Helmes, Patrick (10)

  • Also mal ehrlich wer wurde denn gefragt als es hieß die 10 wird nicht mehr vergeben
    Also ich kann mich nicht daran erinnern das es dazu eine Umfrage unter den Fans gegeben hätte
    Habe es damals als Schlag ins Gesicht derer empfunden die mit der 10 hier auf dem Rücken mehr erreicht haben
    Wie mag das ein W.O. erlebt haben der war schließlich Meister und Pokalsieger
    Was ist mit Flockes rückennmmer USW USW da dürfte hier bald keine Nummer vergeben werden :woman_facepalming: ....
    Sorry für ot

  • Sorry, aber die dreistigkeit so hinzustellen als wenn es der Wunsch der Fans wäre was absolut nicht der Fall ist finde ich unverschämt und dann nicht mal persönlich das ist wieder eine Außendarstellung zum Fremdschämen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber war es der Wunsch der Fans die 10 zu blockieren, wie Dibibo schon sagte? Wurden wir auch dort befragt? Nein.

    VORSTAND RAUS

  • Ich bin grundsätzlich kein Fan des Hypes um solche Nummern. Gut, im Falle von Poldi sollte die 10 ja nur so lange blockiert werden, wie er aktiv ist. Aber es gibt Vereine, die eine Nummer dann gar nicht mehr vergeben. Man stelle sich das mal bei uns vor: Tünn, Bodo, Schäfer, Icke, Litti, Poldi, Overath, Weber, Banach, Müller, Konopka, van Gool und viele, viele andere - wir müssten dann ja alle Nummern bis hoch zu 30 blockieren. :face_with_tears_of_joy: Geiler Verein einfach nur. :grimacing_face:


    Also Nummer nicht mehr vergeben gibts im Fussball eigentlich nicht.


    Im Baseball und Football kenn ich das wiederrum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi ist kein Heiliger, da hätte man lieber ganz andere Nummern "sperren" können.


    Vom geleisteten her hätte man die 10 für Overath sperren können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :grinning_face_with_big_eyes: an dieser Diskussion sieht man wie gut es uns FC Fans mittlerweile geht-wenn wir keine anderen Sorgen haben,ist doch alles perfekt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin eher über einige andere Nummern irritiert......
    Die 8, die 11, die 9 und die 4..... :slightly_frowning_face:
    Oder sind das schon die Nummern von der Stollenwerck Elf?? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Peter Brings: "Das ist ja fast schon böse"
    Peter Brings kommentiert: "Versprechen muss man halten. Ich weiß nicht, warum man den Jungen jetzt bei einer WM abfuckt. Das ist ja fast schon böse. Es tut mir leid für Poldi."


    Die ehemaligen FC-Spieler Dirk Lottner und Toni Polster äußerten sich zum überraschenden Trikot-Wechsel.


    Ex-FC-Star Dirk Lottner sagte: „Ich bin sehr überrascht. Vor zwei Jahren gab man Lukas dieses Versprechen, aber schon jetzt ist es hinfällig. Ich finde das dem Lukas gegenüber respektlos.“
    Auch der ehemalige FC-Stürmer Toni Polster wundert sich: „Versprechen sollte man halten! Zumindest hätte man im Vorhinein im persönlichen Gespräch das ihm mitteilen müssen. Nummern sind Nummern - was bleibt, sind die großartigen Leistungen, die Lukas Podolski für den FC gebracht hat.“


    Felix Sturm wettert: "Schade, dass man ein Versprechen brechen muss und Lukas so enttäuscht! Gerade läuft die WM, das wichtigste Turnier der Welt für einen Fußballer. Da hätte man mit so einer Aktion bis nach der WM warten können!"


    Lukas wurde per Email
    von Herrn Spinner mitten in der Vorbereitung zum WM-Viertelfinale
    informiert. Wir sind dementsprechend gelinde gesagt überrascht, dass ein
    Versprechen gebrochen wird, dazu auf diese unpersönliche Art und Weise.
    Es ist eine merkwürdige Entscheidung. Doch Lukas' Haltung zum FC wird
    sich durch dieses leere Versprechen nicht ändern“, sagt Nassim Touhiri.

    Einmal editiert, zuletzt von koelnfan68 ()

  • Wie hätte der fc denn bis nach der WM warten sollen wie sturm meint? Vorbereitung und Testspiele verschieben??
    Die 11 hätte ich allerdings besser gefunden

  • Ich bleibe dabei es wird viel zu sehr dramatisiert es ist eine Rückennummer schon vergessen ?!?
    Hier würde nicht so ein Fass aufgemacht wenn es sich nicht um lp drehen würde
    Ich glaube nicht das es lp in seinen Leistungen beeinflusst ob die 10 beim fc neu vergeben wird oder nicht , ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das ich behaupte ihm ist es egal.....


    Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild und des Express :


    Patrick Helmes schuld am aus der N11 , poldi verschießt den entscheidenden Elfmeter weil er den Kopf nicht frei hatte , denn ihm wurde die 10 geklaut
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:
    :woman_facepalming:

  • Pat lass dich bitte nicht von dem Mist wegen der Rückennummer beeinflussen , wir benötigen deine Tore um möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zutun zu haben

  • Was für eine Aufregung um so einen Schwachsinn! Ich denke, es gibt wichtigere Sachen, auf die sich der Verein momentan konzentrieren sollte!


    Eine Nummer nicht mehr zu vergeben halte ich sowieso für Unfug! Aus welchem Grund denn? Poldi hin, Poldi her, natürlich besteht eine besondere Beziehung zwischen Club und Spieler. Was allerdings eine Rückennummer damit zu tun hat, ist mir rätselhaft. Zu Beginn trug Poldi doch die 36, wird die auch nicht mehr vergeben?


    Ein Versprechen zu brechen ist zwar nicht glücklich, allerdings gehört es leider mittlerweile in allen Bereichen dazu, dass Versprechen nichts mehr zählen. Man hätte Poldi in einem persönlichen Gespräch darüber informieren können, dann wäre alles gut gewesen. Das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, den man anbringen kann, allerdings hätte ich Spinner so auch eingeschätzt, wenn er es tatsächlich ausdrücklich so versprochen hat. Vielleicht gab es ja auch ein Gespräch im Vorfeld der WM, was die Medien schreiben stimmt ja auch nicht immer hundertprozentig!


    Viel Aufregung um nichts, hoffentlich beeinträchtigt die Diskussion Helmes nicht. Er soll Tore für den FC schießen, mit welcher Nummer auf dem Rücken ist doch schnuppe!!!

  • Jörg, hör mal, alle Mannschaften haben einen Spieler mit der Rückennummer 10, bloß wir nicht!
    Peter, ich weiß, aber der Präsi hat es dem Lukas doch versprochen.
    Ah ja Jörg, gut dass du es ansprichst: es gibt im Moment immer noch Leute, die glauben, dass eben der Lukas hier bald aufschlägt!
    Weiß du was Peter, dann machen wir es doch so: jemand anders bekommt die 10 auf den Rücken und fertig ist, alle Probleme beseitigt.
    Tünn, was meinst du dazu? Du warst doch damals auch schon da?
    Ich red mit dem Werner, der bringt das in Ordnung (man sollte doch in solch emotionalen Momenten echt keine Versprechen machen....)


    Und wem geben wir sie?
    Na klar, dem Paddi - das passt und der hält den kommenden Hype schon aus
    Okay, so machen wir das! Außerdem fahren wir Montag weg und danach haben sich die Wogen wieder geglättet, wenn wir zurück kommen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geil, der Express hat ein Thema gefunden, wo sie Seiten füllen können! Das Thema darf nicht mehr als ein "kurz notiert" sein! Lächerlich, dass die jetzt so ein Fass aufmachen!


    Ein Spieler sollte Leistung bringen, egal, welche Rückennummer er trägt! Das ist egal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freue mich schon auf Poldis Facebook Eintrag wo er schreibt, dass er absolutes Verständnis für die Entscheid des FCs hat.

    VORSTAND RAUS

  • Ich mich auch dann hat der Spuk ein Ende
    Ist schon interessant , wie viel man über eine Rückennummer diskutierten kann :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wenn Poldi will, dass gar nicht erst Unruhe aufkommt, dann macht er es schnell, ansonsten ist ihm seine Person wichtiger als der FC.


    Aber schonmal toll, dass sich sein Berater schonmal negativ geäußert hat.

  • Ja sorry, aber Spinner hätte sich zumindest auch mal persönlich melden können telefonisch statt eine läpischen Brief aufzusetzen. Das ist für mich stillos und da kann ich ein bischen Ärger schon nachvollziehen, davon abgesehen wurde doch schon gesagt das dies Poldi Einstellung gegenüber dem FC nicht beeinflusst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir ist egal, wer mit welcher Nummer rumläuft, und sei es die 10.


    Aber wenn ein Präsident unter der Zustimmung der Fans und auch zu ihrer Freude verkündet, dass die 10 nicht mehr vergeben wird, solange Podolski aktiv ist, dann muss das eingehalten werden. Wenn aber schon zwei Jahre später das Versprechen nicht mehr gilt, ist das nicht nur ein Wortbruch und eine Blamage für den "feinen Club", sondern es ist ein Beleg dafür, dass die damalige Äußerung nicht redlich war. Es war vielmehr ein Produkt der langjährig bekannten Gefühlsduselei, die ich mit der Wahl des neuen Vorstands als "ad acta gelegt" ansah . Damals gab es viel Applaus für diese nun als unredlich entlarvte Geste.


    Wegen dieser dämlichen Aktion wird es Helmes vor Heimpublikum möglicherweise mit der 10 schwer haben. Ich wünsche mir, dass er damit klarkommt.



    Solche unbedachten Aktionen erinnern an die zeitweilig verblasste düstere Vergangeneheit unseres FC,

  • Als ob dann jemanden die Nummer eines Spielers interessiert. Entweder werden wir dann ganz andere Probleme haben, oder schon Zukunftspläne für die EL schmieden.