FC Wunschthread

  • Aber, aber Kiel... :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den können die sich gar nicht leisten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal, kaufen sie trotzdem, geld spielt dort keine Rolle.... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und warum sollten wir JETZT zuschlagen, wenn wir es schon vor seiner erneuten Disziplinarverfehlung nicht getan haben? grübel


    Ich glaube der wird sich wahrscheinlich nicht mehr groß ändern....

  • Kinsombi zum HSV? Nee, der will doch nächste Saison 1. Liga spielen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zumal aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang im Sommer noch Trainer ist und bisher 3 seiner Kieler Stützen nach ihm den Weg nach Köln gefunden haben, diese Drei schon mal den Weg mit Anfang weitergehen wollten. Sollte King Zombie eine halbwegs finanzierbare Ausstiegsklausel für Liga 1 haben, schlägt er hier auf.


    Vlt. verleihen wir ja im Gegenzug weitere Talente an Kiel, gute Arbeit scheint man dort ja zu machen. 8)

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vllt. verleihen wir ja im Gegenzug weitere Talente an Kiel, gute Arbeit scheint man dort ja zu machen. 8)


    Bisseck hat bis jetzt genau eine Minute für Kiel gespielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisseck hat bis jetzt genau eine Minute für Kiel gespielt...

    @Oro Die gute Arbeit habe ich jetzt auch nicht explizit auf Kölsche Talentförderung bezogen, mehr auf die Tatsache, dass man in Kiel mit recht bescheidenen Mitteln im 2. Jahr erneut eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt hat.
    Im Gegensatz zu seiner FC-Zeit ist Bisseck immer im Kader, was schon mal ein erster Schritt ist. Auf lange Sicht hoffe ich schon, dass er sich spätestens im nächsten Jahr dort durchsetzt und Spielpraxis sammelt. In jedem Fall wird er es in Kiel leichter haben als im nächsten Jahr beim FC in Liga 1.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sanches von Bayern würde mir richtig gut gefallen.


    Risiko? Ja
    Chance? Absolut


    Der Kerl kann richtig gut kicken, ist laufstark, technisch gut und hat power.


    Wenn man den Jungen wieder in die Spur bekäme, dann hätte man eine Granate.


    Die Bayern haben damals viel für ihn gezahlt. Aufgrund der vergangenen Jahre dürfte der Preis gesunken, aber immer noch relativ hoch, sein.


    Daher wäre eine Leihe + KO (zB 15 mio) in meinem Augen eine gute Lösung für alle Seiten.


    Der FC hat bei überschaubaren Risiko (da nur geliehen) die Chance ein Talent wieder hinzubekommen und damit dann über eine richtige Granate zu verfügen.


    Der Spieler bekommt Spielpraxis (wenn er Leistung bringt).


    Bayern, die momentan wohl keinen hohen Preis erlösen könnten, hätte die Chance auf eine marktwertsteigerung und dann einen guten Erlös, sofern der FC die Klausel zöge.


    Habe den Jungen in den letzten Wochen paar mal gesehen...was er macht, hat Hand und Fuß.
    Da könnten wir soviel nicht falsch machen. Er wäre aufgrund seiner Dynamik, wenn in Form, der perfekte Umschaltspieler.

  • Sanches ist TOP.
    Aber für uns unerreichbar. Da sind immer noch Top Klubs dran, wenn der zu haben ist.
    Mini Chance vielleicht als Leihe, wenn Bayern ihn nur in die BL für Spielpraxis verleihen möchte.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sanches ist TOP.
    Aber für uns unerreichbar. Da sind immer noch Top Klubs dran, wenn der zu haben ist.
    Mini Chance vielleicht als Leihe, wenn Bayern ihn nur in die BL für Spielpraxis verleihen möchte.


    Probieren...warum denn nicht.
    Er hat auch ein Jahr bei swansea gekickt (per leihe).


    Genau das sind in meinem Augen die Spieler, über die wir zumindest nachdenken sollten (neben einem verlässlichen Gerüst).

  • einfach mit den Bayern reden und ihn für 2 Jahre ausleihen. Sollte machbar sein, wenn der Spieler auch mag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke