FC Wunschthread

  • @Lumpi,


    Wer kommt denn, wenn Schaub Söder Drexler mal ausfallen oder schwächeperioden haben?


    Kittel ist vom Talent her eine Granate. Sein Problem ist, dass er öfter durch Verletzungen ausgebremst wurde. für die Breite vorne ist er jedoch top und vor allem kann man ihn bedenkenlos stellen, sollten andere mal ausfallen!


    Meffert ist ein gut ausgebildeter Fußballer, in einem Alter, wo Entwicklung noch möglich ist.
    Er ist läuferisch gut etc...aus solchen Spielern kann man was machen. Höger steckt er jedenfalls in den Sack und Koziello soll erstmal zeigen, ob er mit seinem Körper gepaart mit geringen Tempo in Liga 1 überhaupt bestehen kann (die paar ordentlichen Spiele damals, in einer sonstigen grottenmannschaft sagen nicht viel aus.


    Rafinha kann man mögen oder nicht...in erster Linie benötigen wir bezahlbare Leute, die besser sind, als das vorhandene Personal auf der Position. Und da wäre er in meinen Augen nicht verkehrt.


    Mir wäre auch lieber, wir könnten uns über andere Kaliber unterhalten...nur darf man eben die Erwartungen jetzt nicht zu hoch schrauben, sonst kann man enttäuscht werden (sollten die 10 mio transferbudget stimmen).


    Wir müssen aus wenig viel machen. Das heißt, wir sollten auch auf Spieler setzen, die andere Nichtse auf dem Schirm haben (weil unter ihrer würde).
    Da unser scouting zuletzt beschissen war und ich nicht glaube, dass wir plötzlich in Frankreich, Belgien oder Kolumbien die Talente an Land ziehen, könnten besagte Spieler schon etwas sein.

  • MainBock: Jo, ich halte den Kittel vom Talent her auch für eine Granate. Mich beschleicht aber immer bei dem guten Sony das Gefühl, daß er - für Bundesligaverhältnisse- das nicht richtig durch hält. Ist schon irgendwie eine Art
    Wundertüte, der gute Kittel. Ausserdem - wenn ich mich recht erinnere - 2 x Kreuzbandriss im Knie plus 2 x Knorpelschaden. Das ist schon mal eine Bürde. Also - eher nicht.


    Meffert: bin ich bei dir. Läuferisch guter Mann. Löst aber nicht das Problem, daß du einen wirklich überragenden 6er brauchst. Das kann er nicht. Will heissen, wenn wir das Geld hätten, dann würde ich sagen: kauf den Klasse 6er
    und stell den Meffert dazu - da brennt dann vermutlich nicht mehr viel an.


    Rafinha: Drecksack. Kannst du immer gebrauchen, haben wir viel zu wenige, leider. Aber Rafinha wird nach anderen Fleischtöpfen suchen. Lukrativeren.

  • Grüß dich @Soll/Ist,


    ich unterschreibe da eigentlich alles...es ist gewissermaßen Risiko.


    Aber...die "Granaten" bekommen wir mit diesem minibudget nicht, das sollte jedem gewiss sein.


    Überleg mal, ich habe damals den rebic ins Spiel erwähnt (gut für FC) und noch ein paar andere...da gab es auch bedenken (stimmt vom Kopf her nicht, etc)....


    Wir kommen nicht drumherum auf diese Art Transfers zu setzen - Wundertüten, mit Potential- (zuzüglich eines richtig guten spielers - IV)....das ist leider so, denn dafür wurde zu viel falsch gemacht in der (nahen) Vergangenheit.


    Ich glaube die meisten hier denken, hier würde ein Spieler a la Anton UND der Tscheche und dann noch ein paar Spieler, die ganz ordentlich sind antischen.
    Daran habe ich halt einfach Zweifel.


    Und Kittel/verletzungsanfällig...das ist richtig, aber schau mal Rode in Frankfurt...der ist ebenso anfällig (und jetzt leider wieder verletzt). Die meisten sagten als er kam: "gut, aber ständig verletzt"...und heute sagen sie genau dasselbe "einfach granatenleistung gebracht ein halbes Jahr lang"...und Kittel kann das auch! Denn er kann Fußball spielen, hat Tempo, Technik...ist zwei Klassen stärker als Clemens, Kainz oder Risse und daher ein absolut brauchbarer Mann für die breite und mehr.


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Seit wann spielt der bei uns? :winking_face:
    ALLEZ FC

    MainBock hat zuviel Maibock intus :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich denke es soll "oder" heißen, musste nur lachen da Söder bei der CSU ist :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Ich denke es soll "oder" heißen, musste nur lachen da Söder bei der CSU ist :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

    Und ob die ihm die Freigabe erteilen bezweifel ich doch sehr :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Das wird schwierig für Veh, wäre es übrigens für jeden anderen an seiner Stelle auch.


    Wir brauchen in meinen Augen zwei Königstransfers, die müssen sitzen.


    Prio 1: Position 6
    Prio 2: Abwehrchef


    Dann gerne noch einen RV. Alles andere ist Zubrot.


    Schwierig für mich ist die Geschichte, weil die Transfers nicht nur sportlich passen müssen. In meinen Augen brauchen wir auch zwingend Mentalitätsmonster.


    Als Zubrot wäre Bikacic vielleicht ein Solcher. Neben dem Königssechser sicherlich als zweiter Sechser so geeignet, dass man Zugriff auf das Spiel bekommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Abwehrchef ist Meré , punkt

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Abwehrchef ist Meré , punkt

    Du pflegst ja eine tolle Diskussionskultur.


    Punkt, Ende, Klappe zu Affe tot.


    Dann ist ein Forum genau der richtige Ort!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Du pflegst ja eine tolle Diskussionskultur.
    Punkt, Ende, Klappe zu Affe tot.


    Dann ist ein Forum genau der richtige Ort!

    Seine Tastatur ist kaputt. Statt . schreibt diese nur , also hat er den Satz halt mit "punkt" beendet. :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Hoffe, wir bekommen die wichtigen Positionen diesen Sommer gut besetzt! Dann wäre mir schon mal deutlich wohler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das würde ich aber schnell entfernen :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Walace von Hannover wäre geil.


    Ich glaube einfach, dass der sportlich der richtige Mann wäre.


    Wobei es an seiner Motivation noch was zu verbessern gäbe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Walace von Hannover wäre geil.


    Ich glaube einfach, dass der sportlich der richtige Mann wäre.


    Wobei es an seiner Motivation noch was zu verbessern gäbe.


    Abstieg mit dem HSV 2018
    Abstieg mit dem HSV 2019
    sorgt zudem intern immer wieder für Ärger.
    Körpersprache Typ "lustlos"
    --> nein danke

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi92 ()