aktuelle Finanzlage des FC

  • Völlig richtig. Aber es wurde bisher auch nie so klar ausgeschlossen wie in diesem Interview, eher wurden ausweichende Antworten präsentiert.
    Und gewisse Äußerungen eines gewissen weißhaarigen Herrn über die faszinierende aber von unserer doch so unterschiedliche und nicht vergleichbare Kultur Chinas haben mich durchaus ins Grübeln gebracht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Mere sollen es 7 gewesen sein, die 7 für Horn hingegen wurden mit "so viel war es nicht" kommentiert.
    7 für Mere, 5 für Horn, 3 für Queiros werden es schon 15 bei Cordoba.

    das gibt mir jetzt nicht unbedingt ein bsseres Gefühl was die Cordoba Verpflichtung angeht! Komm wir einigen uns auf 12 Millionen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Völlig richtig. Aber es wurde bisher auch nie so klar ausgeschlossen wie in diesem Interview, eher wurden ausweichende Antworten präsentiert.
    Und gewisse Äußerungen eines gewissen weißhaarigen Herrn über die faszinierende aber von unserer doch so unterschiedliche und nicht vergleichbare Kultur Chinas haben mich durchaus ins Grübeln gebracht.

    Ich finde grübelnde Mitglieder gut!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • das gibt mir jetzt nicht unbedingt ein bsseres Gefühl was die Cordoba Verpflichtung angeht! Komm wir einigen uns auf 12 Millionen :thumbs_up:

    wir sind doch hier nicht aufm Basar :face_with_tears_of_joy: in den angegebenen 30 Millionen könnten aber noch Zahlungen für Handgelder und an Beratern enthalten sein was die Summe für Cordoba wieder sinken lassen würde

  • Auf der Migliederversammlung hat Herr Wehrle alles schön erklärt.
    Ich , der Null-Ahnung-Finanzier möchte aber nur wissen :
    Wieviel Schulden haben wir denn jetzt noch ?


    Irgendwie hab ich darüber nix gehört

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @Leeraner Köln Fan:


    Ich machs dir einfach: Wir haben mehr Eigenkapital als offene Verbindlichkeiten, könnten also, wenn wir alles sofort zurückbezahlen, schuldenfrei sein. (Hätten sogar noch ein kleines Plus übrig)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://m.focus.de/sport/fussba…o-weniger_id_7715549.html


    Interessante Zahlen, wenn das alles so stimmen sollte, ob es wirklich keinen Hauptsponsor gab der uns mehr geboten hätte?


    Denn sich von 8 auf 5,8 runterhandeln lassen, das wäre echt dürftig, und Wehrle ist eigentlich niemals dürftig. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soviel dazu, dass ein Abstieg ja kein Problem wäre usw usf. Aber mir wird ja gesagt, ich hätte keine Ahnung. Ein Abstieg würde die letzten vier Jahre einreißen. Man ist lediglich in Sachen Schulden besser aufgestellt. Aber eine finanzielle Katastrophe bleibt es. Gerade wenn man Zahlen wie die von REWE liest. Unsere Ausrichtung ist voll auf 1. Liga getrimmt.

  • Boah, Junge, wir würden trotzdem mindestens 2 Jahre ohne große Etateinbußen in Liga 2 überleben, und mit dem Etat und unseren ganzen Talenten würden wir sofort wieder hochgehen.


    AKZEPTIERS!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wurde aber schon mehrfach gesagt, dass wir bei den Sponsorenverträgen auf die übliche Signing Fee verzichten, um diese im Falle des Abstiegs als wirtschaftlichen Rettungsschirm zu nutzen.


    Dass die Sponsoren insgesamt weniger zahlen, kommt aber nicht überraschend. Gleichzeitig zahlen wir ja auch weniger Miete fürs Stadion und haben allgemein geringere Ausgaben.


    Plus das, was manche Spielerverkäufe einbrächten - mal hoffen, dass es da wirklich keine Klauseln gibt.


    Wirtschaftlich mache ich mir beim Abstieg die geringsten Sorgen. Der Bereich wird von Wehrle bearbeitet. Und da sind wir top aufgestellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Plus das, was manche Spielerverkäufe einbrächten - mal hoffen, dass es da wirklich keine Klauseln gibt.


    Selbst wenn werden die keine 2 oder 3 Millionen Kauseln haben denke ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah, Junge, wir würden trotzdem mindestens 2 Jahre ohne große Etateinbußen in Liga 2 überleben, und mit dem Etat und unseren ganzen Talenten würden wir sofort wieder hochgehen.


    AKZEPTIERS!!!

    Na, wenn es so einfach ist. Dann akzeptiere ich es. Sportlicher Erfolg ist ja planbar. Siehe diese Saison. :face_with_tears_of_joy:

  • :woman_facepalming:


    Wir sind besser aufgestellt als jeder derzeitige Zweitligist und können Spieler anlocken die höchstens noch unsere Mitabsteiger kriegen könnten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • können Spieler anlocken

    Vorsicht, nicht das Du jetzt die nächste Diskussion lostrittst. Durch EL-Teilnahme hätte man auch Spieler herholen können, die andere nicht bekommen. Ende ist ja bekannt. Die einen wollten nicht her, die anderen wollte der FC nicht :winking_face:


    ALLEZ FC