FC Wunschthread

  • Sanches will weg, weswegen ihn die Bayern kaum erneut verleihen werden. Unter 15 Millionen wird da nichts gehen, ausgeträumt der wird irgendwo in England landen oder zurück in die Heimat gehen.

  • Hab irgendwie im Gefühl der geht nach Frankfurt und schlägt voll ein - würde ja auch zum aktuellen "Hype" passen :grimacing_face:

  • Man sollte sich aber auch von Spielern trennen, die in der BL nichts zu suchen oder keine Perspektive haben.


    - Sobiech, Czichos sind beides gute Spieler für die 2. Liga, aber nicht beide für die BL. Einen behalten als Backup, aber nicht beide!
    - Özcan muss dringend verliehen werden, oder verkauft.
    - Sörensen, so leid es mir auch tut, wird gehen! Halte ihn nach wie vor für einen guten BL IV, aber da darf er ja nicht spielen!
    - Risse, bringt es nicht mehr, leider!
    - Bader, bitte ausliehen, die BL ist zu hoch für ihn. Man muss bei ihm aber bedenken, dass er bisher maximal zweite Liga gespielt hat und noch Entwicklungszeit benötigt. Daher verleihen!
    - J. Horn, hat schon in der 2. Liga Probleme, also keine Perspektive in der BL


    Sind schon mal ein paar Spieler, die ich nicht im BL Kader sehe. Bei einigen zweifle ich noch, aber die lasse ich jetzt mal raus.


    Wir benötigen:
    1-2 IV
    1 RV
    1 6er
    1 Außenbahnspieler


    kommt auf die Abgänge an, aber es kann durchaus auch noch ein Stürmer dazu kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uduokhai wäre auch so ein Spieler, der zuletzt etwas stagnierte, jedoch absolut das Talent mitbringt um ein guter zu werden.


    Leihe + KO.
    ---------------------Horn--------------------
    ---------Uduokhai---mere----X1-----------
    Toljan--------------------------------Hector
    ----------------------X2----------------------
    -------------Geis---------X3-----------------
    ------------modeste----Córdoba-----------



    X1: erfahrener und großer IV.
    X2: laufstarker, präsenter Mann, der vor der Abwehr abräumen kann.
    X3: dynamischer umschaltspieler (Sanches von Bayern könnte so einer sein. Wenn er nicht, dann ein ähnlicher Typ).


    Ersatz für vorne: terrodde
    OM: Schaub, drexler, Clemens
    DMF: Nartey, höger
    AV: Schindler, Horn, Risse, Neuer back Up für links
    IV: Czichos, Bissek, sobiech
    Tor: neuer Ersatztorwart, dritter TW

  • Verstehe ich das richtig, dass Schaub zB für Dich "nur" BackUp wäre?
    Bissek ist bis Ende nächster Saison verliehen. Drexler sehe ich auch durchaus in der ersten 11. Klar, muss er das erst Mal beweisen (bevor jetzt wieder diese Phrase kommt), aber vom Typen her wichtig.
    Für Risse könnte es insgesamt eng werden. Fänd ich schade, aber im Sinne des FC ist ein Planen mit ihm kaum. Und auch ein Backup muss den Anspruch haben, auch mal in die Startelf vordringen zu können, ohne dass sich andere verletzen.

  • Salival, hast du schonmal eine Mannschaft gesehen, die mit einer Elf in die Saison gegangen ist und Mitte/Ende immer noch mit dieser gespielt hat?
    Ich nicht!
    Jeder hat die Chance sich in das Team zu spielen und gerade Schaub, wenn er Leistung bringt, wird dort seinen Platz finden (drexler möglicherweise auch).
    Am Ende setzen sich die stärksten durch, ganz einfach.


    Was ist das Problem daran, das Niveau auch mal in der Breite zu heben, so dass besagt Spieler auch mal um einen Platz kämpfen müssten?


    Und ob da jetzt ein Geis steht oder ein Schaub...was stört man sich daran? Das sind Nuancen Unterschied und mal spielt der und mal der andere.


    Auf der anderen Position hätte ich eben gerne einen dynamischen umschaltspieler, der gerne mit drexler um den anderen Platz kämpfen kann.

  • Nur passt Geis für mich nicht so gut auf die Position. Schaub ist da wesentlich besser aufgehoben, da trickreicher und schneller. Die beiden kämpfen NICHT um denselben Platz.
    Wenn Du so eine Aufstellung MIT Poistionsbezug machst, dann stell doch auch die Leute da hin, wo sie bisher zum Groß0teil eingesetzt wurden, sonst macht das ja wenig Sinn.


    Risse würde ich wie gesagt eher streichen, zumal, wenn man wie Du sagst, den Kader in der Breite verbessern will. Und Bissek ist ja wie erwähnt, nächste Saison nicht bei uns!


    Ansonsten habe ich ja kein Problemn mit der Darstellung und auch nicht damit, dass ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht. Aber ein paar Punkte passen für mich eben gar nicht.

  • Klingt wie deine Einschätzung zu Rebic 2017.


    Nix wie ran an den Speck, Effzeh

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sanches wird ganz andere Angebote bekommen. Und deutlich teurer sein als es ein Rebic damals war.


    Halte ich für ausgeschlossen!

  • Salvial, das ist doch auch kein starrer System wie jetzt hier dargestellt.


    Ein Geis spielt nicht hinter den Spitzen, sondern etwas weiter zurückgezogen. Zwischen einem stabilen und laufstarken 6er, der ihm den Rücken freihält und dem offensiveren MF Spieler.


    Wenn Schaub spielt, dann natürlich etwas offensiver. Das ist doch klar...kommt auf Form und den Gegner an, wer spielt.


    Was Sanches angeht...der Junge hat Talent und zwar großes. Würde ihn an Bayern Stelle nicht verkaufen.
    Würde ihn verleihen, damit er wieder in Form kommt.


    Aus FC Sicht macht eine reine leihe allerdings keinen Sinn, daher mit einer KO (zB 15 mio Euro).


    Nun kann man gleichzeitig wieder hingehen und Bayern eine rückkaufoption geben (zB über 30 mio Euro)...


    Denn wenn Sanches zündet, ist er das locker wert.


    Das wäre eine win win Situation für jeden und genau so würde ich Ggü. Dem Verein und dem Spieler argumentieren.


    Wenn man ihn dann nicht bekommt...ok, aber wenigstens versuchen sollte man es bei Spielern wie ihm.

  • Jo- gib mal her den Sanches. Der bringt uns weiter. Probieren, genau das. Um die Mini Chance kämpfen.

  • Salvial, das ist doch auch kein starrer System wie jetzt hier dargestellt.

    OK, dann gehe ich auf Details Deiner Darstellungen nicht ein, weil Sie ja eh flexibel sind. Ach weißt Du was - ich schreib gar nix mehr.


    Nur eins noch: Das mit Sanches kann man gerne versuchen, aber ich sehe für den Spieler UND den abgebenden Verein nicht den allergrößten Sinn darin, den Jungen zu einem Aufsteiger mit nicht absehbarer Prognose abzugeben (auch wenn nur Leihe mit RKO oder was auch immer). So ein Spieler braucht schon eine gewisse offensive Ausrichtung sowie Qualität um sich herum. Ob die das hier sehen würden? Naja...
    Ich fahre ihn gerne in den ersten Monaten vom Hotel zum GBH, wenn er aufschlägt - ich sage nur, das wird meiner Meinung nach so nicht passieren. Die Minichance ist eine Nicht-Chance. Würde sicher nicht meine Tochter darauf verwetten, aber schon eine ganze Menge!

  • Ich würde mir mal Teun Koopmeiners von AZ Alkmaar an schauen. Linksfuss. Zentrales, defensives Mittelfeld. Gerade 21 geworden, holländischer U 21 Nationalspieler. Vertrag bis 2022. Torgefährlich, Dynamiker.

  • Würdet ihr Holtby für geschenkt nehmen? Linksfuß, ablösefrei, bundesligaerfahren (was nicht gleichzusetzen ist mit bundesligatauglich).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Mannschaft ist natürlich viel zu krass umgebaut und alles andere als Darstellbar, Das ist einfach zu Krass
    Wer soll das denn bezahlen? Wir sicherlich nicht


    Toljan 5 Mio?
    Uduokhai 5 Mio?
    X1 vermutlich auch um die 5 Mio
    X2 vermutlich um die 10 Mio
    X3 10-15 Mio oder so
    Neuer Ersatztorwart etwa 3-4 Mio, wenn der wie von vielen gewünscht auch nur Ansazweise Konkurrenz zu Horn stellen soll
    Neuer Back-Up LV etwa 2-3 Mio


    Das ist ein Investitionsvolumen von 40-50 Mio, das ist völlig unrealistisch, da wirst du einige Abstriche Machen müssen, angefangen im OM, da wird sicher nichts mehr passieren


    Auch die vermulichen Abgänge, wenn man den Kader so liest sind alles andere als Realiszisch, da wird ein Stammspieler Kainz ganz sicher nicht nach 6 Monaten wieder gehen zb


    Sorry aber die Wunschkaderplanung hat keinerlei Realitätsbezug


  • ALLEZ FC

    Im Wunschfred wünsche ich mir aktuell rund um den KSV, Kühne und Holtby nur, dass man sich in Hamburg weiter derart auf den Aufstieg fokussiert. Sollten die Fischköppe den Aufstieg versemmeln, gäbe es dort schon 2/3 interessante Spieler, Holtby aber nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: