NRW Landtagswahl 2017

  • Das wollen aber einige/viele nicht. Die wollen eben lieber das Geld auf der Hand haben und machen auch deshalb gerne Überstunden

    Was hat das damit zu tun? Mit einer vernünftigen Regelung kann man sich Überstunden ausbezahlen lassen oder sie abfeiern. Bleibt jedem selbst überlassen. Gibt durchaus auch Firmen, die das von alleine so handhaben und damit nicht schlecht fahren (z.B. ein ehemaliger Arbeitgeber von mir).


    Damit man schön bummelt, damit man mehr auf dem Gehaltsschein hat?
    Die Unternehmen sollen effizienter werden und nicht ineffizienter. Sind ja nicht alles Behörden.

    In was für einer merkwürdigen Welt lebst du eigentlich? Irgendein Elfenbeinturm, oder wo kommen deine Vorurteile und deine Weltfremdheit her?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was hat das damit zu tun? Mit einer vernünftigen Regelung kann man sich Überstunden ausbezahlen lassen oder sie abfeiern. Bleibt jedem selbst überlassen. Gibt durchaus auch Firmen, die das von alleine so handhaben und damit nicht schlecht fahren (z.B. ein ehemaliger Arbeitgeber von mir).

    da hab ich dich falsch verstanden. Dachte es soll NUR das Abfeiern als Möglichkeit reguliert werden.


    In was für einer merkwürdigen Welt lebst du eigentlich? Irgendein Elfenbeinturm, oder wo kommen deine Vorurteile und deine Weltfremdheit her?

    Das hat nichts mit Elfenbeiturm oder Weltfremdheit zu tun. Das ist gelebte Praxis.
    Wenn die Überstundenregelung sehr offen ausgelegt werden, dann wird halt gerne mal eine halbe Stunde/Stunde länger gearbeitet und sich anrechnen gelassen. So kommen mal schnell ganze Urlaubstage bzw Nebeneinkommen zu stande.
    Genauso wie es immer häufiger vorkommt, dass man sich im Urlaub krank meldet, damit man die Urlaubstage noch einmal nehmen kann.


    Das mag dir als politisch linke Person nicht gefallen, aber das ist nun mal Realität.

  • Dem muss ich zustimmen... bekomme das hier tagtäglich live mit.
    Und einige Kollegen sind dann auch noch angepisst wenn sie vom Vorgesetzten auf die unnötigen Überstunden angesprochen werden.

  • Ich glaub die Reduktion der Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich wird man im ÖD einführen. :woman_facepalming:


    Und das mit dem krank im Urlaub kann ich bestätigen und dann rotzfrech nochmal zwei Wochen nehmen. :zany_face:

  • Ich glaub die Reduktion der Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich wird man im ÖD einführen.

    Da ich im ÖD arbeite kann ich dir sagen, dass dies nicht passieren wird.
    Bei uns hier ist eher die Tendenz die Arbeitszeit von 39,5 auf 40 Stunden anzuheben.

  • Was den ÖD angeht muss ich Botucal recht geben. Tendenz ist eher plus auf 40std/woche so wie ich es mitbekomme.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das klappt wohl auf dem Land, aber nicht in der Stadt

    „Dass das Landleben generell billiger ist als das in der Stadt, ist ein Irrglaube. Rechnet man alle Kosten zusammen, kann es sogar teurer werden. Bei all der kühlen Kalkulation darf man allerdings auch nicht vergessen, dass das Landleben noch einiges mehr zu bieten hat: Ruhe, Entschleunigung und Platz. Wer genau dies sucht, ist – trotz höherer Mobilitätskosten – auf dem Land genau richtig“, sagt Robert Litwak, Geschäftsführer der plusForta GmbH.


    - Grad drüber gestolpert :winking_face:

  • Nächste Umfrage:


    SPD 35 %
    CDU 29 %
    FDP 12 %
    AfD 7 %
    Grüne 6 %
    Linke 6 %
    Sonstige 5 %


    Durchgeführt: Forsa

  • Gestern war das "Ministerduell" zwischen SPD und CDU bzw zwischen Kraft und Laschet.
    Wie vorher zu vermuten, war das eher sehr langweilig und man hat wenig über die Programme erfahren.
    Laschet hat mal wieder bewiesen, dass er für Wahlkampf nicht gemacht ist. Anstatt anzugreifen, hat er eher die Kraft nicht verärgern wollen, um bei der nächsten Koalition mitmachen zu wollen.


    Am Donnerstag steigt die große Runde, da sind dann auch die anderen Parteien dabei, die Chancen haben in den Landtag zu ziehen. Mal schauen was passiert wenn Lindner und Pretzell dabei sind und Kraft von "rechts " angreifen.

  • Hab nur die ersten 20 Minuten gesehen, aber Laschet kam ja immer wieder mit irgendwelchen alten Kamelllen. Bei Kraft hatte ich wenigstens das Gefühl, dass sie es argumentativ versucht.

  • Ja. Klar, dass der Herausforderer die bisherige Arbeit angreift, aber das war sehr zurückhaltend. Gerade als Kraft Lobeshymnen auf Jäger anstimmte und dass er sich immer vor die Polizisten stellt, hätte deutlich mehr kommen müssen. Die CDU holt ja auch, aber mit Laschet wird es schwer.
    Kraft hat dann immer nur reagiert. Ist auch schwer für sie, weil das Wahlprogramm nicht wirklich viel hergibt. Sind viele Absichtserklärungen ohne genauen Plan.

  • Immerhin scheint man dieses Mal ausreichend Wahlhelfer in Kölle gefunden zu haben, obwohl ich ausnahmsweise nicht an den Start gehe. :winking_face:

  • Die beiden Kreuze sind gemacht. Ich hoffe jeder Wahlberechtigte aus NRW hier im Forum nimmt von seinem/ihrem Wahlrecht berauch und wirkt mit an unserem Bundesland! Geht zur Wahl!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jaja, mach ich ja noch. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht wählen!


    Es ist ein Privileg unserer Demokratie, in geheimer Wahl mitbestimmen zu dürfen. Macht davon Gebrauch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,