Standortbestimmung Rückrunde

  • @Der Frühling ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man beim FC intern diese Situationen in aller Regelmäßigkeit bewertet. Vor der Saison wird Platz 9 oder besser ausgegeben, dann landet man trotz großem Verletzungspech auf Platz 7 nach 23 Spieltagen. Da wird man sicherlich intern schon darüber gesprochen haben und überlegt haben wie man das sichert oder angreift oder sich weiterentwickelt, ohne Europa erzwingen zu wollen. Das wird nicht im ganz großen Kreis laufen, aber sicherlich in der sportlichen Leitung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn ich hier den Hinweis auf Platz sieben im Zusammenhang mit der Entwicklung der Mannschaft in diesem Jahr
    lese, kann ich nur müde lächeln.
    Offensichtlich träumen hier einige rückblickend naiv vor sich hin.
    Mainbock hat es auf den Punkt gebracht, und hat sich dabei noch vornehm zurück gehalten.

  • Da wird man sicherlich intern schon darüber gesprochen haben und überlegt haben wie man das sichert oder angreift oder sich weiterentwickelt, ohne Europa erzwingen zu wollen. Das wird nicht im ganz großen Kreis laufen, aber sicherlich in der sportlichen Leitung.

    Wie gesagt, Schmadtke und Wehrle haben mehrfach bestätigt, dass es zwei Klausurtagungen pro Saison gibt, in der alle (!!!) Szenarien durchgesprochen werden, sobald sie halbwegs realistisch sind. Entsprechend muss man nicht während der Saison auf spontane Situationen reagieren.


    Interessant auch, was Schmadtke heute zu dem Modeste-Angebot sagte. Das war in der Klausurtagung schon so weit besprochen, dass Schmadtke nach Eintreffen des Angebotes nur noch kurz mit Wehrle geplaudert hat und sich beide einig war, abzulehnen. Das ist die Politik beim FC. Man bespricht die Themen im Vorfeld, um dann bei deren Eintreten schnell und effizient handeln zu können. Standortbesprechungen, die über das kurze Abnicken einer Entscheidung hinausgehen, scheint es nur noch in Ausnahmefällen zu geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die momentane Leistung (nicht die Ergebnisse) stimmen mich jedoch nicht sonderlich optimistisch

    Denkst Du da noch an den FC oder doch eher die Eintracht? :winking_face: frecher


    Trotz aller Demut vor dem bisher geleisteten sollte man auch nicht in Panik verfallen. Spätestens am 18.03., wenn ich vor Ort bin wird es wieder aufwärts gehen :thumbs_up:


    ALLEZ FC