Helmes, Patrick (10)

  • es wirklich der Wunsch der Fans


    Ganz bestimmt nicht der Fans, die hier aktiv sind.
    Ohne die 10 hätte auch keiner gejammert.


    Früher hat man die 10 immer an den Spieler vergeben der die Mannschaft lenkt. Helmes lenkt bestimmt nicht, da schon eher Halfar oder unsere Kawasaki :wink:


    ALLEZ FC

  • Na hoffentlich verliert man nicht im Zuge der übergroßen Euphorie den Blick fürs wesentliche.....
    Ich seh das als Kampfansage von Paddy an Poldi .........
    Kein Problem, wenn denn die Leistung auch in die Richtung geht....

  • Was ein Aufstand wg ner Nummer.


    Poldi ist bei Arsenal und wenn er wieder kommt kann er sie ja wieder haben.

  • Es geht nicht einfach nur um eine Nummer..
    Es geht darum, dass man etwas versprochen hat, und daran hat man sich zu halten.
    Wieso isses für Helmes so wichtig, die 10 zu haben? Dadurch wird er auch nicht zum Publikumsliebling, wie es Lukas war.
    Helmes wusste, dass die 10 nicht zu haben ist, und hat anscheinend trotzdem alles dafür getan, damit er sie bekommt.
    Wahrscheinlich mit der Argumentation, dass er ja auf Gehalt verzichtete, damit Köln ihn haben kann.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich bin grundsätzlich kein Fan des Hypes um solche Nummern. Gut, im Falle von Poldi sollte die 10 ja nur so lange blockiert werden, wie er aktiv ist. Aber es gibt Vereine, die eine Nummer dann gar nicht mehr vergeben. Man stelle sich das mal bei uns vor: Tünn, Bodo, Schäfer, Icke, Litti, Poldi, Overath, Weber, Banach, Müller, Konopka, van Gool und viele, viele andere - wir müssten dann ja alle Nummern bis hoch zu 30 blockieren. :face_with_tears_of_joy: Geiler Verein einfach nur. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier mal alle Nummern :smiling_face_with_sunglasses:


    1 Timo Horn
    2 Miso Brecko
    3 Tomas Kalas
    4 Roman Golobart
    5 Dominic Maroh
    6 Kevin Vogt
    7 Marcel Risse
    8 Adam Matuschyk
    9 Anthony Ujah
    10 Patrick Helmes
    11 Thomas Bröker
    13 Yuya Osako
    14 Jonas Hector
    15 Maxi Thiel
    16 Pawel Olkowski
    17 Slawomir Peszko
    18 Thomas Kessler
    19 Mergim Mavraj
    21 Sascha Bigalke
    22 Daniel Halfar
    23 Simon Zoller
    25 Kazuki Nagasawa
    26 Bard Finne
    28 Kevin Wimmer
    29 Dusan Svento
    30 Bruno Nascimento
    31 Yannick Gerhardt
    32 Lucas Cueto
    33 Matthias Lehmann
    34 Marcel Schuhen
    37 Daniel Mesenhöler
    39 Andre Wallenborn

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich bin grundsätzlich kein Fan des Hypes um solche Nummern. Gut, im Falle von Poldi sollte die 10 ja nur so lange blockiert werden, wie er aktiv ist. Aber es gibt Vereine, die eine Nummer dann gar nicht mehr vergeben. Man stelle sich das mal bei uns vor: Tünn, Bodo, Schäfer, Icke, Litti, Poldi, Overath, Weber, Banach, Müller, Konopka, van Gool und viele, viele andere - wir müssten dann ja alle Nummern bis hoch zu 30 blockieren. :face_with_tears_of_joy: Geiler Verein einfach nur. :grimacing_face:


    Den von dir genannten Spielern wurde es aber nicht versprochen, dass die Nummer nicht vergeben wird.
    Poldi schon, und das macht den Unterschied.

  • vorab muss ich sagen,das ich grosser poldi fan bin.aber die aktion damals für mich unverständlich war.


    meistens wird eine nummer vergeben,wenn der spieler seine aktive karriere beendet hat.


    trotzdem sollte man seine versprechen oder zusagen halten,wenn man sie vorher gross ausposaunt.

    EIERKOPP !

  • meine Meinung dazu ist, gerade als Präsident sollte man zu seinem Wort stehen , egal wessen wunsch das war , als Präsident muss das Wort gehalten werden aus pasta , dann sollte man lieber nix versprechen , dann würde es auch keinen aufregen , soviel ist also heut zu Tage noch ein Wort wert !!!!!!!! Die Nr wird es wieder vergeben wenn Poldi zurück kommt oder seine Karriere beendet hieß es, und jetzt nach 2 jahren wird das wort gebrochen sry aber da kann man sich nur etwas ärgern,

  • Diese Fußballromantik... Poldi wurde die Nummer versprochen. Hach, wie süß!


    Mal ehrlich: Es ist eine verdammte Nummer, die ein Spieler getragen hat, der inzwischen nicht mehr bei uns spielt - wenn er dies überhaupt noch einmal wird. Who cares? Ich jedenfalls nicht. Lustig finde ich nur, dass es ausgerechnet Helmes ist, der sie sich nun gekrallt hat. Großes Ego halt. :wink:

  • Also ich finde es wahrlich nicht schlimm das die Nummer 10 vergeben worden ist , es ist eben nur eine Rückennummer
    Daraus gleich ein Drama a la express zu machen finde ich aber witzig
    Außerdem wurde Lp vorab informiert , ich könnte mir schon vorstellen das es für ihn in Ordnung ist , schließlich hat Lp selbst mal zu Protokoll gegeben das auf dem Platz die 11 seine lieblingsrückennummer ist !
    Und Helmes zu unterstellen das er Lp den Kampf ansagt finde ich auch weit hergeholt
    Ich meine Lp spielt in London und das noch für einige zeit , wie kann man da gegen jemanden kämpfen?
    Die aktuellen Konkurrenten heißen Zoller , Finne und ujah da hat Pat genung mit zu tun :winking_face:

  • Was ein Aufstand wg ner Nummer.


    Poldi ist bei Arsenal und wenn er wieder kommt kann er sie ja wieder haben.


    Exakt so sieht es aus.
    Finde es unfassbar lächerlich was wieder für ein Fass aufgemacht wurde damit. Alleine der Express berichtete ja mit einer Eilmeldung :woman_facepalming:
    Es ist nur eine beschissene Nummer. Nummernreservierungen sind grundsätzlich absolut lächerlich, habe es schon damals nicht verstanden als diese Ansage verkündet wurde, nicht mehr die 10 zu vergeben.
    Mir geht dieser Personenkult so unfassbar auf die Eier..


    Und mein Gott.. Spinner hat Poldi darüber informiert. Hätte er das alles hinter seinem Rücken abgezogen, hätte das einen gewissen, kleinen Nachgeschmack, aber so? Leute..

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Ich kann mich nie dran erinnern, das Pat jemals vorher als Profi die 10 getragen hat. Warum dann nun ausgerechnet jetzt??

  • Ich finde es total scheißt um das mal so klar zu sagen. Und welche Fans wurden dann gefragt?


    Das können nicht Fans des 1. FC Kölns gewesen sein. Ich finde diese Entscheidung einfach unmöglich gegenüber Poldi und auch gegenüber Helmes der nun hier jetzt vielleicht auch gegenüber Poldi in eine blöde Situation gebracht wird.


    Spinner das ist große Scheiße.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also die meisten die ich kenne fanden diese Blockade der 10 ebenso abgrundtief dämlich.
    Poldi ist kein Heiliger, da hätte man lieber ganz andere Nummern "sperren" können.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Hab das Gefühl der Express versucht mit Biegen und Brechen ein bisschem Feuer reinzukriegen in unseren mittlerweile seriös geführten Verein, was dem Express nicht schmeckt.


    Meine Meinung:


    Spinner: Versprechen halten, ja


    Fans: kein Fass aufmachen deswegen


    Poldi: locker bleiben, wenn nicht grenzt das an einen kleinen Jungen, dem der Schnuller weggenommeb wird.

  • Wer wurde den befragt hätte ich gerne mal gewusst?


    Ich glaube das keiner befragt wurde und man hier die Scheine hate winken sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • und man hier die Scheine hate winken sehen.


    Und das findest du verwerflich? In unserer Situation? Wegen einer Nummer (!!!!) so ein Fass aufzumachen?
    Von mir aus kann Poldi auch mit der 69 spielen. Es ist und bleibt NUR eine Nummer. Ändert an der Leistung des Spielers absolut gar nichts.

    VORSTAND RAUS