Fitnessdaten

  • Muss schon eklig sein in so was zu schwimmen und dann auch noch auf Zeit :slightly_frowning_face:
    ALLEZ FC

    Normalerweise müsste man ja gerade dann Bestzeiten erwarten, immerhin ist da der innere Antrieb sehr groß, schnell wieder Becken und Stadt zu verlassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gebe ich Dir grundsätzlich Recht, aber wir wissen doch alle was Gülle mit einem normalen Menschen macht. Da kann ich schon verstehen das man keine Bestzeit hinbekommt. So übel wie einem da ist.


    ALLEZ FC

  • So ich hab mich heute mit einem Kollegen commitet 15KG in den nächsten 6 Monaten abzunehmen. Start heute ist bei 101 Kilo. (was schon 4 unter dem ich was ich im Juli hatte).


    also auf gehts ...

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder joggen und bin in weniger Zeit weiter gekommen als den ganzen Sommer hindurch.


    Waren glaube ich so 7,3 Km in 50 Minuten, bin ganz zufrieden soweit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 7,3 Km in 50 Minuten

    Ist doch super in Ordnung, sowohl die Entfernung als auch die Zeit.
    Sowohl beim Laufen als auch beim Abnehmen isses halt wichtig, dranzubleiben. Dann kann man Erfolge früher oder später gar nicht verhindern.
    Gestern wieder geschwommen, 32:26 auf 1500 waren jetzt nicht irre schnell, aber was solls, ich kann ja nicht jede Woche schneller sein als in der davor :winking_face:
    Bitter finde ich: Ich hab mal bevor ich auf die 1500 gegangen bin 2 Bahnen "normal schnell" angeschwommen, wie ich sie eben noch erholt und unverbraucht anschwimme(also nicht irgendwie im "Sprint" oder mit dem Ziel, so schnell zu sein wie ich nur kann, sondern eigentlich als gedachter Start in die 1500, nur eben dass ich Mitte der zweiten Bahn Wasser in der Brille hatte und die Zwangspause um das zu entfernen genutzt habe um neu zu starten). Was soll ich sagen: 50m waren da in 46 Sekunden fertig.
    Warum ist das bitter? Würde ich dieses Tempo auf 60 Bahnen halten, würde ich die 1500m in 23 Minuten durchs Wasser pflügen. Nun ist klar, man ermüdet ja, und auch beim Laufen halte ich ja eine Geschwindigkeit die ich auf 500m laufen kann auch nicht auf 10km... Die Realität sieht dann aber so aus, dass ich bisher rund 8 1/2-9 Minuten länger brauche, was bedeutet, ich verliere gegenüber dem, was ich zu schwimmen grundsätzlich im Stande bin, 8-9 Sekunden pro Bahn(und ehrlich: Das spüre ich auch im Wasser)...das finde ich relativ viel und es zeigt, wieviel Luft hier noch nach oben ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube, es liegt aber auch viel daran, dass Du evtl. Deine Technik beim Schwimmen verbessern solltest., dann ermüdest Du auch nicht so schnell.


    Nur mal so zum Vergleich (ohne jetzt strunzen zu wollen): ich schwimme im Moment relativ locker Deine ca. 45 Sekunden auf 50m auf jeder beliebigen Länge ohne großartig zu ermüden.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Klar, wenn ich mir deine Zeiten anschaue gehe ich davon auch einfach mal aus :winking_face:
    Ich denke nicht mehr lange, dann macht es mal Sinn zusammen zu trainieren. Muss man nur mal schauen wie das terminlich passt, aber ab Mitte November wenn ich mit meinem Schirilehrgang durch bin wird das was einfacher werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kannst ja einfach montags und mittwochs nach Gülle Town kommen :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Kannst ja einfach montags und mittwochs nach Gülle Town kommen :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

    Das klingt krank und falsch.. komm nach Gülletown und werde besser...(das klingt wie : Komm in Team Runter hier ist alles besser frecher )


    Ich werd am Freitag versuchen die 750 m auf 1000m auszuweiten.. mein Kleiner hat wieder schwimmen.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • [...](das klingt wie : Komm in Team Runter hier ist alles besser frecher )
    [...]

    Das wäre aber FAKT!

    [...]


    Ich werd am Freitag versuchen die 750 m auf 1000m auszuweiten.. mein Kleiner hat wieder schwimmen.

    Wo schwimmt denn Dein Kleiner, bzw. dann ja auch Du? Ich hoffe für Dich nicht in Gülle Town

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Mein kleiner ist 4 und lernt grade Schwimmen in Karlsruhe :smiling_face: [finde es wichtig das er richtig schwimmen kann wenn er älter wird]

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Karlsruhe ist schon ne Ecke :winking_face:


    Finde es löblich, dass Du dafür sorgst, dass er schon früh schwimmen lernt. Und wer weiß: vielleicht wird ja aus ihm ja noch ein Michael Groß.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ja schön ist es hier schon. Ist zwar nich Köln aber man kann nicht alles haben :thumbs_up:


    Schwimmen lernen ist sehr wichtig finde ich , nicht unbedingt als Leistungsportler. Hier bei uns hat es ganz viele Baggerseen und da sollte man das können.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Schwimmen lernen ist sehr wichtig finde ich

    :thumbs_up:
    Ich war mit meiner Tochter auch von Anfang an im Schwimmbad (Babayschwimmen und so Dinge). Richtig schwimmen gelernt hat sie auch mit 4 Jahren (was man da richtig schwimmen nennen kann). Dazu gekommen ist sie im Tunesien-Urlaub. Eine Welle hat sie im Meer nach unten gespült und sie wollte nie wieder hilflos sein.
    Danach jeden Tag im Pool geübt (mit Schwimmflügeln) und auch immer mal wieder im Meer.
    Ulkig ist dann, wenn der Sportlehrer in der 4. Klasse meint das sich das Kind nun langsam ans Wasser gewöhnt hat :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • ich hab immer noch muskelkater...meine fresse was bin ich ein wrack geworden...dabei bin ich vor ein paar jahren noch aufm handballfeld gestanden, und das nicht gerade in der absoluten mostliga

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gestern wieder lange Bahn in Gülle Town. Lief von der Zeit her besser als ich mich im Wasser gefühlt habe:
    Mi 1:23:38 bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss nur so langsam wieder das Gefühl sich wieder einstellen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow