls eine gute Idee. Für die linke Außenbahn schlage ich Donyell Malen vor von PSV Eindhoven da werden wir ganz schön in die Tasche greifen müssen aber das wäre mal ein großes Talent.


    https://www.transfermarkt.de/d…len/profil/spieler/326029


    Außerdem noch interessant Moussa Djenepo von Lüttich.


    https://www.transfermarkt.de/m…epo/profil/spieler/485424


    Der spielt sich langsam in Fokus da müsste man schnell sein der wird ansonsten teuer. Ich finde wir sollten vermehrt in Frankreich, den Niederlanden und Belgien schauen dort spielen ein paar richtig talentierte Leute die aber noch für uns bezahlbar sind.


    Dazu für den Sturm eine absolute Granate unter den Experte Jonathan David gerade mal 18 Jahre ein riesen Talent. Wir müssen es so machen wie der BVB. Den Leuten können wir nicht das große Geld anbieten aber Stammplatzgarantie und dass dann in der Bundesliga auf hohem Niveau, dass ist genau das was diese Leute brauchen.


    https://www.transfermarkt.de/j…vid/profil/spieler/533738

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tahith Chong...is zwar noch jung, aber wat heisst das heute schon. Der spielt bei Manchester United in der U-23..Ist kräftig, schnell, beidfüssig, erkennt Räume und ist Torgefährlich. Und kann auf beiden Bahnen spielen. Is mir irgendwann mal irgendwo aufgefallen, auch weil er halt etwas extravagant ausschaut. Ich weiß nich mehr wo...Und jetzt hab ich gerade mal geguckt was zur Zeit mit dem ist...ich glaube der is zu haben wenn man sich bemüht.

  • Es gibt immer viele Optionen.Jedenfalls mus man die Aussenbahnen vielfältig besetzen. Schaub sehe ich eher im Zentrum, bzw. würde das eher so machen wenn ich Aussen mehr Optionen hätte. Geanau wie eben bei Guirassy.


    Einer is mir auch noch aufgefallen. Der is glaub ich halb Pole, hat glaub ich paar Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft gemacht. Is glaub ich ein witziger Kerl. Hat in meinen Augen einen unfassbar guten Abschluss.Spielte mal bei einem Club im Rheinland. Der könnte auch charakterlich ganz gut in eine Truppe passen mit seiner Erfahrung. Mir fällt der Name grad nicht ein...Reiche ich nach...

  • Tahith Chong...is zwar noch jung, aber wat heisst das heute schon. Der spielt bei Manchester United in der U-23..Ist kräftig, schnell, beidfüssig, erkennt Räume und ist Torgefährlich. Und kann auf beiden Bahnen spielen. Is mir irgendwann mal irgendwo aufgefallen, auch weil er halt etwas extravagant ausschaut. Ich weiß nich mehr wo...Und jetzt hab ich gerade mal geguckt was zur Zeit mit dem ist...ich glaube der is zu haben wenn man sich bemüht.

    Ist das der mit der Wuschel Frisur???

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie wäre es mit Marc Stendera für die Zentrale. Bei der Eintracht spielt er jetzt nicht mehr die Zentrale Rolle weil er auch sehr häufig verletzt war.

    Der Junge hat fast 2,5 Jahre kein Fußball gespielt, vorher fand ich ihn wirklich interessant. Ich würde dann eher auf Özcan, Hauptmann, Narey, Koziello setzen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mein Wunsch wäre folgende Zusammenstellung:



    ——————————1————————————-
    2——————-3——————-4———————5
    ——————————6————————————
    ————————————7——————————
    8—————————-9———————————10
    ———————————-11——————————


    1: Torwart (das passt)
    2: laufstarker Mann, der zudem Fußballspielen kann.
    3: abwehrorganisator, der die nebenleute führen kann, der kaum Fehler macht, kopfballstark ist und stabil.
    4: schneller Abwehrspieler, stabil, kopfballstark und vernünftige Technik.
    5: laufstarker Mann, der zudem Fußballspielen kann.
    6. laufstarker Mann, der robust ist, kopfballstark und Ruhe am Ball hat. Zudem braucht er führungsfähigkeiten, damit sich die nebenleute an ihm orientieren können.
    7: laufstarker, dynamischer unschaltspieler, der mach hinten abläuft und nach vorne ankurbelt.
    8: schneller und trickreicher Mann, der auf die Grundlinie kommen und einen sauberen pass in die Mitte spielen kann.
    9: kreativer Kopf, der Fußballspielen kann, der Durchsetzungsvermögen mitbringt und eine gewisse grundschnelligkeit, um am Gegner vorbeizukommen.
    10: siehe 8
    11: in Typ wie Guirassy eben. Groß, zweikampfstark und technisch gut um Bälle sauber zu verarbeiten und zu behaupten. Zudem kopfballstark.


    Die back ups sollten jeweils die gleichen Fähigkeiten haben, damit man das System beibehalten kann.


    Das wäre eine vernünftige kaderzusammenstellung, die die richtige Balance mitbringt, die laufstark, technisch gut und zweikampfstark ist...ausgewogen eben.


    Zudem sollte eine mittelachse aus verlässlichen Spielern bestehen, auf welche man sich verlassen kann.


    Das wäre mein Wunsch...eine kaderzusammenstellung mit Sinn und Verstand und dann einen Trainer dazu, der nicht nur „gegen den Ball“ kennt, sondern auch „mit dem Ball“ und „ohne Ball“ (richtige Bewegung um anspielbar zu sein).