FC Wunschthread

  • Hoffenheim will Vincenzo Grifo wohl loswerden. Ich fand den zu Freiburger Zeiten immer ganz ansprechend. Keine Ahnung, ob der finanziell unsere Kategorie wäre, und wie das vom System passen könnte, aber der wäre jemand für links offensiv.

    Genau an den hatte ich auch als Leihe bis zum Sommer Gedacht. Warum er so abgestürzt ist würde mich auch mal interessieren. Schätze das Jahr in Kackbach hat im schwer zugesetzt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hoffenheim will Vincenzo Grifo wohl loswerden. Ich fand den zu Freiburger Zeiten immer ganz ansprechend. Keine Ahnung, ob der finanziell unsere Kategorie wäre, und wie das vom System passen könnte, aber der wäre jemand für links offensiv.

    Ist Grifo nicht auch ein Standard-Spezialist? Schaub macht die zwar auch gut, Guirassy kann die kurzen richtig gut, aber dazu müsste er sich anderweitig steigern und erst mal auf dem Platz stehen. Insofern fände ich neben Geschwindigkeit bei uns durchaus einen ausgewiesenen Standard-Spezialisten à la Lottner einen richtig sinnvollen Transfer. Klement von Paderborn würde mir da auch einfallen - wobei er halt offensives oder rechtes Mittelfeld spielt und das bei uns ja nihct unterbesetzt ist - unter Umständen bald mit einem weiteren Spieler.

  • Hoffenheim will Vincenzo Grifo wohl loswerden. Ich fand den zu Freiburger Zeiten immer ganz ansprechend. Keine Ahnung, ob der finanziell unsere Kategorie wäre, und wie das vom System passen könnte, aber der wäre jemand für links offensiv.

    Grüß dich, so habe mit nun die letzten zehn Spiele angeschaut .


    Spaß beiseite, habe ihn das ein oder andere mal gesehen zuletzt und muss sagen, dass er den antritt/die Dynamik aus Freiburger Zeiten verloren hat - der schnellste war er sowieso nie-.
    Es ist ja auch kein Wunder, dass hoffenheim ihn nun loswerden möchte.


    Man sieht halt, dass der Fußball sich brutal entwickelt hat (läuferisch) und Spieler mit Defiziten in diesem Bereich tun sich enorm schwer in diesem Hochgeschwindigkeits- umschaltspiel zurechtzukommen.


    8neun, ein patentrezept gibt es am Ende nicht, aber es ist einfach schön zu erkennen, welche Mannschaften oben sind (Leipzig, bvb, Frankfurt, Gladbach) und die setzen allesamt auf Geschwindigkeit.


    daher...schnelle Spieler (und keine langsamen), entwicklungsfähige Spieler (um zu wachsen) und keine ausgereizten (Thema Stillstand)...lass doch Mannschaften wie Schalke oder in den letzten Jahren Hamburg/Hannover solche Spieler verpflichten. Wir sind solange gut gefahren, wie wir gnadenlos auf Entwicklung gesetzt haben (gezwungenermaßen), das sollte primär der Weg sein (zumindest in meinen Augen).


    Vg

  • @MainBock: Danke für die Einschätzung, dass Grifo langsam ist, war mir in der Tat nicht bewusst, ich hatte eher noch seine gute Freiburger Zeit im Kopf. Und nur, weil es jemand bei BMG / Hoffenheim nicht schafft, ist der ja noch nicht zu schlecht für uns, dort herrschen mittlerweile ganz andere Kadersituationen.


    Hat er jedoch Geschwindigkeitsdefizite, bin ich auch dagegen, da bin ich bei Dir, technisch sauberer, schneller Fußball mit talentierten Spielern.
    Wie BMG sich das erarbeitet hat, in Teilen auch der BVB.

  • Wundert ihr euch echt das Grifo abgebaut hat?
    Wer bei Gülle spielt, kommt entweder geflogen oder gekrochen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Horst, erst geflogen und dann gekrochen... genau in der Reihenfolge... :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der hier kürzlich genannte Grifo wechselt nach Freiburg zurück.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zudem ist der belgische Markt auch überbewertet. Die hatten eine richtig goldene Generation aus der Lukaku, Hazard, de Bryne, Courtois usw. entsprungen sind, das geht aber auch schon wieder zurück. Außerdem sehen sich die belgischen Toptalente in England, die Bundesliga scheint da kaum Interesse zu wecken.

    Naja. Ein paar mehr sind es schon. Batsman,Tielemanns, Mertens, Praet, Fellaini, Jordan Lukaku,Thorgan Hazard. Und es gibt noch viele mehr. Das Problem ist halt wenn sie zu früh zu grossen Clubs kommen. KDB zb. Chelsea hat ihn gekauft, dann war er noch 1 halbes Jahr in Belgien. 1 Jahr Bremen und dann nach 6 Monaten Chelsea bei Vw. Und nun ist er Weltklasse. Romelu Lukakau war das selbe. Beide wurde von Mourinho aussortiert.

    Fear the Reaper !!!

  • Eben die gehören doch bis auf Tielemanns alle etwa in die selbe Altersgruppe. Mertens könnte man auch noch ausklammern als ältesten. Aber bis auf Tielemanns sind da im Moment keine großartigen U-21 Talente dieser Kategorie

  • Schön heute im Express nochmal was von Nartey zu lesen. Wäre toll, wenn er die Antwort auf die Suche nach einem 6er wäre.


    Jung, talentiert, günstig. Die Kriterien erfüllt er schon mal. Bleibt die Frage, ob er es hinkriegen könnte.


    Wäre ne super Sache.

  • Auch mal 2 Vorschläge / Wünsche von mir:


    1) Delaney falls der nicht unumstrittener Stammspieler wird. Think Big. Einer der voran geht. Einer mit Mentalität. Führungsspieler. Top-Lösung für die 6.


    2) Schaue gerade das Testspiel Dortmund -Feyernoord. Der holländische 10-er gefällt mir recht gut. Tonny Vilhena


    Beide unrealistisch. Aber es bleiben meine Wünsche.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Soviel hab ich nicht.


    Vielleicht sollte ich auf die Insel kommen und wir versuchen paar von den Container des Containerschiffes zu finden und machen die zu Geld. grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.