NRW Landtagswahl 2017

  • hat nichts mit trauen zu tun! SPD vor Grüne, wie immer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habs gemacht...und das Ergebnis hab ich so in der Art befürchtet.
    CdU...Linke...SPD...Grüne...
    Prozentual zwar nicht weit auseinander aber ein wenig wunder ich mich trotzdem...das selbst die Linken nun schon vor meiner eigentlichen Partei liegen.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Das gleiche Bild wie bei mir.

  • Bin ja als RLPerin nicht am Zug, aber zu 82,9% DKP :thumbs_up:
    Immerhin auch 81,6% Linke.

  • CDU 69,8%
    FDP 68,8%
    AfD 65,6%
    SPD 54,2%
    Piraten 40,6%
    Grüne 32,3%
    Linke 15,6%

  • Habs gemacht...und das Ergebnis hab ich so in der Art befürchtet.CdU...Linke...SPD...Grüne... :face_with_raised_eyebrow:
    Prozentual zwar nicht weit auseinander aber ein wenig wunder ich mich trotzdem...das selbst die Linken nun schon vor meiner eigentlichen Partei liegen.

    Interessant wäre wo die anderen Parteien näher an deinen Vorstellungen liegen als deine vermeintliche Partei.
    Hast du die Thesen gewichtet?

  • Immer wieder ein nettes Spielchen :slightly_smiling_face:



    Auch wenn ich ja in NRW nicht wahlberechtigt bin, ergibt sich für mich hier das gleiche Ergebnis wie in Berlin:




    Die Partei 71,1 %
    Grüne 61,8 %
    Piraten und FDP 60,5 % :flushed_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • FDP und Grüne so nah beieinander? Wie hast das denn geschafft? :face_with_tears_of_joy:

  • Interessant wäre wo die anderen Parteien näher an deinen Vorstellungen liegen als deine vermeintliche Partei.Hast du die Thesen gewichtet?

    Ja hab ich verglichen...in den für mich wirklich wichtigen Themen der Fragen die dort gestellt wurden gleicht es sich tatsächlich aus.
    Die ersten drei Parteien...also CDU 62,5%...LINKE 59,5%...SPD59,2%....liegen ja auch nur 3% Auseinander.
    Linke werde ich nicht wählen...liegen aber Prozentual gleich auf mit der SPD (O,3%Unterschied).
    Und mal deckt sich meine Wahl mit der CDU....dann wieder mit der SPD.
    Grün...was ich schon einige male gewählt habe fällt da schon etwas ab.
    Der Rest....Piraten...FDP....schon über 10%weiter zurück....und der rechte Schrott noch weiter zurück...bis zu 20%.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man muss aber auch sagen, dass die Thesen noch nicht mal einen Teil der Programme abdecken.
    Ist leider auch eher Irreführung anstatt Hilfe.
    Man merkt auch, dass versucht wird von jeder Partei mindestens eine These rauszupicken wo andere nicht zustimmen.

  • Wie passt denn das Ergebnis zu eurem Wahlverhalten?
    Treffer oder daneben?
    Oder komplett überrascht?
    Ich wähle normal SPD...Ergebnis ist beim Test CDU...LINKE/SPD.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit der DKP hatte ich mich bisher nicht befasst.
    Die Linke habe ich schon wiederholt gewählt. Kommunal auch die Grünen.
    Wenn ich gewichte, wird es noch deutlicher links.
    FDP, AFD und NPD weit abgeschlagen.
    Bei mir passt es.

  • Also dass Ding ist kaputt :grinning_face_with_big_eyes:


    Bei mir ist die NPD auf eins :woman_facepalming: AfD aber nur auf sieben... ???
    Auf 2 und 3 Punktgleich Grüne(würd ich nie wählen) und CDU( meine Wahl in den letzten Jahren)..... hä???


    Hab wohl zu oft auf neutral gedrückt.


    Macht aber nix... wir im Saarland haben ja schon gewählt...