FC Wunschthread

  • Schade wie schnell das hier bei einigen geht.. die über 20 Tore zählen dann wohl nicht, aber Hauptsache der neue "Messias" ist
    dabei. :schnuffi:

  • Schade wie schnell das hier bei einigen geht

    Das geht nicht schnell sharky. Terodde wurde von Beginn an die 1. Ligatauglichkeit abgesprochen. Daher ist klar das man nicht mit ihm in der 1. Liga plant. Muss aber nicht heißen das dies auch für den FC gilt :winking_face:


    Viel interessanter finde ich warum man fast die komplette Familie Neu kaufen soll und wie viele verschiedene Positionen die können 8)


    ALLEZ FC

  • ich Wünsche mir Spieler die ihre Position auf dem Feld auch können und nicht auf Positonen spielen müssen,die sie definitiv nicht können :kissing_face: dazu kommt das Spieler durch fehlender Alternativen immer noch spielen sollen ( müssen ),leider ihre gute Form schon Monate her ist grübel :crying_face:

  • Geis???
    Ein Phänomen: die langen Pässe oft chic, Kurzpassspiel Fehlanzeige....

    what??? Der spielt von hinten heraus doch richtig viele Kurzpässe. Dazu sicher am Ball und so gut wie keine Fehlpässe. Was noch fehlt ist die Schnelligkeit, aber ich finde, er macht seine Sache bisher sehr ordentlich.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @sharky


    Jetzt mal rein sportlich. Ich akzeptiere Eure Meinung zu Modeste und kann sie auch nachvollziehen.


    In der 1 Liga wird das Spiel viel schneller. Wir haben jetzt schon Probleme mit dem Umschalten.


    Da ist aus meiner Sicht Modeste vs. Terrode geeigneter. Das heisst ja nicht, dass Terrode auf der Bank verroten soll. In einem 1 Mann Sturm ist Modeste denke ich besser weil er aus wenig viel machen kann.

  • Schade wie schnell das hier bei einigen geht.. die über 20 Tore zählen dann wohl nicht, aber Hauptsache der neue "Messias" istdabei. :schnuffi:

    Schade wie sehr man sich in einer Pro/Contra Modeste Diskussion soweit in seinem Standpunkt verrennen kann, dass man sogar in Aufstellungen von Usern eine Verschwörung erkennt und dafür sogar soweit geht zu hinterfragen warum ein klassischer Mittelstürmer wie Terodde in obrigem Beispiel nicht auf Linksaußen spielen kann.

  • @sharky


    Hallo Sharky,


    Terodde wird auch in Liga 1 einige (wichtige) Tore erzielen, dem können wir uns alle recht sicher sein.


    Weißt du, wenn man mal so in der Liga querbeet schaut, dann gibt es den Spielertyp terodde nicht mehr wirklich und das hat einen Grund.


    Der Fußball (in Liga 1) hat brutal an Tempo gewonnen.
    Geschwindigkeit, Handlungsschnelle, Beweglichkeit...das ist heute gefragt im schnellen, überfallartigen Unschaltspiel was die Bundesligisten überwiegend praktizieren.


    Diese reinen "One Touch Fußballer" haben sicher auch ihre Vorzüge, aber sie machen eine Mannschaft eben auch ausrechnenbar, da sie "nur" vorne stehen und auf Anspiele warten. Die anderen müssen für diese "reinen" zielspieler nicht nur mitlaufen, sondern sie auch noch maßgerecht bedienen (damit diese sich entfalten können). Wenn der Gegner das jedoch unterbindet, dann hat ein Spieler wie terodde kaum einen Wert und das Team spielt im Grunde genommen mit nur zehn Leuten.


    Daher sind eben heute eher umschaltspieler, Powerspieler, Dynamiker, etc gefragt, die sich auch mal fallen lassen und auch mal 1 gegen 1 gehen können (was terodde eben nicht kann).


    Sind es dann doch die großen Spieler, dann können sie aber halt noch kicken, wie ein selke.
    Mit dem oder Haller kann man halt richtig Fußballspielen, was mit T. So nicht möglich ist.


    Wie gesagt, der Junge wird seine Tore erzielen, aber ich wäre auch dafür, ihn erst ab Minute 70 einzuwechseln (wenn man die Brechstange benötigt).


    Das ist gar nicht despektierlich gemeint und schmälert nicht das gezeigte in dieser Saison...aber es ist eben eine andere Liga, in welcher andere Attribute gefragt sind.


    Vg

  • @MainBock


    @jan2010


    Danke für die Antworten. Von der Seite aus hab ich es nicht gesehen, aber jetzt auch verstanden was du (jan2010) meinst.


    @CobyDick


    Mit Verschwörung usw. hatte das nichts zu tun, aber erstaunlich finde ich sofort auch wieder die 'Jünger' anfangen deinen
    Post zu liken. :winking_face:


    Schönen Restkarneval noch :clown_face: :clown_face:

  • Mit Verschwörung usw. hatte das nichts zu tun, aber erstaunlich finde ich sofort auch wieder die 'Jünger' anfangen deinen
    Post zu liken.

    Ist doch nur ein Like und der ist ganz bestimmt nicht mein Jünger, ich glaub der ist sogar älter :clown_face:

  • @CobyDick


    Mit Verschwörung usw. hatte das nichts zu tun, aber erstaunlich finde ich sofort auch wieder die 'Jünger' anfangen deinen
    Post zu liken

    Ich bin also Modestejünger? Ernsthaft? Mir gehen diese Auseinandersetzungen auf den Sack. In beiden Richtungen.
    Ich würde mir eine neutrale Bewertung des Spielers wünschen und da das ungefähr die Aussage von Coby war, wie ich sie verstanden habe, kommt ein Ĺike drunter.
    Und zack, machst Du daraus ne Pro oder Kontra Geschichte. Aus nichts. Dankeschön!

  • Trifft das nicht auf jeden hier im Brett zu? grübel

    Ich bestimmt nicht, ich bin Älter :grimacing_face: :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • what??? Der spielt von hinten heraus doch richtig viele Kurzpässe. Dazu sicher am Ball und so gut wie keine Fehlpässe. Was noch fehlt ist die Schnelligkeit, aber ich finde, er macht seine Sache bisher sehr ordentlich.

    in den 540 Minuten hat er eine Passquote von 79,4% nicht schlecht...aber eben auch nicht gut!
    Im Vergleich reicht das für Platz 104 in der Liga, schlechter als eine Bader (ok der hat nur halb so viele Minuten gespielt) und schlechter als Özcan (vergleichbare Minutenanzahl)

    Einmal editiert, zuletzt von gbock () aus folgendem Grund: typo

  • @Salival


    Was soll ich davon halten. Da schreibt einer was von irgendeiner Verschwörung und das wird von dir (übrigens als einziger)
    mit einem 'gefällt mir' versehen. Wenn dir doch das ganze Terodde/Modeste Thema auf die Nüsse geht, dann hätte ich an
    deiner Stelle meinen (sharky's) und Coby's Post einfach mal überlesen.


    Nur so zur Info, 5 andere User haben das ähnlich gesehen wie ich und da sind meiner Meinung nach keine 'Verschwörer'
    dabei und MainBock und jan2010 haben es ja auch sehr gut erklärt warum man das so sehen kann mit der Sturmreihe.


    Wenn es dir um die Bezeichnung "Messias" geht, für einige hier ist er das nun mal und dabei bleibe ich auch. Genau so wie
    dabei bleibe das ich Modeste am liebsten nie wieder hier gesehen hätte.


    Könnt auch gerne wieder die Kanone füllen und Feuer Frei... nehmt aber bitte die von den Blauen Funken, weil dort
    nämlich nur Kamelle mit verschossen werden :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • Ich habe einen Post unterstützt, in dem eine generelle Grundaussage war, die ich gut fand. Das mit der Verschwörung hätte ich so nicht geschrieben, aber ich werde nicht Dir zuliebe bei jedem Like jede Kleinigkeit ausführen, damit eventuelle Befindlichkeiten, von denen ich mich hier schon mehrfach ausführlich abgesetzt habe, von meiner Seite auch noch Beachtung finden. Du kannst Dich gerne mit dem FCler oder Oro weiter über das Thema auseinandersetzen, ich werde das nicht tun.
    Schau Dir meine gesamte Meinung dazu an und werde nicht bei EINEM Like gleich zum Verwalter von Schubladen. UND persönlich, denn mich als irgendeinen Jünger hinzustellen, wird meinen Beiträgen insgesamt nicht gerecht.
    Sorry, aber das ist echt etwas armselig!