Fitnessdaten

  • Brust oder Kraul?


    Und 750m sind 32 Bahnen nerd

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Kraul


    und ja heimi hat Recht.. :smiling_face: 30 Bahnen

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von clmzy ()

  • Hab ich einen Insiderwitz nicht verstanden, oder einen Rechenfehler im Kopf... grübel ?

    Ich hab dicke Finger und mich vertippt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ich stehe dennoch auf dem Schlauch. von 31 auf 32 kann man sich vertippen...aber (und ich war wirklich immer mies in Mathe) 750m sind doch 30 Bahnen, oder?
    Ich brauch erstmal noch nen Kaffee. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • jetzt wo du es sagst.. ja :woman_facepalming:


    asche über mein haupt

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Stimmt. 750m sind in der Tat 30 Bahnen :woman_facepalming:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Stimmt. 750m sind in der Tat 30 Bahnen :woman_facepalming:

    Das du das nicht sicher weisst - schon klar.. mit so kleinen Strecken gibst Du dich ja nicht ab :smiling_face: :thumbs_up:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Hätte mir aber trotzdem auffallen müssen, da ich des Öfteren Teilstrecken von 800m im Programm habe und das sind dann 32 Bahnen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich war auf jeden Fall froh das ich unterwegs nicht ertrunken bin und es noch alleine aus dem Becken raus geschafft hab :smiling_face: dafür dass ich seit ~ 3 Jahren keine Bahnen mehr geschwommen bin (also mal 50 m oder so aber nicht so eine Strecke)


    Das hätte doch so gar keine Auswirkungen auf Deine Leistung / geistige Zurechnungsfähigkeit etc .. :smiling_face: aber doch ja ich glaubs dir


    ps.: du kannst ja Oro fragen, ich hab es nicht so mit Zahlen *gg*

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Naja, es hätte durchaus sein können, dass mir nicht bewusst gewesen wäre, dass es irgendeine alte Schwimmerregel gibt, laut der eine Bahn irgendwie verschrobene 25 Yards und nicht Meter gehabt hätte so dass 32 Bahnen dann genau 750m sind. Das hätte dann nur bedeutet, dass ich bei meinen 1500m die ich immer schwimme stets 4 Bahnen zu wenig geschwommen wäre :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Damit Du sicher bist: 1.500 m auf einer 25m Bahn sind 60 Bahnen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Gestern das erste Mal nach über einem Monat dann mal wieder in Gülletown auf der langen Bahn geschwommen.


    Vorgenommen hatte ich mir eine Zeit so um die 1h 25min. Herausgekommen ist 1:25:08. Die letzten 400m leider wieder von Wadenkrämpfen geplagt..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ist das das gleiche Programm, das Du auf der 25m Bahn regelmäßig in unter 1:20 schwimmst? Falls ja finde ich den Zeitunterschied von der kurzen auf die lange Bahn ziemlich heftig. Oder gabs dafür noch andere Gründe(Bahn zu voll, Güllebecken...)?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist das gleiche Programm.


    Man kann sagen, dass der Unterschied zwischen 25m Bahn und 50m Bahn ca. 5 Sek. auf 100m beträgt.


    Das macht dann bei 4.100m schon allein 3 min 25 sek. Hinzu kommt, dass ich auf der langen Bahn zwischen den einzelnen Abschnitten etwas längere Pausen einlege. Und gestern kam noch hinzu, dass ich wegen ein paar Gülle-Bojen auch wieder das eine und andere Mal abbremsen musste.


    In de Regel brauche ich meist ca. 5 min mehr, wenn ich das Programm auf der langen Bahn schwimme

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • OK verstehe, das ist natürlich gut zu wissen. Ich seh schon kommen: Bis zu meinem Wettkampf schwimm ich die 1500m auf der Bahn in 28 Minuten und im Freiwasser dann in 35 :zany_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Freiwasser ist dann noch mal eine ganz andere Geschichte:


    Zum einen hast Du da überhaupt keine Wende, aber zu am anderen wahrscheinlich Neopren.


    Keine wende bedeutet, Du kannst keinen Geschwindigkeitsüberschuß durchs abstoßen generieren. Neopren bedeutet allerdings, dass Du durch den Auftrieb eine bessere Wasserlage hast und kraftschonender schwimmen kannst

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow