FC Wunschthread

  • @MainBock


    Puh die erste Frage macht es eigentlich schon sehr schwer, was ist für uns realistishc finanzierbar und wofür die Talente letztenendes wechseln ist ein sehr schwere Frage, aber reche jetzt mal mi5um die 5-6 Mio die man für ein Talent zahlen kann.


    Für die Innenverteidigung


    Zum einen würde ich weiterhin William Bianda vorschlagen, der ist zwar im Sommer zur As Rom gewechselt, allerdings kommt er da eher nicht zum Zug, der Schritt war noch etwas zu groß, allerdings hatte auch Rom bereits sein Potential erkannt und ihn für 6 Mio vom RC Lens geholt, allerdings ist Bianda auch immernoch erst 18, weshalb ich nicht weiß ob Rom ihn schon wieder abgeben würde, der Preis dürfte dann etwa bei den 6 Mio liegen die auch Rom für ihn gezahlt hat.
    https://www.transfermarkt.de/w…nda/profil/spieler/427197


    Der zweite Spieler ist schon etwas älter, aber mit 21 immernoch Jung und das ist Harold Moukoudi, welcher momentan beim Ac LeHavre unter Vertrag steht, allerdings nur noch bis zum Sommer, da dann sein vertrag ausläuft und er somit Ablösefrei zu haben ist. Da der Vertrag ausläuft und er nicht verlängert, setzt LeHavre ihn nicht mehr ein und baut ein anderes Talent dafür auf, da sie kein Geld generieren erden können mit Moukoudi (etwa so wie PSG mit Rabiot).
    https://www.transfermarkt.de/h…tungsdaten/spieler/272636


    Das dritte Talent ist Wiliam Saliba von Saint Etienne, der Junge ist grade mal 17 Jahre alt, allerdings ist er für sein Alter schon extrem weit, wodurch er auch schon erste Profiminuten schnuppern durfte und dabei war er schon ganz gut und wird es mMn auch weit bringen, allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2021 bei Saint Etienne
    https://www.transfermarkt.de/w…tungsdaten/spieler/495666


    Das vierte Talent, wie man auch in meinem Tag unten sehen kann ist Duverne allerdings hatte er jetzt eine lange Knieverletzung und ist daher den Großteil der Saison ausgefallen, wobei er sofort wieder das Kommando übernommen hat, als er wieder zurück kam.
    https://www.transfermarkt.de/j…rne/profil/spieler/344864



    Einen Spieler wie Rebic in Jung zu finden ist gar nicht so leicht, da er ja schon ein sehr spezieller Typ ist, da fällt mir momentan auch weniger zu ein, da ich auch grade nicht weiß wie weit er bereits in der Entwicklung sein soll (anfang der Karriere oder schon im profibereich angekommen wie Özcan zb)
    Würde da aber sonst als Zwischending Alexis claude-Maurice vorschlagen, der Junge ist richtig gut und sehr talentiert. Er ist 20 Jahre als und von Lorient und kommt einem Rebic mMn relativ nahe. Er zeigt sehr gute Leistungen zurzeit in der Ligue 2 und wirde wohl nächste Saison dann auch in einer 1. Liga sein Können zeigen dürfen. Für die offensive mein Wunschkandidat, da er in der Mitte sowie links und Rechts spielen kann.
    https://www.transfermarkt.de/a…ice/profil/spieler/384593



    Was auffällt ist natürlich, das alle aus Frankreich kommen, was den Grund hat, das die Talente dort noch zu relativ Humanen preisen zu bekommen sind im Gegensatz zu vielen anderen Ländern und zum andern weil Frankreich momentan mit das beste Nachwuchskonzept hat

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Na mal schauen, vielleicht schlägt ja der ein oder andere hier auf.


    Es ist wirklich interessant, dass so viele Talente auf dem französischen Markt unterwegs und teils auch noch erschwinglich sind.


    Das spricht erstens für eine gute fußballerische Ausbildung und zudem bestätigt es noch die Aussage eines Managers, die zuletzt im DoPa oder im Kicker getätigt wurde: "französische Talente sind eher erschwinglich als deutsche".



    Wenn ich ndicka sehe...mein lieber Schwan, der würde dem FC gut zu Gesicht stehen (groß, schnell, robust und technisch gut ausgebildet). Ein bis zwei Gerüstspieler noch (ein erfahrner IV und ein erfahrener 6er und ansonsten dann eben primär solche Talente (unfertige Spieler). Denn wenn man überwiegend ausgereizte Spieler holt, dann wächst man nicht und zudem verschiebt man Probleme von heute auf morgen.


    Hoffe inständig, dass das scouting nun besser dasteht (vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen), denn die Abteilung war zuletzt doch sehr dünn besetzt. Und wir konkurrieren dann eben mit hochprofessionellen Abteilungen anderer Vereine (die Eintracht zB hat 12 oder 13 Scouts fest eingestellt).

  • https://www.express.de/sport/s…gt-aus-dem-kader-24463890


    Wird Zeit den Uth nach Hause zu holen :face_with_tongue:
    Auf Schalke wird er nicht mehr glücklich. Und als geborener Kölner sicherlich nicht abgeneigt wieder für uns zu spielen.
    Ablöse könnte ein Problem sein. Vertrag bis 2022.
    Im Zentrum sind wir natürlich ausreichend besetzt, aber er hat damals in Hoffenheim starke Spiele als Außenstürmer gemacht.
    Bleibt wahrscheinlich eher eine Wunschvorstellung.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Der Französishe Markt ist deshalb so interessant, weil die Ligue 1 noch deutlich unter der Bundesliga liegt, allerdings auch deutlich über allen anderen Ligen außerhalb der Big 4 (BPL, Serie A, LaLiga, Buli) und daher die Bundesliga für die Talente von dort noch ein Aufstieg ist, wenn sie von einem Verein wie Amiens zu einem Abstiegskandidaten der Buli wechseln, sowohl sportlich wie auch finanziell.
    Und zum anderen, weil in Frankreich keine AK Pflicht gilt wie zb in Portugal, wo jedes Talent bereits eine vorsorgliche Ak von 60 Mio bekommt...


    In Frankreich bekommt man zurzeit gute Talente in Hülle und Fülle....


    Unser Scouting ist soweit noch nicht viel besser als in den letzten Jahren, man hat jetzt vor kurzem Nils Schmadtke durch Manfred Schmid ersetzt, allerdings muss der das Scouting noch umgestalten dürfen, wofür ihm auch finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden sollten (so 5 Mio sollten es als Startkapital schon sein) um Personal und genügend Ausrüstung/Mittel zu finanzieren


    Unser Scouting sollte sich in Richtung Frankreich, Spanien, Schweiz und Belgien umorientieren, wobei der Skandinavische und Österreichische Markt auch weiterhin im scoutingSichtfeld bleiben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()


  • Uth brauchen wir tatsächlich nicht.
    Er ist auch zu einseitig in seiner Spielweise (kein Kombinationsspieles/ auch nicht dynamisch/geht nicht 1 gegen 1).


    Er ist halt ein Knipser, aber davon haben wir genug.


    czichos möchte ich auch nicht in der IV sehen. Da müssen zwei gute Leute hin, die vor allem auch größer sind.


    Czichos und mere ist zu klein.


    Daher:


    -------1,90 m-----mere-----1,90 m-------


    Auch Geis als alleiniger 6er passt nicht, denn dafür ist er in Liga 1 nicht schnell genug.
    Er könnte seine Stärken nicht entfalten, weil er ständig den Gegnern hinterherrennen müsste.


    Da muss eine Maschine auf die Position und Geis daneben oder davor.



    Es sollte kein Risiko mehr eingegangen werden (und das wäre gegeben, wenn wir die Schwachstellen oder sagen wir Baustellen nicht beheben). Das ist unnötig und hat uns schonmal die Liga gekostet.

  • Falls der KSV nicht hochgehen sollte, wären da sowohl in der IV als auch fürs DM ein paar interessante Jungs zu haben.

  • es schreit ja wirklich alles für ein 3-2-3-2 System


    -----iv-----iv-----iv---
    --------6er---6er-----
    lm---------8er----rm
    -----stürmer--stürmer

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uth, Terodde und Modeste alles ein Spielertyp, daher ist Uth nicht nötig

    Terodde und Uth stellen den gleichen Spielertyp da? wow :grinning_squinting_face: ich glaube du hast Uth nur bei Schalke spielen sehen.
    Bei Hoffenheim z.B. hat er tolle Spiele als LA/RA gemacht.
    Terodde ist 31, Modeste 30,
    Uth mit 27 gerade im besten Alter und so günstig wie derzeit wohl nicht mehr zu bekommen.


    Aber grundsätzlich habt ihr Recht, andere Positionen sind da sicherlich bevorzugt zu besetzen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi92 ()

  • @Lumpi92


    Ich mag mich täuschen - aber in Hoffenheim hat Uth doch recht zentral vorne gespielt.


    Ob als hängende Spitze oder in einem 2er Sturm...


    Aber keinesfalls oder recht selten als RA oder LA. Dafür fehlt ihm die Geschwindigkeit und Dribbel Fähigkeit.


    Hättest Du mich letztes Jahr gefragt nach Uth - den hätte ich mit Kusshand genommen. Daher sehe ich es wie die anderen. Derzeit kein Bedarf.

  • Seine Hauptposition ist sicher im Zentrum, da hast du Recht. Er hat in den letzten beiden Saisons bei Hoffenheim fast alle Positionen im Offensivbereich mal spielen dürfen. Mit Kramaric und Gnabry z.B. wurden die drei Offensivpositionen dort recht flexibel im Spiel getauscht. Ich halte ihn eigentlich schon für Recht schnell und sicherlich für einen ganz anderen Stürmertypen als T-Rod.


    Ist halt viel persönliches Wunschdenken von mir.. Bedarf in der Defensive ist größer, sehe ich auch so.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hm, ich habe Uth zu seiner Hoppenheimer Zeit auch eher als Allrounder in Erinnerumg, der unsere Offensive komplettieren würde. Als zentralen Stürmer habe ich ihn nicht abgespeichert.


    Richtig ist aber auch, dass unser Hauptaugenmerk für kommende Saison auf Defensivverstärkungen liegen sollte. Uth fände ich als Schnäppchen toll. Bei Schlacke scheint er ja keine Zukunft zu haben, zumindest unter Tedesco.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nicht das ich einen unserer Stürmer los werden will, hätte ich aber nichts dagegen wenn Cordoba noch so 8-10 Treffer erzielt und die Engländer irre Summen aufrufen, dann könnte man neben nen Schnäppchen Uth( ich sehe ihn als eine LP10 light) mit der restlichen Kohle die ein oder andere wichtige Position besetzten. Cordoba hat sich endlich entwickelt, ok aber technisch fehlt ihm immer noch was.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, 90% des Transferbudgets gehört in einen ZM und einen fähigen RV gesteckt. Sollte jemand einen Mondpreis für Cordoba latzen, dann kann man auch über einen neuen Stürmer nachdenken.

  • Gott du hast einen Außenbahnspieler vergessen. Aber hast sonst absolut Recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt ganz auf das System an, welches man in der neuen Saison präferiert...


    Sollten wir weiterhin mit der Dreierkette spielen, dann sind die Flügel soweit fertig, dann muss Hauptsächlich in der IV und womöglich im DM nachgerüstet werden


    Spielen wir mit 4er Kette, dann auf RV und LA und der Innenverteidigung

  • Ich glaube immer noch nicht dran das T-Rod sich hier nächste Saison ganz sicher dem Konkurrenzkampf wird stellen wollen, denn wenn Modeste wieder bei 100% ankommt ist er nunmal mindestens ne Klasse besser.


    Daher wäre Uth dann durchaus eine Option.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.