FC Wunschthread

  • Wir hätten mit Kagawa, Reus und Klopp auf der Bank dastehen können...


    AAAALTER...WTF!!!


    Und Neuer im Tor wenn die Drecks Güllebauern nicht den zweiten Keeper der Scheißer gekauft hätten... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade Hannover gegen Wolfsburg gesehen. Dabei sind mir neben Brekalo zwei Spieler aufgefallen. Erstmal der junge Maina von Hannover finde ich sehr interessant technisch sehr gut mit exzellenten Spielverständnis.


    Auf der anderen Seite Yeboah auch noch sehr jung einer der Sorte Gnabry schnell und dribbelstark.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich würde den Dresdner Torwart gerne als Nummer 2 hinter Timo Horn holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum? weil er ein großes Torwarttalent ist. Und er dann endlich mal ein Torwart ist, der wirklich mit Timo um die Position der Nummer 1 kämpfen würde. Klar, ist Timo besser, aber nicht so klar, wie es aktuell wäre. zu Kess müssen wir nichts mehr sagen, ich hoffe, dass man seinen Vertrag nicht mehr verlängert und stattdessen endlich einen Torwart holt, den man auch mal über mehrere Wochen ins Tor stellen könnte, wenn es Timo mal erwischen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus Mitleid?

    nein. keinesfalls, aber er ist jetzt schon in seinem Alter in der N11 sowie einer der besten in der zweiten Liga. Klar, muss er sich noch entwickeln, aber er hat defintiv großes Talent.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum? weil er ein großes Torwarttalent ist. Und er dann endlich mal ein Torwart ist, der wirklich mit Timo um die Position der Nummer 1 kämpfen würde. Klar, ist Timo besser, aber nicht so klar, wie es aktuell wäre. zu Kess müssen wir nichts mehr sagen, ich hoffe, dass man seinen Vertrag nicht mehr verlängert und stattdessen endlich einen Torwart holt, den man auch mal über mehrere Wochen ins Tor stellen könnte, wenn es Timo mal erwischen würde.

    Ja warum?
    Ja Schubert ist ein großes Talent, allerdings bringt es nichts 2 Torhüter zu haben, welche um die Nummer 1 streiten, denn grade die Torwartposition ist die, wo du Sicherheit brauchst und nicht feuer unterm Arsch.
    2. würde Horn immer gewinnen, da er Kölner Eigengewächs ist, wodurch er schwer auf die Bank gesetzt werden kann, dass würden die Fans kaum akzeptieren. Auf der Bank ist Schubert verschwendet.
    3. Mit kessler haben wir eine sehr sehr gute Nummer 2 um die man uns schon beneiden kann, auch wenn du es anders siehst, dass ist Fakt.


    Sorry aber das ist wirklich die Schwachsinnigste Idee der letzten Wochen...


    Schubert hat keinerlei Grund hierher zu kommen und wir haben keinen Grund ihn zu verpflichten
    Wir wollen eine neue junge Nummer 2, dann sollten wir Scott oder Bartels aufbauen, aber Schubert ist wenn Stamm oder gar keine Option

  • warum? weil er ein großes Torwarttalent ist. Und er dann endlich mal ein Torwart ist, der wirklich mit Timo um die Position der Nummer 1 kämpfen würde. Klar, ist Timo besser, aber nicht so klar, wie es aktuell wäre. zu Kess müssen wir nichts mehr sagen, ich hoffe, dass man seinen Vertrag nicht mehr verlängert und stattdessen endlich einen Torwart holt, den man auch mal über mehrere Wochen ins Tor stellen könnte, wenn es Timo mal erwischen würde.


    Der Junge ist 1,84 m groß...das ist mir zu klein für einen Torwart.


    Dann ist er noch brutal an der einen Flanke vorbeigesegelt...der Junge darf gerne erstmal in Dresden bleiben :slightly_smiling_face: .

  • Mit kessler haben wir eine sehr sehr gute Nummer 2 um die man uns schon beneiden kann

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ja Lach nur, zeigt nur wie wenig Ahnung du hast :thumbs_up:
    Schau dir die anderen Nr2 an und dann findest du es selber raus, da willst du kaum jemanden für Kessler eintauschen, wenn nicht grade den Keeper vom FCB und BVB mit Ulreich oder Hitz dein Maßstab ist

  • ich würde den Dresdner Torwart gerne als Nummer 2 hinter Timo Horn holen!

    Ein Keeper mit dem Potenzial würde sich kaum hinter Horn einreihen, der selbst den Gang in Liga 2 nicht gescheut hat. Da Nr. 1 zu werden dürfte ohne große Aussicht sein.

  • Ja Lach nur, zeigt nur wie wenig Ahnung du hast

    sehr lächerlicher Kommentar von Dir.


    Wer in Kess einen guten Torwart sieht, der zeigt, dass er wirklich eher keine Ahnung hat. Kess hat in seiner ganzen Karriere gerade mal 50-60 Spiele gemacht. Wir sprechen jetzt von wievielen Jahren? Wer sich trotz Angeboten nie in die Rolle der Nummer 1 gewagt hat zeigt, wie wenig Biss er hat. Er hat sich in seiner Karriere nicht weiter entwickelt und nicht verbessert. Mit einer Nummer 2, die auch wirklich Ambitionen auf die Nummer 1 hätte, wäre Timo noch stärker, weil es einfach einen Kampf um den Platz im Tor geben würde. Aber bei Kess passiert null und nix. Timo kann sich seiner sehr sicher sein. Klar ist Timo ein klasse Torwart, darum geht es nicht. Aber, wer nie um den Platz kämpfen muss, kann auch mal etwas nachlassen, weil er sich vor keinen Konsequenzen fürchten muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr lächerlicher Kommentar von Dir.
    Wer in Kess einen guten Torwart sieht, der zeigt, dass er wirklich eher keine Ahnung hat. Kess hat in seiner ganzen Karriere gerade mal 50-60 Spiele gemacht. Wir sprechen jetzt von wievielen Jahren? Wer sich trotz Angeboten nie in die Rolle der Nummer 1 gewagt hat zeigt, wie wenig Biss er hat. Er hat sich in seiner Karriere nicht weiter entwickelt und nicht verbessert. Mit einer Nummer 2, die auch wirklich Ambitionen auf die Nummer 1 hätte, wäre Timo noch stärker, weil es einfach einen Kampf um den Platz im Tor geben würde. Aber bei Kess passiert null und nix. Timo kann sich seiner sehr sicher sein. Klar ist Timo ein klasse Torwart, darum geht es nicht. Aber, wer nie um den Platz kämpfen muss, kann auch mal etwas nachlassen, weil er sich vor keinen Konsequenzen fürchten muss.

    Leider gar nicht lächerlich, sondern sehr sachlich neutral eingeschätzt


    Dir dürfte mittlerweile selber aufgefallen sein, dass ich ziemlich viele Spieler kenne und auch ziemlich gute Bewertungen abgeben kann zu den Spielern und diese dann auch meistens passen. Also sei versichert, wenn ich dir sage das Kess als Nummer 2 eine echt gute Wahl ist, dann nicht aus Ahnungslosigkeit. Auch wenn Eigenlob stinkt.


    Nein einem Torwart hilft es nicht einen Konkurrenten auf seiner Position zu haben, welcher öhnlich gut ist, dass fördert nicht die Leistung, sondern lässt beide schwächer werden, da ein Elementarer Bestandteil des Torwartspiels die Sicherheit ist. Fehlt diese weil du Angst haben musst bei einem Fehler auf die Bank zu müssen, dann wirst du schwächer als Torwart.
    Mal abgesehen davon wird Horn NIE um den Stammplat kämpfen müssen als Eigengewächs, selbst wenn du Manuel Neuer verpflichten würdest...


    Auf der Position des Ersatzkeepers gibt es keinerlei Handlungsbedarf, sowie Handlungsmöglichkeit da man zum einen einen Top-Ersatztorwart hat und zum anderen, weil kein anderer so Blöde ist sich hinter Horn auf die Bank zu setzen, da eh jeder weiß, das er gegen Horn keine Chance hat


    Mit Kessler wird verlängert und Scott und Bartels werden weiter gefördert und das ist auch sehr gut so

  • nö das sehe ich gar nicht so und ich wäre froh, wenn man endlich eine vernünftige Nummer 2 hätte, die auch AMbitionen hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nö das sehe ich gar nicht so und ich wäre froh, wenn man endlich eine vernünftige Nummer 2 hätte, die auch AMbitionen hat.

    AMbitionen ist eine klare Anspielung auf den kommenden Freitag. #erkuett

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • nö das sehe ich gar nicht so und ich wäre froh, wenn man endlich eine vernünftige Nummer 2 hätte, die auch AMbitionen hat.

    Sieh es anders, aber wird nicht passieren und das weißt du auch
    Und auch dir ist bewusst, dass kein Torwart sich freiwillig einem Konkurrenzkampf mit Horn stellen will, wenn man ihn nicht entsprechend bezahlt, was wir nicht können für eine Nummer 2. Dazu mit der Aussicht bei gleicher Qualität und Leistung immer hinter dem Lokalhelden stehen zu werden und verlieren...


    Du weißt das auch sehr gut selber, deswegen schlag dir das mal wieder aus dem Kopf

  • Ich finde das wir zunächst einmal wichtigere Baustellen haben als den zweiten Torwart. Ausserdem bin ich auch nicht unbedingt der Meinung das man Kessler infrage stellen muss. Ich mein, wer hat schon eine Nummer 2 die einer wirklichen Top-Nr.1 so wirklich Konkurrenz macht. Horn ist gesetzt, und da spricht auch nix dagegen. Und wenn er sich nicht dolle verletzt, dann wird das auch so bleiben solange er hier ist. Ich finde wenn Kessler ihn vertreten musste, dann hat er das solide gemacht. Ausserdem ist Kessler, glaube ich, recht anerkannt im Team.


    Also wiegesagt..ich denke es gibt zwei Positionen die man besser besetzen müsste. Und wenn wir dann die Ambitionen haben uns weiter zu entwickeln, vor allem in Liga 1, dann muss man vielleicht auf vielen Positionen darüber nachdenken sich qualitativ zu verbessern. Das liegt ja in der Natur der Sache. Aber Kessler ist ja jetzt nun auch nicht ein so schlechter Mann das man ihn jetzt vor die Tür setzen muss. Vielleicht kann man in etwas weiterer Zukunft ja mal dahinkommen das man eine sehr talentierte Nummer 2 verpflichtet, und Kess sich dann immer noch als Nr.3 einbringen kann. Ich denke auch damit hätte er kein Problem. Ich würde dabei aber nun auch nicht soweit gehn das ich sage...der Kess hat überhaupt keine Ambitionen. Es ist zwar auch wichtig wenn einer unbedingt spielen will, aber bei Kess ist es vl eine Mischung. Klar würde er sicherlich auch gerne spielen, aber er setzt sich eben auch für den Notfall auf die Bank. Und ich finde es ist gut zu wissen das man da jemanden hat auf den man sich verlassen kann.


    Also letztendlich ist es erstmal wichtig das man eine gute Nr.1 hat. Und einen verlässlichen Ersatz. Ich finde das ist gegeben.