aktuelle Finanzlage des FC

  • Wieso gibt es immer noch Leute die nicht verstehen das der Geldsegen NICHTS mit unserem Schuldenabbau zu tun hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht nicht zwangsläufig mit dem Abbau der Verbindlichkeiten. Aber auf jeden Fall mit dem Aufbau des Eigenkapitals. :winking_face:

  • Beim Abbau der Verbindlichkeiten spielen Transfererlöse keine Rolle, da gibt es einen klaren Tilgungsplan.


    Transfererlöse werden entweder Refinaziert oder stärken das Eigenkapital.

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf einen Schlag 20 Mio. zusätzliche Einnahmen durch neuen TV-Deal und vier Plätze, die wir in der TV-Geld-Tabelle gut gemacht haben: Boah ey!


    Das wird wohl auch finanziell ein historisch gutes Jahr für den FC. Was natürlich mit Blick auf die nötigen Investitionen in den Kader genau zur richtigen Zeit kommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was natürlich mit Blick auf die nötigen Investitionen in den Kader genau zur richtigen Zeit kommt.

    Da sich in der Liga ja nun die ersten Transfers abzeichnen, sieht man aber auch, dass das Geld einfach wichtig ist, um uns konkurrenzfähig zu halten. Für große Transfers sind wir leider doch noch nicht bereit.


    Freiburg nimmt für Phillip und Grifo irgendwas um die 20-25 Mio ein. Hertha gibt Brooks für 18 Mio ab. Hannover schaut einem warmen Geldregen von Kind entgegen.


    Geben wir Modeste nicht ab, sind wir alleine mit den EL-Einnahmen und den TV-Geldern nicht großartig besser gestellt als die meisten anderen Klubs.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da sich in der Liga ja nun die ersten Transfers abzeichnen, sieht man aber auch, dass das Geld einfach wichtig ist, um uns konkurrenzfähig zu halten. Für große Transfers sind wir leider doch noch nicht bereit.
    Freiburg nimmt für Phillip und Grifo irgendwas um die 20-25 Mio ein. Hertha gibt Brooks für 18 Mio ab. Hannover schaut einem warmen Geldregen von Kind entgegen.


    Geben wir Modeste nicht ab, sind wir alleine mit den EL-Einnahmen und den TV-Geldern nicht großartig besser gestellt als die meisten anderen Klubs.

    Nur geben wir Modeste ab, so sind wir es ebenso auch nicht...
    Ein Modeste Abgang stellt uns Finanziell nicht besser dar, da die Summen die bei Modeste gehandelt werden im Endeffekt zum größten Teil reinvestiert werden müssen in einen direkten Modeste Ersatz
    Und die anderen Vereine werden einen Geldregen-Bonus auf die verlangte Summe legen


    Und am Ende wird uns der Transfer von Modeste eher nichts gebracht haben, außer das wir einen passenden Stürmer abgegeben haben und einen neuen Integrieren müssen und damit unser Faustpfand der Eingespieltheit flöten geht

  • Wir haben ohne einen Modeste Verkauf 20-25 Millionen zur Verfügung. Wenn man das Eigenkapital mit dazu nehmen würde, sogar weit über 35! Das Geld werden wir dieses Jahr aber auch brauchen, um auch kommende Saison in der ersten Tabellenhälfte zu landen! Das sollte das Ziel sein und nicht wieder Platz 5, weil kommende Saison Teams, wie Schalke, Leverkusen usw kräftig einkaufen werden und einfach andere Möglichkeiten haben! Die haben entweder einen Investor oder sind eine Betriebssportmannschaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da sich in der Liga ja nun die ersten Transfers abzeichnen, sieht man aber auch, dass das Geld einfach wichtig ist, um uns konkurrenzfähig zu halten. Für große Transfers sind wir leider doch noch nicht bereit.


    Freiburg nimmt für Phillip und Grifo irgendwas um die 20-25 Mio ein. Hertha gibt Brooks für 18 Mio ab. Hannover schaut einem warmen Geldregen von Kind entgegen.


    Geben wir Modeste nicht ab, sind wir alleine mit den EL-Einnahmen und den TV-Geldern nicht großartig besser gestellt als die meisten anderen Klubs.

    Bislang hat man sich auch ohne Rieseninvestitionen in der Tabelle nach oben geschraubt. Dank cleverer Transferpolitik in Spieler mit gewaltigem Entwicklungspotential. Wer hat schon für einen Spieler der innerhalb von 2 Saisons 40 Bundesligatore erzielt nur 4,5 Millionen ausgegeben? Außer den Bayern fällt mir spontan keiner ein. Auch Bittencourt, Jojic, Özcan, Klünter, Heintz und Sörensen sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und werden dem Verein langfristig sportlich oder kurzfristig finanziell nach vorne bringen.

  • da auch Freiburg gerne angesprochen wird, der werden kommende Saison um den Abstieg spielen und die erreichen jede Saison mit minimalem Aufwand das Maximale! Daran orientieren wir uns und es hat die letzten Jahre auch sehr gut geklappt! Diesen Sommer werden wir wohl erstmals wieder richtig einkaufen! Aber auch nicht im großen Stil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er werden kommende Saison um den Abstieg spielen

    Die spielen wenn, gegen den Abstieg, aber wo ist die Kugel die das vorhersagt :question_mark: vielleicht geht ja auch das Gegenteil


    ausserdem wurde früher Mittwoch UEFA Cup gespielt und Samstags Bundesliga. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal so gejammert wurde wegen Überlastung und gegen den Abstieg wurde da noch nicht gespielt, das hatte andere Gründe und nicht die UEFA Cup Teilnahme, da wurde sich jede Saison neu qualifiziert

  • Das kann man einfach nicht mehr vergleichen. Früher hatte Bayern mit Buli, Pokal und Europapokal in einer Saison gerade mal 13!! Spieler eingesetzt! Das ist rum, die Belastung heute, durch Dynamik, Laufleistung und Schnelligkeit, hat längst eine andere Dimension eingenommen! Die Spieler müssen rotieren und daher müssen wir in der Breite mit Leistungstarken Spielern, die nicht abfallen investieren. Damit meine ich keine Topstars für zig Millionen, die wir einfach noch nicht haben! Lasst uns nach 25 Jahren doch erstmal wieder das Laufen in Europa lernen! Ich bin zufrieden, wenn wir vier gute Spieler für 10 bis 15 Mio bekommen könnten.

  • 3 Mio. EUR pro guten Spieler ist ambitioniert. Gerade bei den heutigen Marktpreisen.Ich bin gespannt.

    Das ist etwa der Preis für einen Rausch zurzeit (Leckie als Referenz)

  • Laut Geissblog wird Rewe zukünftig ab 2018 rund 7 Mio € für die Trikotwerbung an den FC zahlen. Bisher waren es 4,6 Mio €... und für das Logo auf dem Ärmel gibt es wohl einen Sponsor der einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag dafür bezahlt...


    http://geissblog.koeln/2017/06…-trikotbrust-wird-teurer/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Nicht übel, mit den 7 Millionen wären wir so zwischen Platz 5 und 7 in der Tabelle. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hab ich vergessen die Tabelle zu verlinken. :woman_facepalming:


    http://www.ispo.com/unternehme…ikots-alle-einnahmen.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 7 Millionen ist bisschen enttäuschend. Hätte 10 Mio pro Jahr erwartet. 10 Mio pro Jahr ist fairer Preis, wenn man die rasante Entwicklung der FC ansieht. Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg kriegen ja schon die doppelte 20+ Mio.

  • Nicht übel, mit den 7 Millionen wären wir so zwischen Platz 5 und 7 in der Tabelle. :thumbs_up:

    eher Platz 9


    1. Bayern 35 Mio
    2. S04 20 - 24 Mio (was machen die da eigentlich mit?)
    3. WOB 20 Mio
    4. BVB 20 Mio
    5. Gladbach 6,5 - 9 Mio (ok nach der letzten Saison stehen die wahrscheinlich bei 6,5)
    6. Stuttgart 8 Mio
    7. Hamburg 7,5 Mio
    8. Leipzig 7 MIo (wer's glaubt...)
    9. FC 7 Mio


    Und wer sagt, dass andere Mannschaften (Hertha?) nicht auch aufgestockt wurden?