aktuelle Finanzlage des FC


  • Technikunternehmen. Es gibt ja viele aufstrebende Firmen aus Asien mit hochwertigen Geräten, die hier allerdings eher unbekannt sind bzw. nicht den Stellenwert von Sony oder Samsung haben.

  • Eigentlich kann man für alles Werbung machen. Die Frage ist zu welchem Preis. Und je internationaler desto mehr kannst du auch einnehmen.


    Lebensmittelmarken als solches wie Coca Cola schneiden sich ja ins eigene Fleisch, weil sie dann nicht mehr so die Vereine anderen beliefern könnten. Glaube Cola ist in jedem Stadion Sponsor. Genau wie Schöller als Eis etc.

    Naja also Coca-Cola könnte schon, macht VW ja auch, die sind in der halben Liga als Sponsor vertreten und bei Wolfsburg auch auf dem trikot


    Es bleibt jedoch die Frage, welche Internationale Firma käme in Frage um mit dem Fc zu werben?
    Vor allem auch weil wir noch nicht zum festen Establishment der Internationalen Wettbewerbe


    Da ist Rewe schon eine gute Adresse momentan, aber auch in Zukunft

  • Technikunternehmen. Es gibt ja viele aufstrebende Firmen aus Asien mit hochwertigen Geräten, die hier allerdings eher unbekannt sind bzw. nicht den Stellenwert von Sony oder Samsung haben.

    Die würden aber auch nicht viel von dem Engagment haben, da hier wie gesagt unbekannt
    Und ein Sponsoring macht die jetzt nicht so viel bekannter

  • Turkish Airlines könnte ihre Werbung beim Effzeh ausbreiten. Käme in Betracht, da Flughafen Köln/Bonn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Technik wurde ja schon genannt. Automarken, vor allem im Hinblick auf eine mögliche europäische Verbreitung. Kia, Hyungsung (ooder soähnlich :face_with_tears_of_joy: ) , Reifenhersteller (Apollo ist im Moment sehr aktiv). Alternativen gäbe es da schon noch genug.

  • Solange es kein monströses Angebot eines anderen Konzerns gibt, wird der FC wohl bei Rewe bleiben, zu verbesserten Konditionen natürlich. Wie @ FC-Fan schon sagte, wird dabei allerdings nicht so viel rausspringen, weil Rewe als Marke kein international/global agierendes Unternehmen ist und die Gewinne im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel aufgrund der Konkurrenz nicht in den Himmel wachsen. Für Rewe spricht aber, dass es ein "Kölner" Unternehmen ist und sich nie über die Rolle des Trikotsponsors und Werbeträgers im Stadion hinaus in den Club hineingewurschtelt hat. Manch anderer Konzern hingegen sieht im Trikotsponsoring das Entree für's Investment, womit sich die Frage stellen würde, ob man das beim FC möchte oder nicht.

  • Toll wäre Alibaba.
    Da wir ja jetzt Kontakte nach China knüpfen, könnte uns das gut zu Gesicht stehen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Zypern würde gerne auf unser Trikot. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Toll wäre Alibaba.
    Da wir ja jetzt Kontakte nach China knüpfen, könnte uns das gut zu Gesicht stehen!

    Ist in Deutschland aber größtenteils Unbekannt, daher nicht wirklich eine Option aus Sicht von Alibaba


    Und noch ist es ja nicht so, dass wir einen Stammplatz im Internationales Geschäft hätten, weshalb wir noch relativ uninteressant sind

  • Toyota ist aufgrund der Nähe zu Köln sicher eine Option, würde ich persönlich aber schlimmer finden als Red Bull.


    Dann kommen sicher noch Samsung, hatten wir schonmal, oder Turkish Airways infrage.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde die Lufthansa favorisieren. Das wäre mal ein Signal. Aber denke es bleibt Rewe. Oder es kommt jemand mit Geldkoffern um die Ecke :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Toyota ist aufgrund der Nähe zu Köln sicher eine Option, würde ich persönlich aber schlimmer finden als Red Bull.


    Dann kommen sicher noch Samsung, hatten wir schonmal, oder Turkish Airways infrage.

    Warum ist Toyota schlimm?

  • Die würden aber auch nicht viel von dem Engagment haben, da hier wie gesagt unbekannt
    Und ein Sponsoring macht die jetzt nicht so viel bekannter

    Irgendwie hast du den Sinn von Werbung und Sponsoring nicht ganz verstanden ?!?!?! :face_with_tears_of_joy:

  • Da ja bald die Verhandlungen für den Trikotsponsor "los gehen" mal die Frage in die Runde, was man hier davon halten würde, wenn RedBull Hauptsponsor würde und 20 Mio p.a. in unsere Kassen spült?

    Also ich finde die Frage recht interessant. Was würden wir davon halten, wenn ein Multimillionär daher kommt und sagt:" hier sind meine Millionen, ich will den FC in der Champions League sehen, also macht was draus." Dabei sei es jetzt mal egal ob das RB oder sonst irgendwer ist. Was würden wir von unseren handelnden Personen erwarten? Eine Absage? Geld nehmen und somit den Erfolg? Würde der FC Fans verlieren wenn er internationalen Erfolg hat? Oder würde er gerade deswegen Fans dazu gewinnen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Irgendwie hast du den Sinn von Werbung und Sponsoring nicht ganz verstanden ?!?!?! :face_with_tears_of_joy:

    Naja doch, aber wenn ich jetzt in Europa für irgendwas werbe, was zur Zeit noch nicht wirklich in Europa zu bekommen ist, dann macht doch das Sponsoring keinen Sinn? Oder seh ich das Falsch?


    Also ungefähr so, wie wenn Rewe jetzt einen Club in Tokio sponsorn würde, obwohl sie dort noch keinen Markt hätten

  • Also ich finde die Frage recht interessant. Was würden wir davon halten, wenn ein Multimillionär daher kommt und sagt:" hier sind meine Millionen, ich will den FC in der Champions League sehen, also macht was draus." Dabei sei es jetzt mal egal ob das RB oder sonst irgendwer ist. Was würden wir von unseren handelnden Personen erwarten? Eine Absage? Geld nehmen und somit den Erfolg? Würde der FC Fans verlieren wenn er internationalen Erfolg hat? Oder würde er gerade deswegen Fans dazu gewinnen?

    Könnte man quasi eigentlich einen Thread für machen, über zukünftige Mögliche Entwicklung des FC

  • Naja doch, aber wenn ich jetzt in Europa für irgendwas werbe, was zur Zeit noch nicht wirklich in Europa zu bekommen ist, dann macht doch das Sponsoring keinen Sinn? Oder seh ich das Falsch?


    Also ungefähr so, wie wenn Rewe jetzt einen Club in Tokio sponsorn würde, obwohl sie dort noch keinen Markt hätten

    Bei Rewe hättest du sicher Recht. Bei Technikunternehmen würde ich das bisschen anders sehen. Da wäre es auch denkbar erst ein Brand bekannt zu machen und dann den Markt zu erschließen.
    Käme sicher auf die Unternehmensstrategie drauf an.
    Komplett ohne Bezug ergibt es wenig Sinn, da hast du Recht.

  • Ich denke das Thema passt auch ganz gut in diesen Thread

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018