aktuelle Finanzlage des FC

  • am einfachsten ist es, dass wir einfach den Pokal holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Thread der Finanzen über Euopa zu schreiben, bzw. wie man dahin kommt :woman_facepalming:
    Nachzufragen ob Platz 7 reicht :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    In Frage zu stellen ob der FC es nach Europa schafft :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Wo ist eure positive Energie :question_mark: 2016 vergessen worden :question_mark: :question_mark:


    Frohes neues Jahr und viel positives für den :FC: , dann gibts auch viel positive für uns :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Da ja bald die Verhandlungen für den Trikotsponsor "los gehen" mal die Frage in die Runde, was man hier davon halten würde, wenn RedBull Hauptsponsor würde und 20 Mio p.a. in unsere Kassen spült?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da ja bald die Verhandlungen für den Trikotsponsor "los gehen" mal die Frage in die Runde, was man hier davon halten würde, wenn RedBull Hauptsponsor würde und 20 Mio p.a. in unsere Kassen spült?

    das würde Red Bull nicht machen, da sie schon einen Verein in der Form Sponsorn in der Bundesliga

  • Ich denke auf dem Trikot bleibt Rewe. Nur zu für uns besseren Konditionen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe es kommt irgendwas asiatisches drauf. Bringt mehr Geld.
    Und hoffentlich gibt es einen neuen Ausrüster. Damit die Klamotten endlich vernünftiger Aussehen. Der Schnitt von den Erima Trainingsanzügen geht ja mal gar nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da ja bald die Verhandlungen für den Trikotsponsor "los gehen" mal die Frage in die Runde, was man hier davon halten würde, wenn RedBull Hauptsponsor würde und 20 Mio p.a. in unsere Kassen spült?


    Machen die nicht, aber wenn, dann wäre der FC für mich tot.


    Ich hoffe es kommt irgendwas asiatisches drauf. Bringt mehr Geld.
    Und hoffentlich gibt es einen neuen Ausrüster. Damit die Klamotten endlich vernünftiger Aussehen. Der Schnitt von den Erima Trainingsanzügen geht ja mal gar nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Verkraftbarer als diese Bullenscheiße, aber hui. Ich glaube dann würde ich auch überlegen, ob das ganze für mich noch sinn macht.

  • Ich hoffe es kommt irgendwas asiatisches drauf. Bringt mehr Geld.
    Und hoffentlich gibt es einen neuen Ausrüster. Damit die Klamotten endlich vernünftiger Aussehen. Der Schnitt von den Erima Trainingsanzügen geht ja mal gar nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wiederspricht sich aber
    Die Trikots können garnicht gut aussehen, mit lauter chinesischen Schriftzeichen vorne drauf :thumbs_up:

  • Da ja bald die Verhandlungen für den Trikotsponsor "los gehen" mal die Frage in die Runde, was man hier davon halten würde, wenn RedBull Hauptsponsor würde und 20 Mio p.a. in unsere Kassen spült?

    Lieber die 3-4 Millionen von REWE als 20 Mille von Matzwitz oder wie der heißt. Niemals im leben kommt es so und das ist auch gut so!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wiederspricht sich aber
    Die Trikots können garnicht gut aussehen, mit lauter chinesischen Schriftzeichen vorne drauf :thumbs_up:


    Es geht mir um den Schnitt. Und in erster Linie um die Trainingsanzüge. Gegen die Trikots hab ich nicht einzuwenden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Gegen die Trikots hab ich nicht einzuwenden.

    Obwohl die auch, jedenfalls bei den Spielern, eine Katastrophe sind. Die haben teils Auschnitte, da brauchst du ein gutes C-Körpchen um das gut aussehen zu lassen.



    Bin gespannt, ob Rewe noch was drauflegen kann und wird. Hab irgendwie das Gefühl, dass für einen Einzelhandelsladen bald die Grenze erreicht sein kann.

  • Obwohl die auch, jedenfalls bei den Spielern, eine Katastrophe sind. Die haben teils Auschnitte, da brauchst du ein gutes C-Körpchen um das gut aussehen zu lassen.


    Bin gespannt, ob Rewe noch was drauflegen kann und wird. Hab irgendwie das Gefühl, dass für einen Einzelhandelsladen bald die Grenze erreicht sein kann.

    Der Rewe Chef ist FC-Fan und Rewe ist ein nationales Großunternehmen, da wird noch finanziell mehr rauszuholen sein, vor allem da ja durchaus sportlicher Erfolg da ist

  • Obwohl die auch, jedenfalls bei den Spielern, eine Katastrophe sind. Die haben teils Auschnitte, da brauchst du ein gutes C-Körpchen um das gut aussehen zu lassen.


    Bin gespannt, ob Rewe noch was drauflegen kann und wird. Hab irgendwie das Gefühl, dass für einen Einzelhandelsladen bald die Grenze erreicht sein kann.

    Wer Sponsor der Nationalmannschaft ist, kann auch bei uns finanziell was drauf legen :winking_face: .

  • Nur mal als Vergleich:


    Rewe Lebensmittel Umsatz: 17 Milliarden EUR


    Wiesenhof (Werder): 3 Milliarden EUR


    Rewe hat schon Substanz und ist hinter Edeka der grösse Lebensmittelhändler. Meiner Meinung nach hat Rewe uns finanziell in schwierigen Zeiten während des Abstiegs und 2. Liga die Stange gehalten.


    Dafür haben wir im Zuge der letzten Jahre auch "still gehalten".


    Von daher finde ich das fair, dass wir als ersten Ansprechpartner Rewe an den Tisch bringen. Rewe so meine Vorstellung wird bestimmt nicht der best bezahlendste Sponsor sein, aber zumindest in Schlagnähe zu Alternativen, was OK wäre.


    Darunter verstehe ich eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft.


    Sollte das Gap zu gross sein, auch dann kann man ehrlich und offen miteinander sprechen.

  • Korrekt. Und ich denke, dass Rewe noch einmal deutlich erhöhen wird. Aktuell sind es ja 5-6 Millionen. Kommt auf die Rückrunde an, ob es 10 werden können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar könnte Rewe mehr geben (könnten die meisten Unternehmen, die Trikotsponsoren sind), aber bringt ihnen das dann auch was? Das muss man ja auch immer in Relation zum Werbewert sehen.


    Der FC könnte vielleicht mit dem Ticket nach Europa in den nächsten Jahren als Hauptgrund für höhere Forderungen in die Verhandlung gehen, aber bringt das Rewe etwas? Meines Wissens gibt es im Ausland kein Rewe (als Marke). Der Werbewert wäre also in etwa der selbe, nur halt zum höheren Preis.
    Was soll also ihnen die Werbung bringen?
    Und ob man Rewe über den FC in Deutschland noch bekannter machen kann, als wenn man das Geld anders ausgibt? Ich weiß es nicht. Irgendwann gibt es da halt eine ökonomische Grenze.


    Und gerade Lebensmittelunternehmen stehen immer im Fokus was Bezahlung der Mitarbeiter und Lebensmittelpreise angeht. Kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann heißt, die geben 7-10 Mio da aus, aber Uschi an der Kasse arbeitet für 9 Euro die Stunde.


    Bin gespannt was bei den Verhandlungen raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ist auch ein Aspekt.


    Andersherum: welche Branchen wären denn prädestiniert Werbung auf Fussball Trikots zu machen als die schon Bekannten?


    Sportausrüster ist klar
    Telekom, wie bei den Bayern erreichste halt das "Volk", genauso wie Automarken.


    Autos und Fussball passt auch gut zusammen...


    Und Lebensmittel? Passt irgendwie auch. Aber dann wundert mich, warum nicht zB. Coca Cola, oder ähnliche Werbung im Fussball betreiben.


    Obwohl Red Bull... :face_with_rolling_eyes:


    finde es auch interessant was später für uns rumkommt und wer...

  • Eigentlich kann man für alles Werbung machen. Die Frage ist zu welchem Preis. Und je internationaler desto mehr kannst du auch einnehmen.


    Lebensmittelmarken als solches wie Coca Cola schneiden sich ja ins eigene Fleisch, weil sie dann nicht mehr so die Vereine anderen beliefern könnten. Glaube Cola ist in jedem Stadion Sponsor. Genau wie Schöller als Eis etc.