aktuelle Finanzlage des FC

  • Da ich Schmaddi spätestens beim Abstieg hochkant kicken würde denke ich das der neue SpoDi das vielleicht anders sehen würde. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit bissel Geld ist das eine relativ einfache Nummer wieder aufzusteigen. Das ist schon ein Unterschied wenn ich das mit den Tranfers in dieser Situation vergleiche. Jetzt muss man nochmal eine ganz andere Qualität verpflichten. Beispielsweise Mere oder Horn. Wären wir Zweitligist, dann ären das Top-Transfers. Als ambitionierter Erstligist macht man es damit breiter, aber verstärkt in der Spitze nicht wirklich. Das ham viele nett hingekriegt. Rettig, Linßen...Schmadtke.. Sich dann dauerhaft zu halten, sich zu entwickeln, das erfordert oft über den eigenen Schatten zu springen, und risikoreich zu investieren. Das hat Schmadtke nich wirklich raus. Aber vielleicht fehlt hier jedem so ein bissel was von diesen zwei Eigenschaften. Nur Wehrle macht für mich eine einwandfreie Arbeit. Bei den anderen habe ich ehrlichgesagt kein so ausgeprägtes Vertrauen. Das hat sehr gelitten.

  • es muß ja noch Geld vorhanden sein, oder wieso bleibt Modeste eine Option :question_mark: Laut sky ist eine Rückhol Aktion ( Option?) möglich, aber jetzt geht das doch nicht, oder :question_mark:

  • Schuldenfrei in Liga zwei!
    Toll gemacht!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es muß ja noch Geld vorhanden sein, oder wieso bleibt Modeste eine Option :question_mark: Laut sky ist eine Rückhol Aktion ( Option?) möglich, aber jetzt geht das doch nicht, oder :question_mark:

    das kurze Interview zwischen Modeste und dem Sky Reporter gesehen?
    Modeste war lediglich zu Besuch, weil er in der Stadt ist. Und er hat lediglich Auskunft gegeben, dass er sich das grundsätzlich vorstellen kann. Des weiteren hat er aber auch erwähnt, dass er nicht weißt, was morgen passiert. Also ein ganz normaler Mensch ohne Hellseherische Fähigkeiten. :slightly_smiling_face:

  • über oder unter dem Interview stand ja, " Modeste weiter eine Option", wenn kein Geld mehr da ist schreibe ich nicht sowas,
    Ja ich habe das Interview gesehen


    wenn aber kein Geld mehr da ist, habe ich doch keine Option, oder doch :question_mark:
    Wie es in der Zukunft aussieht weiß ich natürlich nicht aber ich habe den Satz auf die aktuelle Situation bezogen

  • es muß ja noch Geld vorhanden sein, oder wieso bleibt Modeste eine Option :question_mark: Laut sky ist eine Rückhol Aktion ( Option?) möglich, aber jetzt geht das doch nicht, oder :question_mark:

    Also irgendwann sollte man doch die Medienfuzzis mal durchschauen - da wird der in dem Interview 10x das Gleiche gefragt, bis man irgendwann einen Satzfetzen hat, den man ausschlachten kann. Er würde vielleicht gerne wiederkommen, im gefällt es in China wohl auch nicht so wirklich - was interessiert uns das. Nirgendwo steht dass wir ihn wollen! Aber mal wieder schön gezündelt ...

  • Der wird nie mehr den Geißbock tragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein da stand nix drin.


    Aber ich finde das interessant: Ein Abstieg würde den FC rund 50 Millionen Euro an Einnahmen kosten – von dieser Zahl geht der Verein aus.


    Warum hat man in der Winterpause nicht noch Spieler geholt die uns weiter geholfen hätten und diese evtl. überteuert geholt ?
    Klar Nichtabstieg wäre nicht garantiert gewesen, aber im Erfolgsfall wäre kein Minus von 50 Mios entstanden. Schade.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein da stand nix drin.


    Aber ich finde das interessant: Ein Abstieg würde den FC rund 50 Millionen Euro an Einnahmen kosten – von dieser Zahl geht der Verein aus.


    Warum hat man in der Winterpause nicht noch Spieler geholt die uns weiter geholfen hätten und diese evtl. überteuert geholt ?
    Klar Nichtabstieg wäre nicht garantiert gewesen, aber im Erfolgsfall wäre kein Minus von 50 Mios entstanden. Schade.

    Dafür im Abstiegsfall ein Miuns von dann vlt 60 Mio

  • Da wäre es mir dann aber nicht mehr drauf angekommen. Ich verstehe nur Aussagen dann nicht wie "wir tuen alles....."

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Im Sommer wurden die Fehler gemacht, genau so wie die Transferperioden davor. Man hat sehenden Auges die Zukunft unseres Vereins aufs Spiel gesetzt. Alles verschenkt. 50mios in den Sand gesetzt usw. Es ist einfach unfassbar wie nach overrath und horstmann sowas wieder passieren konnte.


    Edit. Das neue 11 Freunde Cover sollte man einrahmen und in jedes Büro am GBH hängen, als Mahnung für die Zukunft.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Spieler im Winter zu verpflichten, die einem sofort helfen können.... die haben einen ganz anderen Preis und/oder wollten nicht zum FC, was ich auch als FC Fan verstehen kann - unsere Perspektive war/ist nicht wirklich berauschend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wäre es mir dann aber nicht mehr drauf angekommen. Ich verstehe nur Aussagen dann nicht wie "wir tuen alles....."

    Eben dir wäre es da nicht mehr darauf angekommen, aber wenn wir absteigen ist jede Mio Gold wert um den Kader zum Aufstiegsfavoriten zu machen
    Harakiri kann nicht die Lösung sein

  • Harakiri wäre das keinesfalls gewesen, sondern nur ein Risiko.
    Ich wäre es eingegangen, wie ich weiß andere nicht.
    Finde nur das man dann so Sätze wie "Wir tuen alles für den Klassenerhalt" bleiben lassen sollte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?