FC Wunschthread

  • wer jetzt ?

    Der Herr mit den Fakten.


    Sorry, dachte das wäre besser zuzuordnen.


    Immer den anderen Usern Unwissenheit und Dämlichkeit vorzuwerfen und sich selber als Allwissenden darzustellen nervt mich extrem. Das ist dann halt Prahlhans.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie ist eigentlich sein Status in Neapel? Darf er nicht spielen wegen des Vertragshickhacks oder wird er einfach nicht berücksichtigt? Null Minuten Spielzeit sind schon bitter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @ bljage Der Wunsch nach Younes ist toll, leider hat er laut tm noch Vertrag bis 2023; ist wohl vermutlich ein Wunsch, der nicht in Erfüllung geht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich hau mal einen raus:
    Kagawa von Doofmund.
    Spielt dort aktuell keine Rolle und will wohl weg, wäre spielerisch sicher eine Bereicherung für uns, auch für Liga 1.
    Den als Leihe mit Option für die zweite Saisonhälfte, das wäre was womit ich bestens leben könnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vom Gefühl her würde ich sagen, Kagawa funktioniert gut in einer wirklich gut spielenden Mannschaft. Kann mich da natürlich auch irren, aber das passt für mich nicht.
    Als Leihe für eine Halbserie mit Kaufoption wäre natürlich nicht schlecht zum Antesten der "Ware" :kissing_face: .

  • Ich hau mal einen raus:
    Kagawa von Doofmund.
    Spielt dort aktuell keine Rolle und will wohl weg, wäre spielerisch sicher eine Bereicherung für uns, auch für Liga 1.
    Den als Leihe mit Option für die zweite Saisonhälfte, das wäre was womit ich bestens leben könnte.

    Och nö... Der ist vom Gehalt her teuer, bekleidet Positionen, auf denen wir Potenzialträger haben (Koziello, Schaub) und hatte zuletzt wahnsinnige Ansprüche (Sport.de: Optionen habe damals laut "kicker" vor allem in Spanien gegeben. Allerdings stellte Kagawa wohl zu hohe Ansprüche und hätte nur einem Transfer zu Atlético Madrid, Real und dem FC Barcelona zugestimmt. Diese zeigten jedoch kein Interesse).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Machen wir jetzt einen zweiten Modeste Fred hier auf ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der ist vom Gehalt her teuer, bekleidet Positionen, auf denen wir Potenzialträger haben (Koziello, Schaub)

    Teuer in Sachen Gehalt wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber jeder auf den Bedarfspositionen sein, der wirklich was taugt, auch für Liga 1, es sei denn man setzt auf ein Talent und hat zufällig Glück...Talente haben wir aber eine ganze Menge, für kommende Saison stünden uns auch ein paar gestandene Profis gut zu Gesicht. Mit ihm Zentral könnte aber beispielsweise Schaub sich links austoben, was ich für eine gar nicht so doofe Lösung hielte. Kozi sehe ich eher defensiver, also nicht so als Konkurrenz für ihn, sondern eher als Ergänzung. Dadurch könnte man sehr variabel agieren und wäre schwerer auszurechnen: Wen bringt Anfang? Schaub, Drexler, Kagawa, Risse, Clemens, Koziello, Özcan...davor mit Terodde oder Cordoba oder beiden... Da ergeben sich spannende Spielereien wie ich finde.
    Gretchenfrage ist aber natürlich, die vom Pfleger etwas provokant aufgeworfene:


    Wer sagt euch das der noch mal an alte Leistungen anknüpfen kann? :winking_face: :popcorn:

    Davon hängt ab ob es Sinn ergibt oder nicht, und das ließe sich ja in einer halbjährigen Leihe testen. Kann er das nicht, sagt man nach dem halben Jahr "Danke und maach et Jung", hat aber keinen Altinternationalen der seiner Form hinterherläuft noch 2 Jahre an der Backe.
    Kann er es und lässt sich(Lennys Stichwort "Ansprüche") ein guter Deal mit ihm finden, wieso nicht?


    Noch Edit zu den Ansprüchen: Vielleicht verändert so eine Saison wie bisher seine Weltsicht...Regionalliga ist sicher nicht, was ihm für seine verbleibenden 1,5 Jahre Vertrag vorschwebt. Und dass Doofmund den Trainer zeitnah wechselt auf jemanden, bei dem er spielt ist unwahrscheinlich.


    Insofern, da wir hier im Wunschfred sind, formuliere ich mal präziser: Ich würde mir wünschen, dass wir das probieren. Klappts nicht, ist man immerhin nicht langfristig an ne Gurke gebunden, klappts, dann hätten wir im Grunde sowas wie Osako in gut. :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kagawa kann bei fast allen Bundesligisten unter Vertrag kommen, wie kommt man hier auf die Idee, dass er in die 2. Liga gehen würde? Wenn Kagawa bereitschaft signalisiert zu wechseln, dann wird es viele Angebote für ihn geben von besseren Vereinen. Wie auch Sahin vor einem im Sommer.
    Über solche Spieler können wir bei einem Aufstieg wieder sprechen...

  • Das Konzept des "Wunsch-Freds" (insbesondere in Abgrenzung zu Kaderplanung oder Gerüchte) ist dir bekannt?

    Das ist mir durchaus bewusst, ich wünsche mir auch einen Messi oder Mbappe, allerdings sind die Spieler nicht realistisch (Ja Kagawa gehört nicht in die Kategorie)


    Der Wunschthread soll einen realistischen Bezug haben und das ist bei Kagawa eben nicht gegeben

  • Ich versteh was Du meinst. Aber einen Koziello in der letzten Winterpause sowie einen Verbleib von Hector, Meré oder Horn hätte ich vorher auch für ziemlich unrealistisch gehalten.
    Und wie Du sagst: Kagawa ist bei weitem kein Mbappé oder Messi.
    Denke er wird zwar einige Angebote haben aber vor allem auch auf Einsätze schauen. Und je nachdem könnte eine Leihe nach Köln für ihn sogar ohne Umzug drin sein...Insofern: Lass mich doch den ansonsten toten Fred mit einem konkreten Wenn auch unrealistischen Wunsch beleben...andere Leute dürfen sich Spieler die in China unter Vertrag sind ablösefrei wünschen, zu solchen Phantasien sagst Du nix frecher

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.