Fitnessdaten

  • Kölsch hilft gegen alles

    Scheinbar nicht ganz. Egal wieviel Kölsch ich trinke, bei Güllebauern muss ich immer :face_vomiting:


    Was man Dir aber zugute halten muss. Durch Deinen Einsatz gibt es in MG einen Ort der wenigstens zeitweise nicht stinkt :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Kimeo, ich weiss nicht recht, was ich dazu schreiben soll. Soll ich dir meine Bewunderung zollen, daß du tief im Feindesland deine Freiübungen machst?! Oder soll ich verzweifelt mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie einanständiger FC Fan so tief sinken kann ,daß er freiwillig in diese Jauche taucht?!

    Ganz so freiwillig ist es ja nicht. Konnte leider nichts dafür, dass mein ursprünglicher Arbeitgeber (damals ansässig in Ratingen) von meinem jetzigen Arbeitgeber (ansässig in MG :face_vomiting: ) gekauft wurde.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich seh dich als Missionar im Feindesland an und habe höchsten Respekt :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da ich da ja selber drin schwimme, lasse ich das lieber.


    Bin mal gespannt wie es heute funktioniert. Durch das Rafting gestern habe ich heute einen verspannten Nacken. Könnte beim Kraulschwimmen, die Atmung beeinträchtigen und mich bei der Rollwende behindern

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Gestern Abend war ich, leider deutlich zu kurz nach dem Abendessen, eine Runde von 7,5km laufen. Hab dafür 45:52 min gebraucht, also rund 28 Sekunden schneller als letzte Woche und sogar glatt 3 Minuten schneller als am 13.08.(da waren es aber auch laut GPS-Aufzeichnung knappe 100 m länger, wieso auch immer). Das finde ich in Anbetracht des Umstandes, dass ich die ersten 3-4 km deutlich mit den Nachwirkungen des zu kurz davor liegenden Abendessens zu kämpfen hatte(auf Deutsch gesagt, ich musste erstmal versuchen, nicht zu :face_vomiting: :woman_facepalming: ) ja schon ganz anständig.
    Besonders gefreut hab ich mich, dass ich die Zwischenzeit auf den 5km tatsächlich in einem Schnitt unter 6:oo min pro km gepackt hab(wenn auch mit 29:54 denkbar knapp).
    Dann heute morgen auf der Waage gabs das nächste kleine Highlight: die ersten 10 Kilo(10,3 ganz genau) hab ich in 7 Wochen seit ich angefangen hab irgendwo unterwegs verloren. Auch wenn es noch ein gutes Stück ist, bis ich mein Wunschgewicht zurück hab, hält es auf jeden Fall erstmal die Motivation hoch, zu sehen dass sich sowohl in der Leistung als auch dem Gewicht was tut :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gestern Abend war ich, leider deutlich zu kurz nach dem Abendessen, eine Runde von 7,5km laufen.

    Spielt der Körper da denn mit?


    Ich habs jetzt mehrfach erlebt, dass ich selbst nach relativ leichtem Abendessen nicht direkt Fahrradfahren sollte, weil mir dann auf so ganz eklige Weise übel wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein Sprichwort besagt:"Nach dem essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun"
    Von rennen/joggen ist da nix. Mittlerweile tendiere ich zu 99,9% zu ersterem :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Er musste, weil ich ja entscheide ob er das tut.
    Er hat mich aber wissen lassen, dass er nicht einverstanden war :winking_face_with_tongue: Nächstes Mal warte ich definitiv wieder was länger. Das hat nur sehr wenig Spaß gemacht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gestern mal wieder mein 4.100m Programm auf der 50m Bahn. Vorgenommen hatte ich mir wieder unter 1:25:00 h zu bleiben und evtl. die Zeit vom Montag zu toppen. Ist mir dann in 1:23:59 auch gelungen. Hatte ein gutes Gefühl im Wasser und konnte schön in den Power-Abschnitten (4 x 200m Lagen und 4 x 100m Lagen) mit druck schwimmen. Bis dann eine Gruppe nach Gülle stinkender Güllebauer-Triathleten mir meinen Rhythmus auf der Bahn kaputt gemacht haben. Sonst wäre die Zeit wohl noch um einiges besser ausgefallen :angry_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Wieso ertränkst Du die nicht einfach und erklärst (aber nur auf Nachfrage), das wäre Training für den Massenstart im Freiwasser?
    Also ich meine, falls beim Ertränken von Güllebauern überhaupt jemand anderes fragt, als die Kommission zur Verleihung des Bundestverdienstkreuzes :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich bin gestern auf die Zugspitze gewandert.
    Insgesamt 7,5 Std. unterwegs für ca. 25 km (2.200 hm).
    8 Std. hatte ich mir als schnellste Zeit vorher ausgerechnet (mein Wanderführer hatte 8-11 Std. angegeben).
    Bin gestern abend sehr erschöpft und zufrieden gewesen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Neu: 59:41 min

    Das war gar keine Absicht und ist einfach so passiert.
    Ich bin gestern Abend los, mit dem Ziel, locker 10km zu laufen. Den ersten Kilometer bin ich auch wirklich mit 5:57 langsam angegangen und in lockerem Tempo und ohne Uhr am Handgelenk weitergelaufen - bekam also meine Zeiten nur jeden Kilometer von der Fitness-App durchgegeben.
    KM 2 sagte er dann nach 11:49 an.
    KM 3 nach 17:39...da dachte ich schon, uff, ob ich womöglich meine Bestzeit auf 5km(bisher: 29:54) packen könnte?
    KM 4 kam dann etwas langsamer(ist ein kleiner Hügel drin) nach 23:51...da dachte ich schon, Naja, dann wirds wohl nix mit der Bestzeit auf 5, aber hey, ich wollte ja auch 10 laufen. Und wenn ich dabei unter meinen 1:02:23 bleibe wäre das ja schon super, hab ja noch 2,5 min Puffer die ich verlieren kann.
    Dann bin ich aber vielleicht unbewusst den 5. km etwas schneller geworden und konnte meinen Ohren kaum trauen, als mir das Telefon nach 29:31 min mitteilte, 5km gelaufen zu sein. OK, cool. Was jetzt? Schauen wir einfach mal, wieviel km ich es schaffe, den Schnitt von unter 6min noch aufrecht zu erhalten.
    6km...35:35 min :slightly_smiling_face:
    7km...41:23 min :flushed_face:
    8km...47:37 min grübel ob ich das schaffen kann, das über die ganzen 10 km zu bringen? Darf pro km etwa 10 Sekunden verlieren, merke aber, die Beine werden nicht leichter.
    9km...53:48 min... :winking_face_with_tongue: Es ist möglich...und nur noch ein KM...scheiß mal auf locker laufen, jetzt versuch ich es auch richtig... also Knallgas, kann zuhause ja schon fast sehen...und als ich dann das Signal für "Ziel erreicht, verbleibende Strecke 0 KM", gefolgt von der besagten Zeit hörte war ich echt platt...aber begeistert, dass ich diese nächste "Schallmauer" geknackt hab. Natürlich war ich irgendwo ab km 6-7 voll im Modus und hab von "locker laufen" nicht mehr viel im Sinn gehabt. Dazu schönes Wetter, sonnig, 21 Grad, kein Wind - optimale Bedingungen. Also wohl nix, was so ohne Weiteres reproduzierbar sein wird. Aber ich beginne langsam zu glauben, wenn ich diese Trainingsintensität so durchziehe, nächsten Sommer womöglich in die Richtung von 50 Minuten auf den 10 km zu laufen. Dann wird die angepeilte "Schallmauer" von 3 Stunden auf dem Triathlon plötzlich sehr, sehr machbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Dann wird die angepeilte "Schallmauer" von 3 Stunden auf dem Triathlon plötzlich sehr, sehr machbar.

    Warum willst Du es denn so schnell hinter Dir haben? :winking_face:


    Mein einziger Thriatlon (Halb-Distanz) liegt schon etliche Jahre zurück und entsprang einer Wette mit meinem Bruder. Den hatte ich 2-3 Jahre bei seinen Thriatlons begleitet (Service-Fee 8) ), selbst noch aktiv Fußball gespielt.
    Ich hatte dann mit ihm gewettet das ich schneller als er wäre, auch ohne spezielles Training.
    Die Zeit habe ich nicht mehr im Kopf, weiß aber das ich es knapp geschafft hatte :thumbs_up:
    Ich bin mir aber sicher das ich es eher unter 5 Stunden geschafft habe, als unter 3 :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Für Hamburg, wo ich starten will, galt dieses Jahr wohl ein Zeitlimit von 3:30 insgesamt sowie 2:45 nach dem Schwimmen, soweit ich das mitbekommen hab, also wenn Du zu langsam warst, läufst Du Gefahr mit dem Besenwagen eingesammelt zu werden.
    Jetzt wollte ich aber nicht dieses Minimalziel anpeilen sondern hab mir etwas gesucht, das ich bei meinem Leistungsstand als ambitioniertes Ziel angesehen hab, für das ich wirklich das ganze Jahr kontinuierlich trainieren muss...da scheinen 3 Stunden erstmal gut geeignet. Soll ja dazu dienen, den Langzeitspaß zu erhalten, um das damit verknüpfte Ziel, dauerhaft mein gewicht in einen normalen Bereich zu bringen, auf jeden Fall zu erhalten, und nicht nur 3 Monate Gas zu geben, die Lust zu verlieren und dann Jojomäßig hinterher alles an Gewicht wieder drauf zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Halbfinale Clubmeisterschaft gestern. Tennis entscheidet sich im Kopf und es hängt so oft an zwei, drei Ballwechseln wohin es kippt.


    Ich war gestern favorisiert. Mein Gegner hat gut gespielt, ich zunächst etwas unter meinen Möglichkeiten. Egal - es steht 6:6 und wir gehen ins Tiebreak. Hier steht es 4:4 und er schlägt auf. Ich erwische den Return nicht richtig
    und der fliegt halbgar zu ihm ins Feld. Guter Angriffsball und ich spiele einen hohen Ball zurück. Und den schmettert er - gefühlte 5 Meter ins Aus, eigentlich ein ganz sicherer Punkt für ihn. Ich habe Aufschlag und serviere durch,
    7:4 im Tiebreak. Satz gewonnen.
    Im ersten Spiel des zweiten Satzes gehen wir fünf oder sechsmal über Einstand. Und ich habe das Glück, einen Netzroller zu haben und das Spiel zu gewinnen. Das war der Knackpunkt, danach ist er total eingebrochen und der
    Satz endet 6:0. Eigentlich gar nicht zu glauben nach dem Spielverlauf, aber das ist Tennis.


    Ich muss sehr selbstkritisch eingestehen, daß mein Return im Moment einfach nicht gut genug ist. Ganz besonders auf der Rückhandseite. Dafür schlage ich stark auf und meine Volleys kommen stabil. Am Wochenende geht es
    geht unseren "Klassenprimus" im Endspiel. Favorit ist er, aber wir wollen mal sehen. Geschlagen habe ich ihn schon. Entscheidend werden meine Returns. Die Chance ist da.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Wow, krass:
    1 km in 11 Sekunden - und das innerhalb eines 10km-Laufs...nicht schlecht :face_with_rolling_eyes:

    Ja, muss aber selbstkritisch eingestehen, auf dem letzten KM bin ich dafür arg langsam geworden...die Erschöpfung frecher


    Favorit ist er, aber wir wollen mal sehen. Geschlagen habe ich ihn schon. Entscheidend werden meine Returns. Die Chance ist da.

    Also - nutze sie! Ich bin überzeugt, wenn Du dieselbe Konzentration und denselben Einsatz mitbringst, als ginge es darum, Güllegurgler zu verhöhnen, wirst Du als Sieger das Feld verlassen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer
    Deine Motivation springt einen ja quasi an. Du hast ordentlich Blut geleckt und das ist :thumbs_up:
    Kleiner Tipp: Mach dir mit den Läufen (immer schneller, immer weiter) nicht deine Muskulatur platt und mache auch mal bewusst langsam. Davon wirst du nicht langsamer :winking_face: Ja es geht und ja in dem Bereich ist noch mehr drin. Du kannst bei deiner Trainingsintensität und weiterem Gewichtsverlust sehr bald 50 Minuten auf 10 KM laufen. Das ist realistisch. Gebe nur Obacht auf deine Muskulatur und lasse dir manchmal einfach mal Zeit.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: