aktuelle Finanzlage des FC

  • 7 Millionen ist bisschen enttäuschend. Hätte 10 Mio pro Jahr erwartet. 10 Mio pro Jahr ist fairer Preis, wenn man die rasante Entwicklung der FC ansieht. Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg kriegen ja schon die doppelte 20+ Mio.

    Auch wenn man sich wirklich gut entwickelt ist man immer noch an dem Punkt an dem man sich mit Hertha, Frankfurt oder Mainz vergleichen kann nicht mit Bayern und Dortmund. Schalke hat bei seinem Deal zumindest scheinbar finanziell das große Los gezogen, bei Wolfsburg ist es das was VW in den Verein pumpt das kann man nicht wirklich als Sponsor Einnahme sehen

  • wo doch jetzt soviel im BRETT von Gier die Rede ist :winking_face:


    finde die Rewe passt gut zum FC, hat auch in Zeiten zum FC gestanden, wo es nicht wirklich prickelnd bei uns lief....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 7 Millionen ist bisschen enttäuschend. Hätte 10 Mio pro Jahr erwartet. 10 Mio pro Jahr ist fairer Preis, wenn man die rasante Entwicklung der FC ansieht. Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg kriegen ja schon die doppelte 20+ Mio.

    Enttäuschend? Finde ich absolut nicht.
    7 Mio. wären schon ne Klasse Sache. Unser FC muss die rasante Entwicklung auch erstmal halten und bestätigen über einen längeren Zeitraum...
    Vielleicht wählt man ja einen kleineren Zeitraum und hat so, wenn es weiterhin positiv läuft, früher die Chance erneut einen Sprung zu machen.


    Nachhaltigkeit ist hie ein ganz wichtiger Punkt...

    FC was sonst...

  • Die anderen Vereine werrden mit Sicherheit bald nachziehen und der FC vorbeiziehen!! 7 Mio ist gerade Platz 9 der Sponsor-Rangliste. Das passt nicht zur aktuellen Entwicklung der FC. Ich mag auch nämlich nicht, dass Mönchengladbach breits ca. 9 Mio mehr bekommt als FC. FC sollte immer mehr bekommen als Mönchengladbach.

  • 7 Mio ist gerade Platz 9 der Sponsor-Rangliste. Das passt nicht zur aktuellen Entwicklung der FC.

    Die Bewertung wird ja nicht für jedes Jahr vorgenommen, sondern stellt einen Kompromiss aus dem Blick in die jüngere Vergangenheit und einer Prognose für die Zukunft dar.


    Wir haben jetzt drei Erstligajahre hinter uns. Platz 12, Platz 9 und Platz 5 sprangen dabei heraus. Macht im Schnitt Platz 8,66, den wir mühelos auf 9 aufrunden können.


    Genau jene Platzierung also, die wir in der Sponsorenliste einnehmen.


    Ist doch fair bewertet. Legen wir die kommenden Jahre zu, wird sich das im nächsten Sponsorenvertrag auch bemerkbar machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @CobyDick: Ich glaube Stuttgart wurde nicht ohne Grund soweit nach unten gepackt, ich schätze mal der Abstieg hatte an deren Sponsoreneinnahmen irgendwas geändert, und wer weiß ob die jetzt einfach wieder die volle Summe kriegen nur weil sie wieder oben sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wieso sollten die soviel kriegen?


    Das macht nur Sinn wenn der irgendwie nächste Saison abläuft und noch ein Überbleibsel aus den ''Großen Zeiten'' ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich finde diese 7 Millionen, die der Express schreibt, etwas wenig. Oder findet ihr das angemessen? Dachte eher an eine Summe von 8 Millionen und mehr! Wir spielen ja schließlich in Europa oder gibt es dann eine Klausel im Vertrag, dass wir einen Bonus bekommen, wenn wir die EL Quali noch einmal schaffen?


    Wenn man überlegt, dass Frankfurt ohne EL die gleiche Summe bekommt, finde ich es echt zu wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wurde vorher schon gesagt:


    Als es uns schlecht ging, hat uns REWE hat auch unterstützt.
    Jetzt wo es uns besser geht, sollten wir nicht gleich das max. FORDERN,
    was wir womöglich woanders bekommen.


    Das ist für mich ein schönes Vorgehen von Geben und Nehmen...
    Sollten wir nächstes Jahr genauso abschneiden,
    und uns noch weiter auf dem einstelligen Tabellenplatz stabilisieren,
    dann wird REWE sicherlich dann noch die eine oder andere Mio. raufpacken.


    Darunter verstehe ich eine langfristige strategische Partnerschaft,
    und nicht Sponsor Hopping, und ständig wechseln.

  • ich finde jedoch, dass es schon ein Unterschied zwischen FFM oder Stuttgart und uns sein sollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die anderen Vereine werrden mit Sicherheit bald nachziehen und der FC vorbeiziehen!! 7 Mio ist gerade Platz 9 der Sponsor-Rangliste. Das passt nicht zur aktuellen Entwicklung der FC. Ich mag auch nämlich nicht, dass Mönchengladbach breits ca. 9 Mio mehr bekommt als FC. FC sollte immer mehr bekommen als Mönchengladbach.

    ein FC-Anhänger hat bereits unabhängig vom Geld eine höhere Lebensqualität :middle_finger:

  • Wenn Wehrle dies so abschließt dann ist das auch o.k. so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber wieso sollten die soviel kriegen?


    Das macht nur Sinn wenn der irgendwie nächste Saison ablauft und noch ein Überbleibsel aus den ''Großen Zeiten'' ist.

    Du meinst im Umkehrschluss also, dass das was Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hamburg oder Bremen bekommen "Sinn" macht?

  • http://geissblog.koeln/2017/06…rikotbrust-wird-teurer/2/


    hier mal eine Liste der aktuellen Saison!


    Finde, dass wir auf jeden Fall und mindestens 8 Millionen und 1 Euro bekommen sollten! Der KSV bekommt für was auch immer 7,5 und die Gülle 8! Wir sind deutlich besser als der KSV und die Gülle hat auch keine Chance mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke