aktuelle Finanzlage des FC

  • Das würde uns ins untere Mittelfeldplatz bringe.


    Aber auch 2 Konzerne vor uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit REWE haben wir echt einen tollen Sponsor und sieht auf den Trikots echt immer gut aus. Da können die drecks Fohlen mit dem Pissfleck nicht mithalten. :face_with_tears_of_joy:

  • Das würde uns ins untere Mittelfeldplatz bringe.


    Aber auch 2 Konzerne vor uns.

    Nicht unbedingt. 7 Mio ist nur ein Sockelbetrag. und es gibt noch zusätzlich Prämien für bestimmte Plätze und dazu Extraprämien für Pokal und Europa. Die Prämien dürften zusätzlich je nach Plätze 1-3 Mio sein und wie auch für Europateilnahme sicher 2 Mio extra. Mit Prämien dürfte man bei guter Saison locker 9-10 Mio erreichen. Läuft es schlecht, dann werden die Prämien niedriger und dürfte min. 8 Mio erreichen. So wird es ungefähr hinauslaufen und es ist ein leistungsbezogener Vertrag mit 7 Mio als Sockelbetrag. Damit kann man leben und zufrieden sein.

  • ich finde die Summe auch etwas niedrig. Wenn man sieht, was Stuttgart oder so bekommen, die seit Jahren auch nicht vor uns waren, dann frage ich mich, warum wir so wenig bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finde die Summe auch etwas niedrig. Wenn man sieht, was Stuttgart oder so bekommen, die seit Jahren auch nicht vor uns waren, dann frage ich mich, warum wir so wenig bekommen!

    Daimler hat nun mal mehr Geld in der Tasche und obendrein, anders als Rewe beim FC, Anteile erworben. Zweifelsohne könnte auch der FC mit einem anderen Sponsor mehr Geld reinholen, ginge dabei das Risiko der Einmischung ein. In dem Punkt war Rewe hingegen stets sehr pflegeleicht und hielt dem FC auch in den schwierigen Jahren die Stange. Gegenüber einem solchen Partner macht man dann halt auch mal finanzielle Abstriche.

  • da hast du auch Recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FC-Finanzchef Alex Wehrle schnürte mit dem Handelsriesen ein schönes Päckchen, rund sieben Millionen Euro zahlt das Kölner Unternehmen künftig bis 2021 – plus Prämien!

    Man was konnte ich mir schon vor Wochen anhören, als ich hier mal die 7 Mil. angesprochen hatte!!!


    Das zum Thema gut und seriös funktionierender Kanal/Flurfunk :grimacing_face:

  • Hier ein interessantes Interview mit Alexander Wehrle zur finanziellen Situation des :FC:

    Sehr interessantes und aufschlussreiches Interview...


    Über 10 Mio. € Stadionmiete. Heftig.


    Und ab 2018 laufen alle Spiele der BuLi in China... ich hoffe auf viele gute Streams :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich hoffe, die positive Finanzentwicklung wird nicht durch eine sportliche Katastrophe namens Abstieg in den Schatten gestellt.
    Ehrlich, das ist alles so unfassbar, was da passiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es hieß auch mehrfach, dass die Summe bei Cordoba an mehrere Erfolge gestaffelt ist. Denke ein Grundpreis von 12 Mio ist fix und der Rest dann Nachzahlungen bei Anzahl von Spielen, Platzierung diese Saison etc.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich positiv aus dem Interview mitnehme sind die Aussagen zum Thema Investoren. Aktuell kein Thema, wenn überhaupt, dann als strategische Partnerschaft um Infrastrukturprojekte zu finanzieren. Beruhigend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir wäre ein Investor eigentlich egal, solange er sich nicht so blöd darstellen und handeln würde wie ein Wernze oder Kühne, denn wir sind ein Traditionsverein mit oder ohne Investor.

  • Er sagt 30 Millionen für Transfers ausgegeben 8 Mio Mere', 7 Horn, 3 Quiros blieben noch ca. 12 für Cordoba.

    Bei Mere sollen es 7 gewesen sein, die 7 für Horn hingegen wurden mit "so viel war es nicht" kommentiert.


    7 für Mere, 5 für Horn, 3 für Queiros werden es schon 15 bei Cordoba.

  • Was ich positiv aus dem Interview mitnehme sind die Aussagen zum Thema Investoren. Aktuell kein Thema, wenn überhaupt, dann als strategische Partnerschaft um Infrastrukturprojekte zu finanzieren. Beruhigend.

    Niemals wurde von unserem Vorstand, den Geschäftsführern oder sonst wem, der aktuell in die Clubführung und Repräsentation eingebunden ist, etwas anderes behauptet!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: