Fitnessdaten

  • Zum Trainingsstart gestern "nur" 2.200 m geschwommen. Auch weil mir so ein Idiot meinte, er müsste sein Paddle gegen meinen aus dem Skiurlaub lädierten Daumen hauen :crying_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich würde an deiner Stelle nicht so ein krasses Kaloriendefizit fahren. Damit nimmst du anfänglich natürlich schneller ab, aber langfristig gesehen verlierst du eher Muskelgewebe anstatt Fett. Der Körper gewöhnt sich daran, speichert die Energie in Form von Fettreserven und baut stattdessen Muskelmasse ab, weil diese am meisten Kalorien verbraucht. Wenn Kaloriendefizit dann max 350-500 kcal weniger als der Normalumsatz. Und man sollte vermehrt Eiweiß aufnehmen, um den Muskelanteil zu erhalten.

  • Klar ist mir auch bekannt. Ich hab auch gar nicht wirklich absichtlich Kalorien so drastisch reduziert. Es hat mir einfach genügt. Vielleicht ist diese App auch nicht genau? Und was mir gerade einfällt ich habe Getränke nicht mitgerechnet und da ich meinen Kaffee ohne Milch aber mit Zucker trinke werden es wohl am Ende doch irgendwo 1.500 gewesen sein schätze ich.


    Frühstück esse ich nie viel gestern waren es 2 kleine Frischeiwaffeln, mittags ein gemischter Salat mit Hähnchenstreifen, abends Spinat, Kartoffeln und 3 hartgekochte Eier. Snacks hab ich mir gespart gestern, hatte aber auch keinen Appetit.

  • Heute MTB Runde
    24 km mit 665 Hm 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Heute 110 Minuten gehen, 10 Minuten radfahren (kurz in den Garten).


    10 Kilometer und laut App so 1.000 Kalorien.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute wieder MTB bei bestem Wetter :smiling_face:
    32 km mit 805 Höhenmeter

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Diese verkackte S-Health App trackt die Entfernung beim Fahrradfahren nicht mehr wenn der Bildschirm nach 10 Minuten (Maximum das einstellbar ist) in den Stand-By Modus geht.


    Daher habe ich anstatt sicherlich 8 -10 jetzt bei ner halben Stunde am Rhein lang jetzt nur 3 KM in 30 Minuten zurückgelegt, ja ne is klar. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese verkackte S-Health App trackt die Entfernung beim Fahrradfahren nicht mehr wenn der Bildschirm nach 10 Minuten (Maximum das einstellbar ist) in den Stand-By Modus geht.


    Daher habe ich anstatt sicherlich 8 -10 jetzt bei ner halben Stunde am Rhein lang jetzt nur 3 KM in 30 Minuten zurückgelegt, ja ne is klar. :woman_facepalming:

    Nutze Strava oder Runtastic. Dann klappt das auch nerd :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mal gucken. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte ich mal runtergeladen aber S Health ist halt so gut eingebettet.


    ich werd sie mir mal angucken. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 mal 40 Minuten auf meinem Heimtrainer geradelt letzte Woche. Dazu 1,5 Stunden Fußball gespielt am Freitag und mir dann auch mal ne Waage zugelegt dabei mit entsetzen festgestellt, dass bei mir tatsächlich die böse 9 vorne steht :crying_face:

  • Ich drücke die Daumen, dass Ihr genug Schnee habt. In Portes du Soleil letzte Woche wurde es gegen Ende schon sehr mau

    War ganz Ok, die Talabfahrt war leider nur am Samstag möglich, am Sonntag hätten wir die letzten 200m auf dem Asphalt fahren müssen.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Heute MTB
    35,8 km mit 940 Hm

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • War heute früh nochmal mit dem MTB Brötchen holen 8)
    34,5 km mit 488 Hm

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • mit entsetzen festgestellt, dass bei mir tatsächlich die böse 9 vorne steht

    Das stelle ich mir wirklich übel vor. Wie groß bist du?


    Ich bekam schon eine mittelschwere Krise, als da plötzlich die 8 stand. Fühle mich bei 1,82 m und rund 80 Kilo aber auch wirklich fett. Dünne Beine wie ein Storch, aber der Bauch würde jeder Schwangeren gut stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: