Helmes, Patrick (10)

  • Happy Birthday Paddy. :prost:


    Ich will nächste Saison in Liga mit dem Aufstiegstrikot mit deinem Namen wieder nach Müngersdorf. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit!

  • Es wurde schon lange nichts mehr über Patrick Helmes publiziert. Da sollte doch “im Februar” klar sein, ob es zu einer Operation kommt oder ob er eventuell seine Karriere beenden muss. Hat da jemand was gehört, wie ist der letzte Stand?

  • Nix durchgesickert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe so sehr, dass er kommende Saison wieder mitspielen kann, aber ich glaube leider nicht mehr daran!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem ist, auch wenn er kommende Saison wieder fit ist:


    Wie lange?


    Blockiert Helmes dann andere Transfers? Es wäre wirklich toll, aber dann bitte einen leistungsbezogenen Vertrag. Können es uns nicht leisten, wenn Helmes jedes 2-3 Spiel verletzt ist.

  • Selbst der Exzess hat wohl keine An´hnung was da genau los st - totale Funkstille rund um Helmes.


    Warum sage die Verantwortlichen nix? Die werden doch zumindest wissen wie es in den nächsten 1-2 Monaten mit Helmes weitergeht...?! :popcorn:

  • Wenn der Klassenerhalt feststeht, wird man sicher etwas sagen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blockiert Helmes dann andere Transfers? Es wäre wirklich toll, aber dann bitte einen leistungsbezogenen Vertrag. Können es uns nicht leisten, wenn Helmes jedes 2-3 Spiel verletzt ist.

    Für sowas gibt es heute Versicherungen.

  • Nur mal kurz OT: Farfan hat heute nach 248 Tagen Verletzung wegen Knorpelschadens sein Comeback bei Schalke gegeben. Helmes ist noch nicht mal im Training. Klar, man kann Verletzungen nie 1:1 vergleichen, aber ich habe da echt kaum noch Hoffnung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe heute auch noch mal auf kicker ein Video über den überaus glücklichen Farfan gesehen.


    Bei der Gelegenheit wurde vom kicker zusammengefasst, dass man bei Farfan auch schon von einem Karriereende gesprochen hatte im Laufe des letzten Jahres....irgendwie habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin gespannt ob Helmes nochmals für uns aufläuft. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach seiner aktiven Karriere bei uns noch was machen könnte (wenn er denn die Qualifikation) dafür hat. Dumm scheint er nicht zu sein. Charackterlich auch TOP (die Leverkusen Geschichte habe ich ihm längst verziehen).


    Jugendtrainer z.B.

  • Hoffentlich wird er wieder Gesund, und kann nochmal für uns spielen


    Wie oft habe ich bei den Chancen die unsere derzeitigen "Stürmer" auslassen gedacht er hätte den reingemacht


    Gute Besserung :soccer_ball: :effzeh:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Glauben ernsthaft immer noch welche an ein Comeback?
    Spätestens im Sommer wird die Vertragsauflösung bekannt gegeben..
    Kurz vor der Winterpause sagte man doch, je länger es noch dauert desto unwahrscheinlicher wird ein Comeback.


    Denke auch das man ihn hier irgendwo einsetzen sollte. Vielleicht ist im Jugendbereich ja ein Platz vorhanden.

    VORSTAND RAUS

  • Es ist schwer zu glauben, aber vielleicht passiert gerade in einer Domstadt ein Wunder.
    Es würden ihm sicher alle gönnen, das er für den FC wieder auflaufen könnte.

  • das würden wir uns alle hier wünschen! Jedoch ist der glaube daran eher gering!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz ehrlich, ich würds mir eher nicht wünschen. Klar, er hat sich letzte Saison verdient gemacht und ist für die 2. Liga ein Topstürmer, aber schon letztes Jahr hat mich unheimlich genervt wie faul er auf dem Platz rumgetrabt ist. Da war nix mit Abwehrleistung. Und ob er in der 1. Liga noch mal so knipsen kann und das vorallem nach der Verletzung, unwahrscheinlich. Wir sollten uns gedanklich nicht so sehr auf jhn versteifen und um Himmelswillen nicht so glorifizieren. Hätten wir ihn nicht, wäre er mit Sicherheit auch nicht mein Wunschstürmer.

  • Ich glaube das war auch dem geschuldet, dass Helmes in der letzten Saison nie 100 % fit war. Heoisch könnte man evtl. sagen, dass Helmes seine Gesundheit für unseren Aufstieg geopfert hat. Bin kein Arzt, aber wenn man wie Helmes oft lädiert ins Spiel gegangen ist, ob und inwiefern das Auswirkungen auf den Knorpelschaden hat..