aktuelle Finanzlage des FC

  • Ähhhmm Spinner und Profi? Nie im Leben. Er hat ebenso Lächelnd den Abwärtstrend zugesehen.

    Spinner war in eimem Milliardenkonzern tätig.
    Er hat riesigen Anteil daran das wird aus
    Wolles und Michis Unvermögen wieder raus kamen.
    Er hat vom sportlichen nicht viel Ahnung.
    Dies sollten andere erledigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spinner war in eimem Milliardenkonzern tätig.Er hat riesigen Anteil daran das wird aus
    Wolles und Michis Unvermögen wieder raus kamen.
    Er hat vom sportlichen nicht viel Ahnung.
    Dies sollten andere erledigen.

    Und hat den schlimmsten Absturz zu verantworten!! Wenn er so professionell wäre wie du sagst hätte er früher gehandelt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Er hat nicht kontrolliert und es mit verbockt!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da wäre es mir dann aber nicht mehr drauf angekommen. Ich verstehe nur Aussagen dann nicht wie "wir tuen alles....."

    so kann man kein Unternehmen führen

  • Als Chef triffstndu immer Entscheidungen aus dir vorliegenden Informationen. Wer weiß denn, was dem Vorstand über den Gesundheits- und Fitnesszustand der Verletzten Spieler vorlag....welche Rückfälle es gab, welche Fehleinschätzungen seitens der medizinischen Abteilung...welche Informationen dem Vorstand über den FITNESSZUSTAND vorlagen, welche finanziellen Zwänge JS von AW (ich weiß, provokativ, aber wer weiß es besser) auferlegt bekommen hat....sorry, alles hier ist nur Spekulatius, jeder sucht hier seine Schuldigen und Heiligen.


    Bei mir in der Firma wenn einer damit anfängt, sage ich Fresse halten, Lösungen suchen und in die Zukunft denken. Wer das verbockt hat ist mir primär egal, wenn ich weiß wie es warum passiert ist.

  • Das sind, bei aller Wertschätzung, keine Spieler, denen man den Stempel "Garantierte Abstiegsverhinderer" aufdrücken könnte.

    Sehe ich, vor allem in Teroddes Fall, komplett anders. Der ist seit er bei uns ist auf einem Kurs(5 Tore in 6 Spielen), mit dem er(auf eine ganze Saison hochgerechnet) irgendwo zwischen Modestes 1. und 2. Saison landen dürfte. Also ist er in etwa diesem Kaliber zuzuordnen, vor allem auch was die defensive Arbeit die er leistet betrifft. Wenn dir so einer nicht reicht, dann bist Du vermutlich auf der Suche nach irgendwelchen Einhörnern und keinen Fußballern, die es wirklich irgendwo real gibt. Ja, OK, solche wollen tatsächlich nicht zum FC - aber ihre Existenz ist auch bisher nicht zweifelsfrei belegt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Als Chef triffstndu immer Entscheidungen aus dir vorliegenden Informationen. Wer weiß denn, was dem Vorstand über den Gesundheits- und Fitnesszustand der Verletzten Spieler vorlag....welche Rückfälle es gab, welche Fehleinschätzungen seitens der medizinischen Abteilung...welche Informationen dem Vorstand über den FITNESSZUSTAND vorlagen, welche finanziellen Zwänge JS von AW (ich weiß, provokativ, aber wer weiß es besser) auferlegt bekommen hat....sorry, alles hier ist nur Spekulatius, jeder sucht hier seine Schuldigen und Heiligen.


    Bei mir in der Firma wenn einer damit anfängt, sage ich Fresse halten, Lösungen suchen und in die Zukunft denken. Wer das verbockt hat ist mir primär egal, wenn ich weiß wie es warum passiert ist.

    Als Unternehmen hast du auch ein betriebliches Risiko das du gehen musst. In dem fall wäre es den Betrag X zu setzen um im Geschäft zu bleiben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sehe ich, vor allem in Teroddes Fall, komplett anders. Der ist seit er bei uns ist auf einem Kurs(5 Tore in 6 Spielen), mit dem er(auf eine ganze Saison hochgerechnet) irgendwo zwischen Modestes 1. und 2. Saison landen dürfte. Also ist er in etwa diesem Kaliber zuzuordnen, vor allem auch was die defensive Arbeit die er leistet betrifft. Wenn dir so einer nicht reicht, dann bist Du vermutlich auf der Suche nach irgendwelchen Einhörnern und keinen Fußballern, die es wirklich irgendwo real gibt. Ja, OK, solche wollen tatsächlich nicht zum FC - aber ihre Existenz ist auch bisher nicht zweifelsfrei belegt.

    Terodde anhand dieser 6 Spiele zu bewerten ist aber auch nicht richtig, ein Garantierter Abstiegsverhinderer ist er nicht, das muss er erst über längere Zeit nachweisen, dass er erste Liga kann, solche Phasen haben viele Stürmer mal und danach nichts mehr
    Terodde und Modeste sind noch ganz unterschiedliche Kaliber


    Terodde hat nicht ohne Grund Jahrelang nur Liga 2 gespielt und war dann bei Stuttgart außen vor in Liga 1

  • Als Unternehmen hast du auch ein betriebliches Risiko das du gehen musst. In dem fall wäre es den Betrag X zu setzen um im Geschäft zu bleiben.

    Ja und dieses betriebliche Risiko ist man mit Koziello und Terodde eingegangen
    Den kompletten Verein aufs Spiel zu setzen ist kein betriebliches Risiko welches man gehen soll, sondern einfach nur Dumm

  • Als Unternehmen hast du auch ein betriebliches Risiko das du gehen musst. In dem fall wäre es den Betrag X zu setzen um im Geschäft zu bleibenIns Risiko gehen, kann aber auch sein, auf die Gesundung von Spielern zu setzen...

  • Ja und dieses betriebliche Risiko ist man mit Koziello und Terodde eingegangenDen kompletten Verein aufs Spiel zu setzen ist kein betriebliches Risiko welches man gehen soll, sondern einfach nur Dumm

    Ich habe nicht geschrieben den Verein aufs Spiel zu setzen, sondern das ich es nicht nachvollziehen kann wie man sagt "man tut alles" und man es doch nicht tut. Finanziell hätte man bestimmt noch Luft gehabt um 1-2 Stellen besser zu bestzen.
    Ich stelle die Frage: kann es nicht auch dumm sein 50 Mios Verlust beim Abstieg hinzunehmen/einzufahren, statt den Kader gezielt noch mehr zu verstärken ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Terodde anhand dieser 6 Spiele zu bewerten ist aber auch nicht richtig, ein Garantierter Abstiegsverhinderer ist er nicht, das muss er erst über längere Zeit nachweisen, dass er erste Liga kann, solche Phasen haben viele Stürmer mal und danach nichts mehrTerodde und Modeste sind noch ganz unterschiedliche Kaliber


    Terodde hat nicht ohne Grund Jahrelang nur Liga 2 gespielt und war dann bei Stuttgart außen vor in Liga 1

    Terodde hat natürlich eine recht späte Entwicklung genommen, gar keine Frage. Aber seine Leistungen in Liga 2 in den letzten Jahren (Stuttgart: 33 Spiele, 25 Tore, Bochum: 37 Spiele 28 Tore, davor 35 Spiele 19 Tore...) beweisen, dass er definitiv weiß wo das Tor steht. Dass er in Stuttgart diese Saison kaum zum Torerfolg kam, hat aus meiner Sicht andere Gründe, denn einer der in 3 Jahren 72 mal netzt, der vergisst nicht plötzlich wie man Tore schießt. Und wie gesagt, seit er bei uns ist, wo er scheints sehr gut ins System passt, ist er definitiv ein richtiger Game-Changer. Alle Siege dieses Jahr verdanken wir seinen Toren. Dass er vielleicht aufgrund zu großer Lücken anderswo oder zu dummer Aufstellung die Welt nicht ganz alleine retten kann ist auch klar. Aber wenn er die aktuelle Torquote ansatzweise beibehalten kann, gibt es keinen Grund, ihn spielerisch nicht auf eine Stufe mit dem Söldner in Mickymaushosen zu stellen(der auch erst bei uns so richtig durchgestartet ist).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe nicht geschrieben den Verein aufs Spiel zu setzen, sondern das ich es nicht nachvollziehen kann wie man sagt "man tut alles" und man es doch nicht tut. Finanziell hätte man bestimmt noch Luft gehabt um 1-2 Stellen besser zu bestzen.Ich stelle die Frage: kann es nicht auch dumm sein 50 Mios Verlust beim Abstieg hinzunehmen/einzufahren, statt den Kader gezielt noch mehr zu verstärken ?

    Man muss halt Chance/Risiko abwägen und ganz im Ernst auch mit 2 neuen wäre die Chance immernoch gering gewesen, dass wir den Klassenerhalt schaffen, dass muss man angesichts der Hinrunde so klar sagen
    Ja es ist dumm 50 Mio Verlust bei Abstieg hinzunehmen, denn jeder Abstieg ist dumm, aber man muss auch schauen wie hoch die Chancen sind das zu verhindern zu dem Zeitpunkt und die waren niedrig


    Wir haben 7 Mio investiert um den Abstieg zu verhindern, aber auch nicht außer Acht gelassen, dass der Abstieg auch bei neuen Spielern immernoch sehr Wahrscheinlich war


    Man muss es leider akzeptieren, das man das Risiko so nicht gehen wollte und das ist nicht grundsätzlich falsch

  • Ich habe nicht geschrieben den Verein aufs Spiel zu setzen, sondern das ich es nicht nachvollziehen kann wie man sagt "man tut alles" und man es doch nicht tut. Finanziell hätte man bestimmt noch Luft gehabt um 1-2 Stellen besser zu bestzen.Ich stelle die Frage: kann es nicht auch dumm sein 50 Mios Verlust beim Abstieg hinzunehmen/einzufahren, statt den Kader gezielt noch mehr zu verstärken ?

    finanziell hätte man....= Spekulation
    1-2 Stellen .... sind besetzt worden.
    Die 50 Mio sind kein Verlust.... ist weniger Umsatz

  • Terodde hat natürlich eine recht späte Entwicklung genommen, gar keine Frage. Aber seine Leistungen in Liga 2 in den letzten Jahren (Stuttgart: 33 Spiele, 25 Tore, Bochum: 37 Spiele 28 Tore, davor 35 Spiele 19 Tore...) beweisen, dass er definitiv weiß wo das Tor steht. Dass er in Stuttgart diese Saison kaum zum Torerfolg kam, hat aus meiner Sicht andere Gründe, denn einer der in 3 Jahren 72 mal netzt, der vergisst nicht plötzlich wie man Tore schießt. Und wie gesagt, seit er bei uns ist, wo er scheints sehr gut ins System passt, ist er definitiv ein richtiger Game-Changer. Alle Siege dieses Jahr verdanken wir seinen Toren. Dass er vielleicht aufgrund zu großer Lücken anderswo oder zu dummer Aufstellung die Welt nicht ganz alleine retten kann ist auch klar. Aber wenn er die aktuelle Torquote ansatzweise beibehalten kann, gibt es keinen Grund, ihn spielerisch nicht auf eine Stufe mit dem Söldner in Mickymaushosen zu stellen(der auch erst bei uns so richtig durchgestartet ist).

    Eine solche Quote haben viele Spieler schon gehabt in unteren Ligen und konnten das in höheren Ligen nicht beweisen, ihn jetzt schon auf oder in die Nähe von Modeste in Sachen Qualität zu stellen ist einfach falsch, dafür muss er erst über einen längeren Zeitraum nachweisen das er in der ersten Liga netzen kann.
    Sonst können wir fast jeden Stürmer auf Modeste Niveau heben, das muss erst über einen längeren Zeitpunkt nachgewiesen werden


    Mal abgesehn davon hatte Modeste auch andere Qualitäten, die Terodde bei weitem nicht hat


    Edith: Wenn ich Guirassy nur zwischen dem 28.10 und dem 10.12 bewerten würde, dann müsste ich auch Guirassy auf Modeste Niveau heben (8 Spiele/6 Tore)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Einfach mal lesen was ich schreibe fällt dir irgendwie schwer, oder?
    Ich schrieb:

    Aber wenn er die aktuelle Torquote ansatzweise beibehalten kann, gibt es keinen Grund, ihn spielerisch nicht auf eine Stufe mit dem Söldner in Mickymaushosen zu stellen

    Du antwortest:


    ihn jetzt schon auf oder in die Nähe von Modeste in Sachen Qualität zu stellen ist einfach falsch, dafür muss er erst über einen längeren Zeitraum nachweisen das er in der ersten Liga netzen kann.


    Das ist genau was ich geschrieben habe nur anders formuliert.


    Und welche Qualität Modeste gehabt haben soll, die Terodde fehlt, sehe ich auch nicht. Ich weiß nur, er ist charakterlich so mit das Schäbbigste, was je unseren Geißbock auf der Brust hatte.
    Schau dir mal an wieviel Terodde defensiv arbeitet, wieviele Sprints er macht, nur um mal im Mittelfeld unerwartet zu stören...das ist große Klasse. Der muss sich sicher vor Modeste nicht verstecken.
    Und wenn Du angeblich "viele" Spieler kennst, die in 3 Jahren 72 Zweitligatore verzeichnen können, nenn doch mal nur einen oder zwei weitere, die diese Quote aufweisen können, nur so aus Neugier. :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • finanziell hätte man....= Spekulation
    1-2 Stellen .... sind besetzt worden.
    Die 50 Mio sind kein Verlust.... ist weniger Umsatz

    1. keine Spekulation, bin mir zu 99,9% sicher das noch Geld für 1-2 gute Spieler die uns gleich voran bringen können da gewesen wäre, so schlecht stehen unsere Finanzen nicht


    2. wir haben immer noch 1-2 stellen zusätzlich zu besetzen, zusätzlicher Bedarf wäre/ist da


    3. es sind einfach 50 mios verlorenes Geld, ich überlasse es Bilanzbuchhaltern ob es einfach weniger Einnahmen sind oder Verlust :winking_face:




    "Man muss es leider akzeptieren, das man das Risiko so nicht gehen wollte und das ist nicht grundsätzlich falsch"
    @FCALPAY: ja da bin ich völlig bei dir und es ist richtig so. Nur dann bitte nicht sagen "wir tun alles", darauf bezieht sich meine "Kritik"

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein lesen fällt mir überhaupt nicht schwer, aber ich verstehe jetzt deine Intention deines Beitrags, die Abneigung gegen Modeste.
    Denn objektiv ist etwas anderes..


    Was Modeste konnte mit dem Ball und vor dem Tor, dass kann ein terodde bei weitem nicht und auch in Liga 2 konnte er das nicht zeigen
    In der 2 Liga sind da keine Spieler die eine solche Quote, aber ich sprach auch von unterklassigen Ligen und wie gesagt 2.Liga ist nicht 1. Liga
    Wir können weiter reden wenn Terodde in 2 Jahren 1.Bundesliga 40 Tore erzielt hat

  • "Man muss es leider akzeptieren, das man das Risiko so nicht gehen wollte und das ist nicht grundsätzlich falsch"
    @FCALPAY: ja da bin ich völlig bei dir und es ist richtig so. Nur dann bitte nicht sagen "wir tun alles", darauf bezieht sich meine "Kritik"

    Man muss das aber schon relativ sehen unter dem Aspekt "wir tun alles, was wirtschaftlich sinnvoll ist, um den Abstieg zu verhindern
    Wenn man das alles wörtlich nehmen würde, dann müsste man alles Geld ausgeben, Kredite aufnehmen und all in gehen um den Abstieg zu verhindern und wenn es nicht klappt ist es dann mit dem FC vorbei

  • Nein, objektiv muss ich dazu aber auch nicht sein. Die Abneigung gegen Modeste hat nichts damit zu tun, dass das was Terodde bisher ableistet sich vor ihm absolut nicht verstecken muss. Ob er es über 2-3 Saisons wird halten können, das wird sich eben zeigen. Andersrum Terodde die Klasse eines AM abzusprechen, nur weil er die Leistung (noch) nicht auf Erstliganiveau gezeigt hat(aber wie sollte er auch) erscheint mir umgekehrt auch nicht objektiv. Objektiv festgestellt wäre: Er legt sehr gut los. Wie lange er diese Quote hält wird man sehen.


    War klar, erst wird Teroddes Leistung herabgewürdigt indem man behauptet, viele Spieler in unteren Ligen würden solche Quoten liefern. Auf Nachfrage kommt dann genau gar keiner. Und ja, Zweite Liga ist nicht erste Liga, aber "unterklassige Ligen" sind auch nicht "Zweite Liga"(wenigstens zweite Bundesliga in Deutschland). Wie gesagt: Was Terodde da in den letzten 3 Jahren geleistet hat, das sucht auch international seinesgleichen, auch wenn es "nur" zweite Liga ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehe ich, vor allem in Teroddes Fall, komplett anders. Der ist seit er bei uns ist auf einem Kurs(5 Tore in 6 Spielen), mit dem er(auf eine ganze Saison hochgerechnet) irgendwo zwischen Modestes 1. und 2. Saison landen dürfte.

    Und das war vorher sonnenklar?