Helmes, Patrick (10)

  • 10 - Patrick Helmes
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…ick_helmes_2fa6d37f3e.png]


    Im Verein seit: 02.09.2013
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 01.03.1984 in Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 78 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Alchen
    07/1989 - 06/1991 TuS Alchen
    07/1991 - 06/1992 SpVgg Bürbach
    07/1992 - 06/1997 Sportfreunde Siegen
    07/1997 - 06/2000 1. FC Köln
    07/2000 - 06/2005 Sportfreunde Siegen
    07/2005 - 06/2008 1. FC Köln
    07/2008 - 01/2011 Bayer 04 Leverkusen
    01/2011 - 09/2013 VfL Wolfsburg
    09/2013 - 06/2016 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 03/04 :soccer_ball: Saison 04/05 :soccer_ball: Saison 05/06 :soccer_ball: Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt super, hoffen wir das er wirklich so fit ist wie er sagt. :wink:


    Denn Helmes in Topform ala Wolfsburg wäre ne feine Sache, da müsste Zoller erstmal rankommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vorne mit Helmes und Zoller das könnte ein Errfolgserlebnis werden so wie das Erfolgsduo Doppelpack Toni / Bruno Labbadia

  • Podolski / Nova waren auch nicht zu verachten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vorne mit Helmes und Zoller das könnte ein Errfolgserlebnis werden so wie das Erfolgsduo Doppelpack Toni / Bruno Labbadia

    Ich denke nicht, dass Helmes und Zoller konkurieren werden, eher Zoller mit Ujah und Osako mit Helmes, wobei Helmes klare Vorteile hat. Bei Zoller muss man abwarten, wie lange er braucht, seine Leistung abzurufen, das kann auch etwas dauern.

  • Ujah gehört da nicht mehr rein. Das wird Stürmer Nr. 4 werden nach Helmes, Zoller und Osako. Ujah wird sich seine Einsätze mit Finne teilen sollte er welche bekommen

  • Ich glaube mittlerweile, dass wir alle 4 brauchen und auch zum Einsatz kommen.


    - Je nach Spielstand und nach taktischer Ausrichtung sehen wir 3 von 4 auf dem Platz
    - Formschwankungen
    - Verletzungen
    - Sperren


    Gerade Helmes wird wahrscheinlich nicht 34 Spiele am Stück voll im Saft sein.

  • das stimmt schon, jedoch unterschätzt mir den Helmes nicht. Er hat jetzt nach den vielen und langen Verletzungen ein Jahr durchgespielt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er einer der wichtigsten Spieler für die kommende Saison! Mit seiner Klasse werden wir Spiele gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir recht sicher, dass er nicht einer sondern DER wichtigste Spieler wird. Ein Jahr verletzungsfrei, nun eine komplette Vorbereitung, die Last der Aufstiegsgarant zu sein ist weg, die Spielweise in Liga 1 kommt ihm eher auch entgegen, Mitspieler, die ihn vernünftige einsetzen können, ein Trainer der Respekt vor ihn hat, aber auch zugleich eine natürliche Autorität versprüht, einen Verein, für den er nicht nur des Geldes wegen spielen muss, Fans, die ihn lieben.


    Alles Vorzeichen für eine positive Saison. :slightly_smiling_face:

  • Bei Helmes rechne ich auch mit guten Leistungen. Zoller muss sich erst beweisen, außerdem hat der jetzt ne Wontorra an der Seite. Wenn die den genauso tröge macht wie ihr Vater, dann Gute Nacht.


    ALLEZ FC

  • Wobei wir bei Helmes mal wieder beim Thema sind: Ich bin super gespannt wie spritzig er im Antritt sein wird. Dass er beim Anschluss zu den Top 5 der Bundesliga gehört steht ausser Frage.

  • sollte er in der Vorbereitung jetzt Verletzungsfrei bleiben, dann wird er unser Garant werden um die Liga zu halten. Er war ja auch mit seinen Toren zu 50 % am Aufstieg beteiligt

  • Bei Helmes rechne ich auch mit guten Leistungen. Zoller muss sich erst beweisen, außerdem hat der jetzt ne Wontorra an der Seite. Wenn die den genauso tröge macht wie ihr Vater, dann Gute Nacht.


    ALLEZ FC


    glaube ich nicht, dass die Laura ihn bremsen wird, im Gegenteil sie als Fußballfrau wird ihn eher pushen. (was eine Frau an der Seite eines Fußballers ausmacht sieht man ja zum Beispiel recht deutlich an vdv)


    im Montag Kicker bei der Besprechung aller Teams in Liga 1 "Oldie" Helmes: Keine Angst vor den jungen Rivalen....sagt er u.a.:
    Ich will gesund bleiben und möglichst oft auf dem Platz stehen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich der Mannschaft mit Toren helfen kann. (er sieht sich als keineswegs gesetzt an) Der Trainer hat viele Optionen. (Die jungen Rivalen)...seien zwar alles tolle Spieler, die ihren Weg machen (Aber) Ich bin einen Tick erfahrener imd weiß schon, wo es in der Bundesliga lang geht. Verstecken muss ich mich vor keinem.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dann sollten wir ihn Alice Schwarzer andrehen dann läuft er noch schneller um ihr zu entkommen :face_with_tears_of_joy:


    eine Frau beflügelt nie. Denke aber schon das Zoller uns mehr als nur eine große Hilfe sein. seine Leistung bringen wird, aber ob er an helmes vorbei kommt ist eine andere Frage. Sollte Helmes Verletzungsfrei bleiben wird

  • Helmes wird nächste Saison mit der Nummer 10 auflaufen.
    "Die sportliche Leitung des 1. FC Köln hat zudem beschlossen, die Nummer 10 an Patrick Helmes zu vergeben. Damit wird dem Wunsch des Trainerteams, der Mannschaft und eines gewichtigen Teils der Fans Rechnung getragen, dass der 1. FC Köln in der kommenden Saison nicht ohne diese besondere Nummer in der Bundesliga aufläuft. Diese Entscheidung trägt das Präsidium mit. Da FC-Präsident Werner Spinner sich gegenüber Lukas Podolski jedoch mit der Ankündigung aus dem Mai 2012 im Wort fühlt, die Nummer 10 beim FC so lange nicht mehr zu vergeben wie Podolski aktiv ist, hat Spinner Lukas Podolski vorab persönlich über die Vergabe der Nummer 10 an Patrick Helmes informiert. "

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas. ()

  • Einerseits mies gegenüber Poldi, anderseits.. naja. Gibt dann wohl schlimmeres. Aber Helmes hätte auch einfach auf die 10 verzichten können.

  • Frag mich ja, ob es wirklich der Wunsch der Fans war, dass wir diese Saison eine Nummer 10 haben/dass Helmes die 10 bekommt.

  • Frage mich eher, wieso man Bröker nicht endlich verkauft, dann hätte Helmes die 11 haben können.


    Denke aber nicht, dass es der Wunsch der Fans war, da ich noch nie von einem Fan gehört habe, dass er unbedingt will, dass die 10 vergeben wird.


    Man hat versprochen, dass die 10 so lange nicht vergeben wird, bis Lukas wieder Zuhause spielt. Daran sollte man sich dann auch halten.