Fitnessdaten

  • Ich muss langsam mal wieder loslegen...


    Negativ: Habe seit letztem Jahr wohl wieder 9 Kilo zugenommen.


    Positiv: Habe immer noch 8 weniger als letzten April, also wenigstens ein neues ''Maximalgewicht''. :face_with_tears_of_joy:


    #AufGehts

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich frage deshalb, weil ich auf einer tartanbahn beispielsweise niemals 10000meter laufen würde.

  • ich frage deshalb, weil ich auf einer tartanbahn beispielsweise niemals 10000meter laufen würde.

    Also ich schon.


    Geh regelmäßig ins Stadion oder auf den Sportplatz.


    Hab mir vor 2 Jahren ne neue Laufuhr gekauft.
    Eine Garmin Forerunner 235.
    Die GPS-Funktion und die Genauigkeit der Aufzeichnung sind schon sehr präzise.
    Da kann man auch verschiedene Einstellungen definieren, wie Intervalle oder Rundenlängen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Okay. Mir persönlich wäre das ganze zu monoton. Ich laufe lieber auf der Straße bzw. im Wald.

  • Das mache ich auch nicht am liebsten, aber es schadet nix. Da laufe ich dann Intervalle und quäle mich ein wenig.


    Einlaufen
    3x 1000 Meter
    3x 400 Meter
    Auslaufen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf kurze Strecken bist aber echt gut schnell. Auf lange Strecken aber recht langsam in der Relation.Oder ist das ein Tipfehler mit den 57 Minuten?


    Auf 1000 Meter komm ich auch in die Richtung (ca 4:02) , die 10.000 bin ich bei ca 46 Min.

    Ich bin schon ein wenig älter.....

  • Das mache ich auch nicht am liebsten, aber es schadet nix. Da laufe ich dann Intervalle und quäle mich ein wenig.


    Einlaufen
    3x 1000 Meter
    3x 400 Meter
    Auslaufen

    Treverer: Meine Bestzeiten(und die liegen halt länger zurück) waren dicke unter 3 Minuten für 1000 Meter und um die 18 Minuten für 5 Kilometer. Coopertest irgendwas mit 3700 Meter.


    So. Alles länger zurück, bin aber schon immer weiter gelaufen und habe mich fit gehalten. Aber mein Augenmerk liegt auf Tennis. Trotzdem habe ich die Lauferei wieder aktiviert, weil es mir gut tun und letzten Endes hilft es dir
    beim Tennis auch. Was ich bei mir selber fest stelle ist, daß ich - wenn ich 10 Kilometer und darüber laufe - automatisch und quasi a priori einen anderen Schritt einschlage. Ich laufe sozusagen unwillkürlich willkürlich langsamer als
    bei 5 Kilometer. Erschwerend kommt dazu, daß mein Laufpartner sich schon beschwert, wenn wir dieses Tempo anschlagen.
    Was ich definitiv drin habe, ist die 1000 unter 4 zu laufen und die 5000 unter 24. Ich habe auch drin, die 10000 Richtung 52/53 zu laufen. Aber gefühlsmässig: ich habe keinen Bock drauf. :grimacing_face:

  • Und ich komme leider nicht auf Touren auf der kurzen Strecke. Irgendwo gibt mein Körper und mein mangelndes Talent eine Grenze vor, die ich auch mit viel Training nicht verschieben kann.


    Dafür lauf ich dann lieber in meinem gemütlichen und angenehmen Tempo weitere Strecken statt mich über kurze Strecken zu placken :slightly_smiling_face:


    Und danach gibts immer gerne ein :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mein Schwager ist ein richtiges Tier. 1 Meter 96, Kreuz wie ein Möbelpacker( Ex Amateurboxer), 97 Kilo. Nicht gerade ein Leichtgewicht also, überhaupt keine Langläuferfigur. Über 50 und der läuft die 10 Kilometer auf 45 Minuten
    und die 20 auf 1Stunde 34 . Wie ein Uhrwerk. Unglaublich bei der Figur.

  • Seit einer Woche im Training für den etwas bekloppten Plan, nächstes Jahr im Juli beim Hamburg-Triathlon die olympische Distanz unter 3 Stunden zu finishen. Dadurch und dafür wird sich natürlich das Gewicht etwas verändern(müssen), aber ich bin heiß drauf :thumbs_up:
    Falls jemand das näher verfolgen will verbloggere ich das ganze auf Instagram :winking_face: #fettigoestriathlon

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber wieso HH und nich Kölle ?? Der Triathlon am Fühlinger See ist doch echt schön. Hab da die Kurzstrecke gefinished :grinning_face_with_smiling_eyes: (vor gefühlt 100 Jahren)

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ach Hamburg ist einfach "unsere Stadt"(mache das zusammen mit meiner Frau), in der wir uns schon immer wohl gefühlt haben. Haben uns dort verlobt, dort geheiratet und haben den HH-Tri im Fernsehen geschaut als uns die Idee kam :winking_face: Aber das eine schließt das andere ja nicht aus!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Seit einer Woche im Training für den etwas bekloppten Plan, nächstes Jahr im Juli beim Hamburg-Triathlon die olympische Distanz unter 3 Stunden zu finishen. Dadurch und dafür wird sich natürlich das Gewicht etwas verändern(müssen), aber ich bin heiß drauf :thumbs_up:
    Falls jemand das näher verfolgen will verbloggere ich das ganze auf Instagram :winking_face: #fettigoestriathlon

    Ich hoffe, ich erkenne dich dann beim nächsten Playa-Treffen wieder :winking_face:


    Oder alternativ am Millerntor, wenn das schon eure Stadt ist gassi

  • Im Gegensatz zu Heimi habe ich keine so hehren Ziele wie einen Triathlon, aber auch ich habe die letzten Wochen mal wieder angefangen mehr Sport zu treiben.


    Hatte ja im Winter leider wieder 10 meiner abgenommenenen 17 Kilo zurückgeholt, aber mittlerweile sind 5 davon auch schon wieder weg, also in 5 Kilo bin ich wieder auf meinem letztjährigen tief, nur hoffe ich das ich es diesmal weiter durchziehe. :face_with_tears_of_joy:


    Im Moment gehe ich gerne Abends am Rhein laufen, meist zwischen 7 und 8 Kilometer, Dauer etwa 55 Minuten bis 1 Stunde. (Je nach Wetter)


    Meine derzeitige Lieblingsstrecke ist von der Poller Wiese (DLRG Haus) bis zur Rodenkirchener Brücke, dann über diese, am Rheinufer lang bis zur Südbrücke und wieder zurück zum DLRG Haus.


    Letztens war ich aber auch mal an einem Tag 33 Kilometer mit dem Rad unterwegs, war auch ganz nett.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mich gestern bei dem Wetter auch ein Ründchen zum Laufen gezwungen, nachdem ich Montag mit den Handballjungs eine Runde locker Fuppes gezockt und Dienstag mit dem Rad unterwegs war...Puh, ich muss sagen schön war das nicht...ich weiß jetzt schon, dass Laufen beim Triathlon meine schlechteste Disziplin sein wird :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Freue mich bei den Außentemperaturen jedenfalls drauf, dass es heute Abend ins Schwimmbad geht um meine Bahnen zu ziehen. Plan ist erstmal die für die olympische Distanz vorgesehenen 1500m zu schwimmen und dann nochmal 500m hinten dran zu hängen. Hai

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Du mal ein Schwimmtraining brauchst melde Dich mal

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Danke! Im Moment arbeite ich noch dran, nicht zu ertrinken die 1500m ohne Probleme am Stück zu schwimmen, aber sobald das klappt komm ich gerne drauf zurück!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Laufen bei großer Hitze sollte man immer nen kühlen Kopf bewahren.


    Bis 15 km trinke ich eigentlich normalerweise nix, sondern hole nur Wasser mit, um es mir über den Kopf zu gießen.


    Hier empfiehlt es sich, ein nasses Kopftuch zu tragen. Durch das Wasser bleibt die Hitze und die direkte Sonneneinstrahlung fern und es hält alles etwas kühler. Dann geht es viel besser und selbst 35 Grad kann man damit bewältigen.


    Viel Erfolg bei deinem weiteren Training, das werde ich gerne mit verfolgen und drücke die Daumen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei dem Wetter gehe ich (naja, eigentlich sowieso am liebsten) immer gegen Abend, also so etwa gegen 9, wenn die Sonne sich so langsam hinter den Horizont verzieht und es dunkel wird.


    Sieht auch alles echt nice aus in der Abenddämmerung am Rhein. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.