FC Wunschthread

  • von der Liste 3333 verspricht nur mere Niveau, alles Andere hat ? für die erste

  • Wünsche nun Poldi zurück. 2-Jahresvertrag mit Anschlussvertrag als FC Botschafter. Würde wohl aufgrund seiner globalen Popularität dem FC neue Märkte eröffnen und somit wäre dies sicherlich für den FC sehr lukrativ!

  • Wünsche nun Poldi zurück. 2-Jahresvertrag mit Anschlussvertrag als FC Botschafter. Würde wohl aufgrund seiner globalen Popularität dem FC neue Märkte eröffnen und somit wäre dies sicherlich für den FC sehr lukrativ!

    Bei aller Liebe, nein. Sonst können wir bald wirklich eine ü30 Truppe stellen.


    Poldi war ein toller Kicker, aber das ist jetzt ein paar Jahre her. Er wollte sich nie quälen, ansonsten wäre er ein grandiosere Kicker gewesen und heute immer noch ein guter...aber so...nein danke. Er soll seine Karriere im Japan ausklingen lassen und fertig.

  • du denkst ja auch, dass Tielemanns weltweit der einzige Spieler ist der soweit wie Özcan sei :face_with_tears_of_joy:

    Lern erstmal lesen, ich kann auch meine Beiträge aus den letzten Monaten rausfischen und da steht mit keinem Wort, dass ICH persönlich Özcan ähnlich weit wie Tielemanns sehe
    Allerdings war in der Allgemeinen Wahrnehmung und der Presse der Status von Özcan in dem Rahmen angesiedelt und lediglich das habe ich geschrieben (Nicht meine Meinung)

  • Lern erstmal lesen, ich kann auch meine Beiträge aus den letzten Monaten rausfischen und da steht mit keinem Wort, dass ICH persönlich Özcan ähnlich weit wie Tielemanns seheAllerdings war in der Allgemeinen Wahrnehmung und der Presse der Status von Özcan in dem Rahmen angesiedelt und lediglich das habe ich geschrieben (Nicht meine Meinung)

    ach wie dann argumentierst du deine Sichtweisen also mit Dingen derer Meinung du gar nicht bist, aus Presseberichten die nur du kennst? Lol :thumbs_up:

  • ach wie dann argumentierst du deine Sichtweisen also mit Dingen derer Meinung du gar nicht bist, aus Presseberichten die nur du kennst? Lol :thumbs_up:

    Du bist echt die Person im ganzen Forum, welche wohl am schlechtesten Lesen kann
    Ich habe es nie als meine eigene Meinung deklariert und ja ich beschäftige mich mit anderen Talenten, wie dir vlt auch mal aufgefallen ist und ja dabei habe ich auch den ein oder anderen Kniff, den du vermutlich nicht kennst
    Mal abgesehen davon, dass du die öffentliche Meinung zu Özcan auch hättest selber nachlesen können (PS. Nimm vor allem die ausländischen Quellen)


    Vorsatz fürs neu Jahr: Diesem Idioten keine Plattform mehr geben

  • ist klar wenn man Argumente bringt die sich nicht bewahrheiten streitet man einfach ab das es die eigene Meinung war. So kommt man sich dann vor wie der tollste Seher aller Klassen. Das ganze garniert man dann noch mit einer Beleidigung und hält sich für den grössten Hecht im Karpfenteich :thumbs_up:

  • da mache ich mit Jan... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffenheim will Vincenzo Grifo wohl loswerden. Ich fand den zu Freiburger Zeiten immer ganz ansprechend. Keine Ahnung, ob der finanziell unsere Kategorie wäre, und wie das vom System passen könnte, aber der wäre jemand für links offensiv.

  • @8neun,


    der hat auch abgebaut, hat leider nicht mehr viel von der früheren Dynamik.


    Würde einen gestandenen 6er verpflichten (im Sommer) und sonst eher auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen.
    "Altstars" die von den größeren Clubs aussortiert werden, sind teuer und bedeuten dann recht schnell Stillstand (sonst würde SAP weiterhin auf ihn setzen).


    Der FC soll doch mal in die zweiten Mannschaften von real, Barca, Paris etc schauen und generell mal verstärkt auf den französischen oder belgischen Markt. Das kommt mir zu kurz, vor allem deshalb, weil demletzt ein guter Artikel im Kicker gewesen ist, der besagte, dass Spieler auf diesem märkten, im Vergleich zum deutschen Markt, günstiger seien.


    Sollte unser scouting hierfür nicht ausreichend aufgestellt sein, muss hier dringend investiert werden. Denn ein gutes scouting lohnt sich am Ende immer.

  • für Frankreich/Belgien sind wir aber schon recht spät dran, die Länder haben die großen Ligen doch längst auf dem Zettel.


    zum Thema mit den jungen Spielern: Die brauchst Du halt, wenn Du auf sie setzen willst. Bei den offensiven Außenspielern setzen wir ja niemanden der 2. oder der U19 ein. Auf wen willst Du dann bauen?


    Beim 6er gebe ich Dir Recht, den holt man aber im Sommer, nicht jetzt.


    Und vom Abgrasen der Reservemannschaften großer Vereine bin ich generell kein Fan.


    Bei Grifo würde mich tatsächlich mal eine Einschätzung interessieren- hast Du ein paar seine Spiele gesehen? Mit 25 schon so abgebaut zu haben, würde mich doch wundern.

  • Ich finde den Werdegang von Grifo etwas bedenklich.


    Spielt je eine sehr gute Zweit- und Erstligasaison in Freiburg, wechselt für eine Spielzeit nach Gladbach und dann direkt weiter nach Hoffenheim um dort ein halbes Jahr später aussortiert zu werden. Wirkt auf mich ein wenig nach Disziplinsproblemen wenn man 2 mal hintereinander so zügig weiter gereicht wird.

  • Der FC soll doch mal in die zweiten Mannschaften von real, Barca, Paris etc schauen und generell mal verstärkt auf den französischen oder belgischen Markt. Das kommt mir zu kurz, vor allem deshalb, weil demletzt ein guter Artikel im Kicker gewesen ist, der besagte, dass Spieler auf diesem märkten, im Vergleich zum deutschen Markt, günstiger seien.

    Es gibt zumindest in Mittel-, West- und Südeuropa keinen Verein in einer höheren Liga mehr, der nicht von vorne bis hinten durchleuchtet wird von Scouts. Mag sein, dass sich da noch günstigere Preise als hierzulande finden lassen - die Spieler und ihrer Berater wissen dennoch, was sie wert sind.


    Ich würde mich als Scout innerhalb Europas vor allem auf die Nordstaaten konzentrieren, wobei da das Gedränge an Talentsichtern auch mittlerweile perverse Züge annimmt. Bliebe noch der Osten, da weiß ich aber kaum, was im Fußball so los ist. Polen hat die letzten Jahre gute Leute hervorgebracht - und wird vermutlich auch deshalb von Scouts oft besucht.


    Ist halt schwierig, sich unter all dieser Konkurrenz durchzusetzen. Mal eben jemanden aus der 2. Mannschaft von Barca und Real holen, mal eben in Frankreich oder Belgien einen guten Mann finden - diese Idee verfolgen vermutlich mehrere dutzend Klubs europaweit. Und es ist ja nun nicht so, dass wir besonders viel mehr als diese zu bieten hätten...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • oder Belgien einen guten Mann finden - diese Idee verfolgen vermutlich mehrere dutzend Klubs europaweit.

    Zudem ist der belgische Markt auch überbewertet. Die hatten eine richtig goldene Generation aus der Lukaku, Hazard, de Bryne, Courtois usw. entsprungen sind, das geht aber auch schon wieder zurück. Außerdem sehen sich die belgischen Toptalente in England, die Bundesliga scheint da kaum Interesse zu wecken.