Helmes, Patrick (10)

  • Er wird leider nicht wieder kommen. Spätestens nach der Vorbereitung denke ich das wir die traurige Nachricht erhalten werden. Leider :slightly_frowning_face:

    NACH der Vorbereitung wäre aber ein ziemlich schlechter Zeitpunkt. Sollte da nicht vorher Gewissheit herrschen?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Zum Saisonende sollte man eine Entscheidung treffen! Alles andere wäre nicht so gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der ist 30 gibt ihm die Zeit die er braucht, wenn er bis Saisonstart nicht fit ist dann soll er bis zur Winterpause hinarbeiten. Ich würde ihm aber keinesfalls abschreiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wird leider nicht wieder kommen. Spätestens nach der Vorbereitung denke ich das wir die traurige Nachricht erhalten werden. Leider :slightly_frowning_face:

    versicherungstechnisch absolut richtig.
    Er wird in die neue Saison eingebracht, dann aber der totale Kollaps.
    Die Ärzte werden ihn weg schreiben und der FC ist ein teueres Problem in Absprache mit dem Problem los.
    Meiner Meinung nach, steht das schon länger fest, Entscheidung nach Handshake , win win situation.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • versicherungstechnisch absolut richtig.
    Er wird in die neue Saison eingebracht, dann aber der totale Kollaps.
    Die Ärzte werden ihn weg schreiben und der FC ist ein teueres Problem in Absprache mit dem Problem los.
    Meiner Meinung nach, steht das schon länger fest, Entscheidung nach Handshake , win win situation.

    ich kann dir nicht ganz Folgen. Warum sollte man ihn auf biegen und brechen in die neue Saison einbringen, damit die Ärzte ihn dann abschreiben können?
    Und welches teure Problem? Ich sehe da eher eine lose lose situation

  • Ruuuuhig, gaaaanz ruuuuhig, liebe FC-Fans. :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Abschreiben würde ich ihn auch nicht. Ich hoffe bei ihm bis zuletzt..... mich würde es für ihn ungemein freuen wenn er nochmal angreifen kann. sollte er rechtzeitig fit werden und eine komplette vorbereitung verletzungsfrei mitmachen können, wäre das absolut genial. warten wirs ab.... hoffen tue ich auf jedenfall. er ist sympathisch und hätte es eigentlich verdient. er hat viel scheiße durchmachen müssen in seiner karriere...

  • klar sollte man die Hoffnung nie aufgeben, jedoch glaube ich einfach, dass er nicht mehr auflaufen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, Du machst mir Angst.
    Was wäre er für uns ein Gewinn.
    Was würde ich wünschen er käme zurück....
    Er hat soviel durchgemacht, ein würdiger Abschied mit einer Topsaison wäre ihm mehr als zu wünschen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich habe heute geträumt, dass Helmes
    wieder für den FC spielt. :grimacing_face:

  • Also mein persönlicher Traum (losgelöst von irgendwelchen wirtschaftlichen, vernünftigen und logischen Gedanken) wäre:


    Helmes und Podolski zusammen im Sturm
    Bei diesem Gedanken aus reiner Nostalgie kann einem halt das Herz aufgehen

  • ich weiß gar nicht, warum der Helmes hier so verehrt wird. Als ob er in der BuLi locker 15 Tore machen würde.
    Ich fand den in der 2. Liga schon nicht so pralle, gut er hat ne vernünftige Schusstechnik und dann schafft man es auch in der 2.Liga 10 Tore zu machen,
    aber ich glaube nicht, dass er diese Saison ähnlich erfolgreich gewesen wäre. Zumal er auch nicht so viel läuft und kämpft wie ein Ujah, was aber wichtig für unser Spiel ist.


    Ja er hat nen guten Fuß und das fehlt uns sicher, aber er ist auch kein kompletter Stürmer und ich glaube es ist nicht soo schwer gleichwertigen bzw besseren Ersatz zu finden.
    Und wer weiß, wenn er wieder spielen könnte, vielleicht wäre dann die Erwartungshaltung zu groß und er würde total schlecht spielen und dann wär das kein würdiger Abschied :middle_finger:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich das Viedeo bei Youtube anseh, kommen mir echt die Tränen!


    Alles nur Spekulatius, aber ich glaube mit einem Patrick Helmes im Sturm hätten wir dieses Jahr definitiv mehr Freude gehabt!


    Einfach zum :face_vomiting:

  • Die typische alte FC Heldenverehrung also. Na Prost Mahlzeit


    finde nicht, dass hier die typische FC Heldenverehrung bei Helmes stattfindet, zumindest nicht bei mir. Und gerade Helmes hatte es nach seinem LEV-Kapitel nicht so einfach, hier bei allen Fans wieder sein Ansehen zurückzuerlangen.


    Für mich hat der Fussballspieler Helmes einfach sehr viele Stärken, die uns - sofern er fit ist - in der Bundesliga enorm helfen könnten.
    Unheimlich abschluss-stark, kann sich durchsetzen, steht häufig richtig, hat eine gewisse Erfahrung, identifiziert sich mit dem FC,....


    Daher tut es mir in der Seele weh, zu sehen, wie Helmes immer wieder am eigenen Körper scheitert, versucht sich heranzukämpfen,.... Wäre Helmes mehr oder weniger verletzungsfrei geblieben, - wieder meine Meinung - würde er jetzt N11 und bei nem CL-Verein spielen. Aber hätte hätte Fahrradkette ...

  • ich weiß gar nicht, warum der Helmes hier so verehrt wird.

    Wäre man vor seinem Wechsel nach Lev mit Helmes anders umgegangen und hätte er nicht die ganzen Verletzungen gehabt, würde hier keiner mehr nach LP rufen.
    Ist das Antwort genug?

  • Also mein persönlicher Traum (losgelöst von irgendwelchen wirtschaftlichen, vernünftigen und logischen Gedanken) wäre:


    Helmes und Podolski zusammen im Sturm
    Bei diesem Gedanken aus reiner Nostalgie kann einem halt das Herz aufgehen


    Passt nicht zusammen.... :clown_face: