Fitnessdaten

  • Ja, das denke ich auch.
    Ich habe so den Plan bis Jahresende mal so weiter zu machen, und ab Januar dann gezielt nach Plan zu trainieren.
    Danke für die Tipps!! :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • [...] Am Wochenende geht es geht unseren "Klassenprimus" im Endspiel. Favorit ist er, aber wir wollen mal sehen. Geschlagen habe ich ihn schon. Entscheidend werden meine Returns. Die Chance ist da.

    Hast Du uns stolz gemacht? :popcorn: :popcorn:

  • Erster Satz im Tiebreak verloren(4:7). Zweiten Satz im Tiebreak gewonnen(7:3). Dann ging es in den so genannten Champions Tiebreak - der wird bis 10 gespielt. Und in dem habe ich 8:10 verloren. Schei...


    Unter dem Strich: war für die Altersklasse ein Riesenspiel. Wir hatten es dann irgendwie beide verdient, aber im Tennis gibt es kein Remis. Starkes Spiel gegen einen starken Gegner.

  • Gestern 25 km mit Kinderwagen gelaufen in knapp 2:40 h.


    Lief besser als gedacht.


    Danach hatte ich auf jeden Fall einen Riesen-Durst :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch wenn der Ärger im Moment überwiegen mag - Du kannst stolz auf das Erreichte sein. Gerade wenn es so knapp war, ist das aller Ehren wert!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da ich gestern in Hamburg, erst heute ein Eintrag zu meinem Training am Samstag.


    Nachdem ich unter der Woche ja zweimal auf der langen 50m Bahn trainiert hatte, freute ich mich auf eine etwas enspanntere Einheit auf der kurzen 25m Bahn.


    Ging sich auch ganz entspannt und locker los. Bei der ersten Power Einheit (4 x 200m Lagen) merkte ich schon, dass ich ganz gut Druck ins Wasser bringen konnte. Und so war es nicht sehr überraschen, dass ich alle 4 200er um die und unter 3:20 min geschwommen bin (zum Vergleich: am Mittwoch schwamm ich die 4 200er alle um die 3:35 min). Die anschließenden 400m Freistil Atemübung ging dann in knapp 6 Minuten recht von der Hand. Lange Rede kurzer Sinn: gehofft hatte ich, dass ich die Einheit in unter 1:23:00 h absolviere. Herausgekommen ist eine 1:19: 13 h


    Kleine Anekdote am Rande: Auch in Köln gibt es Idioten: Ich war zu anfangs alleine auf der Bahn. Aus dem Augenwinkel sah ich aber schon, dass sich am Startblock eine ältere Frau intensiv beschäftigt war, sich aufzuwärmen. Ich dachte, da kommt jetzt bestimmt eine Sportskanone ins Wasser. Und was macht die Tante? Wohl bemerkt: auf einer fast leeren Bahn springt sie mir fast in den Rücken als nach einer wende wieder aufgetaucht bin. :woman_facepalming:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Kann eigentlich auch nicht anders sein

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Kleine Anekdote am Rande: Auch in Köln gibt es Idioten: Ich war zu anfangs alleine auf der Bahn. Aus dem Augenwinkel sah ich aber schon, dass sich am Startblock eine ältere Frau intensiv beschäftigt war, sich aufzuwärmen. Ich dachte, da kommt jetzt bestimmt eine Sportskanone ins Wasser. Und was macht die Tante? Wohl bemerkt: auf einer fast leeren Bahn springt sie mir fast in den Rücken als nach einer wende wieder aufgetaucht bin. :woman_facepalming:

    Das erinnert mich an die Experten, die in dem Moment wo man gerade wendet quer vor einen schwimmen, um die Treppe aus dem Becken zu erreichen.
    Anstatt einfach zu warten, bis man in die andere Richtung wieder weg ist.
    Kann man ja auch nicht mit rechnen, das jemand der am Beckenrand ankommt dort wendet und wieder zurück schwimmt. :woman_facepalming:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Das erinnert mich an die Experten, die in dem Moment wo man gerade wendet quer vor einen schwimmen, um die Treppe aus dem Becken zu erreichen.Anstatt einfach zu warten, bis man in die andere Richtung wieder weg ist.
    Kann man ja auch nicht mit rechnen, das jemand der am Beckenrand ankommt dort wendet und wieder zurück schwimmt. :woman_facepalming:

    Stimmt. Die Spezialisten finde ich auch immer klasse. Oder die, die am Beckenrand stehen und genau in dem Moment starten wenn einer selber gerade per Rollwende wendet

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Gestern 10km gelaufen...die ersten 5 in 29:26 und damit persönliche Bestleistung. Dann ab km 6-7 ein Zwicken in der Wade, das sich sukzessive verschlimmert hat und auf den letzten 3 km hab ich dann knapp 2 Minuten auf meinen eigentlich gut zu haltenden 6er Schnitt verloren. Sowas ärgerliches...konditionell ist es inzwischen gut drin. Aber das war jetzt blöd.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heute ist der erste Tag, an dem ich nach meinem Match vom Wochenende wieder "rund" bin. Ich werde alt. 8)

  • [...]
    @Kimeo beendet 50-Stunden-Schwimmen in neuer Bestzeit von 49 Stunden Hai

    :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: 8)

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Heimi, ich hoffe du hörst jetzt auf deinen Körper und streichst das Lauftraining für einige Tage komplett.
    Schwimmen ist eh super und Fahrradfahren wird deine Wade wohl mitmachen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich bin ja ein grottenschlechter Schwimmer, von daher weiß ich nicht, ob das kompletter Stuss ist, den ich von mir gebe, aber ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal auf die Verfeinerung der Schwimmtechnik setzen...

  • Meh. Ich weiß ich sollte, aber ich hab diese Woche einen relativ vollen Terminplan. Da wird es ziemlich schwierig, die Zeit fürs Schwimmen einzubauen und für ein halbes Stündchen Radfahren zieh ich mich auch eher nicht um, wohingegen ein halbes Stündchen Laufen halt echt gut noch irgendwo einzubauen ist und schon mal wieder 5 km bedeutet...Sprich, ich steh vor der Wahl zwischen nix tun und Laufen(zumindest bis Freitag).
    Ach kacke ey :zany_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.