aktuelle Finanzlage des FC

  • rrrrrrrrrrrrrrrrrichtisch


    der Spinner brüstet sich nur mit dem was Wolle auf den Weg brachte :koeln: :hennes: :effzeh: gassi


    So, nach der Aussage meinte meine Freundin, ich solle das Bier wegstellen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich gehe sogar stark davon aus, dass wenn man Wolle hätte weiter machen lassen wir jetzt bereits schuldenfrei wären und Bayern bei uns Spieler aus der dritten Reihe kaufen würde um wenigstens Platz 2/3 zu sichern.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn die JVA weiter so spielt passiert das auch noch. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.express.de/sport/fu…r-einen-investor-28107206


    „Wenn man jedoch einen Partner hat, idealerweise aus der Region, mit dem man zum Beispiel eine Jugendakademie baut, dann wäre das sinnvoll. Und dafür kann man schon einmal darüber diskutieren, ob man die 50+1-Regelung nicht überdenken sollte.“ – Quelle: http://www.express.de/28107206 ©2017

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • http://www.express.de/sport/fu…r-einen-investor-28107206


    „Wenn man jedoch einen Partner hat, idealerweise aus der Region, mit dem man zum Beispiel eine Jugendakademie baut, dann wäre das sinnvoll. Und dafür kann man schon einmal darüber diskutieren, ob man die 50+1-Regelung nicht überdenken sollte.“ – Quelle: http://www.express.de/28107206 ©2017


    Ich weiß, warum ich das Kündigungsschreiben der Mitgliedschaft schon vorbereitet habe.


    @100% FC - Dein Verein ist zur rechten Zeit entstanden. Wollen wir nur hoffen, dass uns diese Initative/Satzungsänderung die Investorenscheiße möglichst lange vom Hals hält

  • Puh. Das sowas irgendwann im Raum steht, war klar. Aber es jetzt schon so ausgesprochen zu hören, fühlt sich nicht gut an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß, warum ich das Kündigungsschreiben der Mitgliedschaft schon vorbereitet habe.


    @100% FC - Dein Verein ist zur rechten Zeit entstanden. Wollen wir nur hoffen, dass uns diese Initative/Satzungsänderung die Investorenscheiße möglichst lange vom Hals hält

    Die Initiative muss unterstützt werden keine frage! Die frage ist ob es erfolg hat und da müssten schon noch Aufklärungsarbeit geleistet werden.


    Was Ich nicht begreife ist warum man anteile verkauft, um ein NLZ z.B zu bauen. Da braucht man kein % am Verein.


    Aber ich merke seit 3-4 jahren entfernt sich der Fußball bei mir, und mit solchen aussagen wird es noch mehr. Traurig aber wahr

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Puh. Das sowas irgendwann im Raum steht, war klar. Aber es jetzt schon so ausgesprochen zu hören, fühlt sich nicht gut an.

    Da kann man dann schon fast dran fühlen das es erste gespräche gab mit einen möglichen Gönner.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Initiative muss unterstützt werden keine frage! Die frage ist ob es erfolg hat und da müssten schon noch Aufklärungsarbeit geleistet werden.
    Was Ich nicht begreife ist warum man anteile verkauft, um ein NLZ z.B zu bauen. Da braucht man kein % am Verein.


    Aber ich merke seit 3-4 jahren entfernt sich der Fußball bei mir, und mit solchen aussagen wird es noch mehr. Traurig aber wahr


    Das ist es. Die Saisoneröffnung wird der erste "Härtetest" für die Initiative. Wenn die Satzungsänderung nicht durch kommt, sehe ich den Verein in zwei bis drei Jahren verkauft...


    Traurig Traurig

  • Das ist es. Die Saisoneröffnung wird der erste "Härtetest" für die Initiative. Wenn die Satzungsänderung nicht durch kommt, sehe ich den Verein in zwei bis drei Jahren verkauft...


    Traurig Traurig

    Das stimmt da ist es nicht getan mit T-Shirts zu verkaufen, sondern da muss sich der Mund fusselig geredet werden. Fleyer ausgelegt, Stellwände mit Info Marterrial usw... Ansonsten Spieltag für Spieltag den leuten eingetrichtert werden das man dabei ist den FC zu verkaufen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sehe da erst einmal kein Problem, denn


    1. werden evtl. die Mitglieder darüber entscheiden ob oder nicht
    2. genauso wenig, wie ich sage ich kaufe mir - Auto - Haus - etc. nur, wenn ich das Geld mir gespart habe, sondern ich lasse mir ein Darlehen geben
    3. was ist ein Geldgeber auf dieser Basis erst einmal anders als ein Darlehen (mal grob gesagt)?

    • der Darlehnsgeber möchte Zinsen sehen
    • der Anteilseigner investiert und bekommt Geld (Gewinnanteile) dafür

    Solange ich derjenige bin, der die Zügel in der Hand hält und nicht die Sparkasse Köln/Bonn oder Mister x oder wer auch immer, ist doch alles gut. In unserer KGaA hat der das sagen, der in der Satzung steht. Passen mir die Bedingungen nicht, die der Anteilseigner stellt....dann mache ich das halt nicht. - Und genau diese Wahl hatten weder HSV noch die Münchner, denen stand das Wasser schon über der Oberlippe, als sie sich diese Leute ins Boot geholt haben - und so verstehe ich auch das, was der Express wieder gegeben hat.


    Das da manch einem nicht gefällt, wurde hier schon öfters zum Ausdruck gebracht. Aber wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann gehe ich...und zwar am besten ohne zu jammern.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaub mir solange ich nur ein Stück weit das gefühl habe was ändern zu können, bleibe ich!!! Und das dann mit sehr viel "Jammern"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @elkie57 mir geht es hier hauptsächlich um die Aussage zu 50+1!
    Das ich mit einem strategischen partner Leben könnte, wenn dieser nur sagen wir mal 20% habe ich bereits gesagt. Ohne geht es leider nicht mehr. Aber die 51% müssen immer beim Verein liegen. Egal wie!
    Und natürlich bitte jemand seriöses. Keinen kühne!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hat man eigentlich schon einmal was davon gehört, ob unser FC bereits einen Trikotärmelsponsor (was ein bescheuertes Wort) an Land gezogen hat?! Habe hier leider nichts zu finden können.


    Dies kann ja seit diesem Jahr öffentlich vermarktet werden. Könnte zudem eine gute Einnahmequelle sein?

  • Hat man eigentlich schon einmal was davon gehört, ob unser FC bereits einen Trikotärmelsponsor (was ein bescheuertes Wort) an Land gezogen hat?! Habe hier leider nichts zu finden können.


    Dies kann ja seit diesem Jahr öffentlich vermarktet werden. Könnte zudem eine gute Einnahmequelle sein?

    Wird bestimmt bei der Saisoneröffung bekannt gegeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja, die Aussage an sich ist nicht neu. Das hat er schon mal gesagt als wir in der zweiten Liga waren. Damals mit dem Hinweis, dass es erst Sinn macht, wenn man sich im oberen Teil der BL etabliert hat und wieder in Europa rumschnuppert. Da wären die Anteile mehr wert.


    Heißes Thema! Ich denke, dass man in Bezug auf ein Stadion z. B. Hilfe holen kann. Solange das mit Werbung (z. B. Stadionname) und / oder Darlehen zusammenhängt und nicht die Mitspracherechte betrifft geht das.

  • Ich frage mich wer da in Frage käme?
    Ford kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein ausländischer Investor wohl eher.
    Hängt sicher auch mit der Stadiongeschichte zusammen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.