aktuelle Finanzlage des FC

  • Wie gut das wir mit Wehrle jemanden haben der weiß wie man mit dem Geld umgeht und nicht "verrückt" spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oooooh ja, du sagst es!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Express können wir (je nach Ausgang der Saison) mit bis zu 40 Mio an TV Geldern rechnen (aktuell 25 Mio).
    Das wäre mal ein riesen Pfund....
    So oder so werden wir in der TV Tabelle dieses Jahr einen Sprung machen!

    Wir können dieses Jahr in der TV Tabelle einen Sprung machen, aber möglichen 40 Mio an TV Einnahmen muss man auch ein wenig in Relation zu den anderen Teams sehen, denn nicht allein der Sprung in der TV Tabelle ermöglicht uns diese Mehreinnahmen sondern auch der neue TV Deal. Für den Abbau unserer Schulden ist dies aber nichts desto Trotz eine gute Entwicklung.

  • Mit dem Abbau unserer Schulden wird auch das nicht viel zu tun haben.


    Der Tilgungsplan stand schon lange bevor klar war das der neue Vertrag so kommt oder das wir uns so gut etablieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist überragend und dafür sollte man Wehrle ein Denkmal bauen!!!!


    wir sind somit indirekt Schuldenfrei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • will keiner wissen frecher :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • willst du die 20 Millionen gleich versaufen? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja weitere Einnahmequelle :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alex Wehrle sollten wir feiern am Samstag... :prost: :prost: :prost: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Ich fände es tatsächlich ganz gut, im Stadion mal lautstark Wehrle, Schmadtke und von mir aus auch Stöger zu feiern - statt Hopp, Kießling und andere Gegner zu beleidigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass die Kurve Schmadtke nach dessen Aussagen zu ihr euphorisch nicht feiert, ist sehr verständlich (btw. schöner Aufruf der Ultras, in den anderen Vereinen gibts einen Boykott).


    Stöger wurde schon gefeiert, dass es nicht öfter passiert, ist er selber Schuld, wenn er immer direkt in die Kabine geht.

  • Die größte Gänsehaut hatte ich aber irgendwie als es paar Spiele nach der 50 Jahre Meister Choreo Hans Schäfer Sprechgesänge gab als er im Stadion war. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kommt die Bild eigentlich auf 10 Mio. EUR?



    Vize-Präsident Toni Schumacher: „Heute ist ein Traum in Erfüllung gegangen.“ Rund zehn Mio Euro kassiert der FC durch den direkten Einzug in die Gruppenphase. Die Euro-Party ist einem sichtlich unangenehm: Trainer Peter Stöger hält sich zurück. Der Ösi ist der Vater des Erfolges und wird auf der Pressekonferenz ein Bierduschen-Opfer seiner Profis. Sein trockener Konter: „Fünf Spieler werden sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.“


    Habe ich an anderer Stelle mal gegooglt:


    • Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase erhält eine Startprämie in Höhe von 2,6 Mio. Euro.
    • Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es eine Leistungsprämie in Höhe von 360.000 Euro
    • Für ein Unnetschieden gibt es 120.000 Euro
    • Die Restbeträge (d.h. 120.000 Euro pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.
    • Bonus für Gruppensieger: 600.000 Euro
    • Bonus für Gruppenzweite: 300.000 Euro
    • Teilnehmer an der Runde der letzten 32: 500.000 Euro
    • Achtelfinalteilnehmer: 750.000 Euro
    • Viertelfinalisten: 1 Mio. Euro
    • Halbfinalisten: 1,6 Mio. Euro.
    • Den Sieger der UEFA Europa League erwarten 6,5 Mio. Euro, den Zweitplatzierten 3,5 Mio. Euro. Darin enthalten ist der jeweilige Anteil des Vereins aus dem Eintrittskartenverkauf für das Endspiel (d.h. den Finalisten steht kein zusätzlicher Betrag im Zusammenhang mit dem Eintrittskartenverkauf mehr zu).

    Die Höchstsumme, die ein Verein erreichen kann, beträgt 15,71 Mio. Euro, ohne Berücksichtigung des Anteils am Marktpool.

  • Du vergisst die Zuschauer.. jedes Spiel wird ausverkauft sein und dadurch wird der FC alleine pro Spiel 1,7 Millionen mehr einnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach ja stimmt.


    btw, ich habe mir gestern mal die Gruppen der diesjährigen Saison angeschaut.


    Klar gibt es dort Hochkaräter, aber keine "Todesgruppen".


    Bin da zuversichtlich, dass wir auch eine gute Rolle in der Gruppenphase spielen können.


    Und gegen stärkere Gegner sahen wir oft auch gut aus + die Heimstärke.