Historische Bild,Video und Audioaufnahmen

• In diesem Clip sind einige Szenen aus dem bald rauskommenden Film ''Das Double des 1. FC Köln'' enthalten, sehr schöne Aufnahmen. :FC: :love:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Hier der Spielbericht zum damals (03/04) mit 27.000 Zuschauern ausverkauften Testspiel gegen den FC Liverpool, hier poste ich jetzt nur den Teil zum Ausgleich, den ganzen Bericht dann auf dem Link:

''In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches stark zwischen ganz passabel und reinem Sommerfussball schwankte. Ganz gut sah es immer aus, wenn Culli und Schindzielorz auf rechts sowie Springer und Voronin über links wirbelten. Ebbers war im Zentrum ebenfalls immer anspielbar. Leider war Lotte ein Totalausfall. Über rechts gelang dann auch der Ausgleich. Flanke von Schindzielorz auf Ebbers und dieser spitzelt den Ball ins lange Eck. Nach dem Ausgleich taten die Gäste mehr für's Spiel und hatten auch einige gute Chancen. Besonders aufgefallen ist dabei, dass Dogan zwar grätschen kann wie ein grosser, aber dafür sehr langsam ist. Baros und Smicer sind ihm um die Ohren gelaufen! Doch Bade und die Latte verhinderten einen erneuten Rückstand. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Beste FC-Spieler bis dahin waren Sichone, Schindzielorz und Voronin.''

Mitsamt Aufstellungen, Bildern und Spielbericht: geissbockfans.de/sonst/03-04/fc-liverpool.htm

(Besonders schön auch die Bildergallerie mit Bildern vom mitten im Bau befindlichen neuen MÜngersdorfer Stadion. )

Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Der 13te Oktober 1990, der 1.FC Köln gewinnt mit 4 zu 0 gegen den FC Bayern München:

• Der 5te Novemeber 1980, das Real Madrid des Westens vernichtet Barca im Camp Nou mit 4 zu 0 :

• Die Fohlenschlachtung vom 1. Oktober 1977, der glorreiche Pokalsieger gewinnt beim erschwindelten deutschen Meister mit 5 zu 2:

• Hier noch das Jingle von WDR 2 Sport und Musik aus den 70ern:

radiojunkie.free.fr/jingles/wdr/wdr2/sportundmusik_70er.ogg

(hoffe das funzt)

Es ist die Vorgänger Melodie des oben angegebenen WDR 1 Jingles.

Sport und Musik mit dem legendären Kurt Brumme wurde zunächst auf WDR 2 ausgestrahlt, dann gg. Ende der 70er lange Zeit bis in die 90er hinein auf WDR 1 und danach wieder auf WDR 2. Man hatte das damals verlegt auf WDR 1 und sparte sich die Nachrichten um 16 und 17 Uhr, so hatte man komplette 3 h Sendezeit für Fußball am Samstag nachmittag ohne Unterbrechung. Kurt Brumme ging '88 oder '89 in den Ruhestand, Nachfolger war dann Dietmar Schott.
    • Benutzer online 1

1 Besucher