• Hiermit ist der eigene Bereich rund um Transfers eröffnet.


    Habe einmal einige Threads eröffnet.


    Rund um den FC gibt es folgende Threads
    - Transfergerüchte
    - Taktikthread
    - Wunschthread


    Für Deutschland haben die 1. und 2. Bundesliga einen eigenen Thread. Alles, was bis zur 3. Liga passiert, kommt in diesen Thread (also 3. Liga/Regionalliga/Landesliga usw).


    Habe für die 4 stärksten Ligen neben der Bundesliga einen eigenen Thread. Zusätzlich einen Thread für die anderen Länder (WELT).


    Sollte etwas fehlen, bitte hier rein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    Ich möchte, wie von anderen im Transfergerüchte-Thread ins Gespräch gebracht, einen Thread vorschlagen:


    FC. Transferbilanz 2017/18 SOMMER. Diskussionsthread.


    Dieser Thread soll dazu dienen, die bisherigen und potenziell noch ausstehenden Transfers dieser Wechselperiode zu bewerten und eventuelle Lücken zu diskutieren. Insbesondere kann so hoffentlich der Transfergerüchtethread (wo es um Gerüchte gehen soll) und der Transferwünschethread (wo es um konkrete Wunschspieler/-profile gehen soll) ein wenig entlastet werden von Rundumschlägen à la "Die Transferperiode war jetzt schon super, weil..." und "Die Transferperiode war jetzt schon bescheiden, weil nicht..."


    Vielleicht fehlt ja für die aktuell ausufernde Diskussion im Transfergerüchtethread einfach nur der richtige Ort... :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du es wird doch jetzt schon nicht geschafft, zwischen den vielen vorhandenen Threads zu unterscheiden! Daher bringt das nichts!
    wir haben 3 Threads


    Transfergerüchte
    Wunschthread
    Taktikthread


    das sollte bis zum 31.08. ausreichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmeiss den Wunsch- und Gerüchtethread zusammen. Die Aufteilung ist unnötig und schwer zu differenzieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Besser nicht. Sonst regen sich einige wieder zu doll auf! Macht das Ding bis zum Winter zu und dann ist bis dahin Ruh!

  • Besser nicht. Sonst regen sich einige wieder zu doll auf! Macht das Ding bis zum Winter zu und dann ist bis dahin Ruh!

    Meine Meinung habe ich gerade geschrieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, jetzt gesehen. Sehe ich ähnlich. Drei Spieler haben ja noch gar nicht gespielt und dazu kann man jetzt mal gar nichts sagen. Bei den andern beiden ist mir persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis zu hoch! Ihr bei "Fehlt was?" fehlen mir die Transfers, die auf unseren bekannten schwachen Poitionen durchgeführt hätten müsse! Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, das der FC irgendwie dadurch kommt.

  • Du wirst mir mit deiner Meinung symphatisch, ganz langsam.


    Für den Rest gilt, ich bin kein Schleimer! :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser nicht. Sonst regen sich einige wieder zu doll auf! Macht das Ding bis zum Winter zu und dann ist bis dahin Ruh!

    Bin auch um ehrlich zu sein erschrocken das man einigen die Chance gibt weiter rum zu weinen. Und jetzt ein Fazit zu ziehen sorry ist einfach nur bescheiden. Muss mich da wirklich zurück nehmen um mich nicht in rage zu schreiben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Transfer-Fazit-Bewerbungsthread :smiling_face_with_horns:

    Das ist der Unterschied zwischen "Das fehlt" und "Das hat uns gerade noch gefehlt" :woman_facepalming:
    Man könnte ihn wenigstens "Weltuntergangs-/Schmöger-Raus-Fred" oder so nennen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einstudierte offensive Systeme und Spielzüge...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.