NRW Landtagswahl 2017

  • Natürlich will Kraft ihr Landtagsmandat wahrnehmen. Auf diese gewaltige Kohle und Pensionsansprüche wird die nicht verzichten. Und noch etwas. Das schlimme ist das "Politiker" wie dieser Hansel von Innenminister nun für seine Jahre die er nahezu nur Murks gebaut hat eine so fette Pension zu erwarten hat, für die ein normaler Arbeitnehmer wie ihr und ich mind. 45 Jahre buckeln müssen. Wenn überhaupt. Das ist etwas was mich ankotzt!

    Nunja es steht aber auch jedem frei selbst in die Politik zu gehen und abzukassieren

  • Ein ehemaliger Klassenkamerad sitzt für die Linke im Brandenburger Landtag. Bezieht dort monatlich inklusive Spesen irgendwas um die 6.500 Euro, zuzüglich Pensionsansprüche.


    Klingt erstmal viel. Aber der Kerl hat faktisch keine Freizeit. Und das schon seit rund 20 Jahren nicht. Denn so lange engagiert er sich ehrenamtlich in irgendwelchen Kiez-Vereinen, macht Wehrdienstverweigerungs-Beratung und lauter solche Sachen. Hat dann mehrfach versucht, für die Linke in den Landtag zu kommen - nur um mitzuerleben, dass ihm dann irgendwelche anderen Kandidaten vor die Nase gesetzt wurden.


    Wenn ich eines nicht werden will, dann Politiker. Zumal jeder, der dort ein Amt bekleidet, in der freien Wirtschaft ganz locker mehr verdienen könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will gern mal von euch hören, was euer Meinung nach folgendes "Phänomen" ist:
    Im Duisburger Stadtteil Marxloh (sollte ja jedem bekannt sein?) liegt die Wahlbeteiligung bei 33% (Wieso?) und die AfD kommt dort auf "stolze" 16%. Woran liegt das ?
    https://www.derwesten.de/staed…-prozent-id210574285.html

    Tja...was soll man dazu sagen?
    Ich wohne nicht so sehr weit weg von Marxloh...komme dort hin und wieder durch.
    Insgesamt wurden die Menschen dort wohl zu sehr sich selbst überlassen bzw. Politisch nicht abgeholt.
    Ich hab mir das vor kürzerem mal angetan und bin in die Viertel mal rein.
    Das ist schon krass teilweise.
    Dann die Berichterstattung zu dem Stadtteil...
    Hab letztens im Radio einen längeren Beitrag aus Marxloh gehört.
    Da ging es um die Situation dort und das die Menschen stört das nur noch negativ in den Medien über den Stadtteil berichtet wird.
    Dort im Beitrag wurden viele positive Dinge genannt...Veranstaltungen, Vereine/Organisationen usw.
    Da war selbst ich positiv überrascht.
    Zwei Tage später wurde dann dort auf offener Straße ein 14 Jähriger Junge erstochen...das Mediale Echo wird sicher dem ein oder anderen bekannt sein....was ja klar ist.
    Da wurde mir nochmal bewußt wie schwierig es sein muß dort einen “Umschwung“ hinzubekommen.
    Dort gibt es libanesische Großfamilien (Clans) die dort auftreten wie Mafiabosse aus schlechten Filmen.
    Dazu Rockergruppierungen die sich auch nicht lumpen lassen.
    Respekt vor der Polizei...hab mal letztes Jahr mit einem Expolizisten auf nem Geburtstag gesprochen,dessen Bruder dort arbeitet....gibts nicht.
    Für “normale“Delikte kommen die nicht mehr raus zum Teil weil unterbesetzt.
    Das ist zwar inzwischen etwas umstrukturiert worden soweit ich weiß...aber da geht Abends die Post ab.
    Nicht überall...aber in bestimmten teilen der Stadt.
    Die Polizei fährt dort in der Regel wenn dann entsprechend ausgerüstet...Schutzwesten,Bewaffnung usw. und in größerer Anzahl raus.
    Angriffe auf die Beamten sind dort keine Seltenheit.
    Ich fahre da nur durch...mit Knöpfen runter...kein Witz.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schon richtig, deshalb habe ich mich auch nicht für die Politik entschieden, es ging mir nur darum das er sich nicht darüber azfregen soll, dass die Politiker so viel verdienen

  • FDP mit 12,2% ?
    Seid ihr NRWler wahnsinnig?
    Eine Partei, die eine Politik für 1% der Bevölkerung macht, wird von 12,2% der Bevölkerung gewählt?
    Muss man nicht verstehen.


    Als NRWler muss ich sagen das ich niemals FDP gewählt habe oder wählen werde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss auch sagen, dass die FDP einfach super Wahlwerbung gemacht hat. Lindner hat sich schon sehr gut inszeniert. Ich hab da auch kurz überlegt, FDP zu wählen, aber wenn man nur ein kleines Stückchen weiterdenkt, weiß man auch, wem die versprochenen Dinge wirklich zu Gute kommen (sollen).

  • @FCALPAY


    Erstmal rege ich mich nicht darüber auf das die Politiker zu viel verdienen. Mich ärgert es das sie für so viel Murks auch noch belohnt werden. Kraft wurde abgewählt Punkt. Sie macht es sich nun auf der hinteren Bank gemütlich und lacht sich einen weg. Gut wenn sie ihren Wahlkreis geholt hat, ist in der Demokratie so. Aber ein Jäger der wirklich nur Scheiße gebaut hat bekommt noch eine schöne Belohnung.

  • @FCALPAY


    Erstmal rege ich mich nicht darüber auf das die Politiker zu viel verdienen. Mich ärgert es das sie für so viel Murks auch noch belohnt werden. Kraft wurde abgewählt Punkt. Sie macht es sich nun auf der hinteren Bank gemütlich und lacht sich einen weg. Gut wenn sie ihren Wahlkreis geholt hat, ist in der Demokratie so. Aber ein Jäger der wirklich nur Scheiße gebaut hat bekommt noch eine schöne Belohnung.

    Jäger hat seinen Kreis auch gewonnen.

  • Drücke ich mich wirklich so kompliziert aus? Es geht mir darum das er auch bei einem krachenden Ausscheiden aus der Politik für den Murks auch noch eine Pension einstreicht die seine Leistung in keinem Fall rechtfertigt. So und zu seinem Wahlkreis: Wer den Typen wählt ist es selber schuld!

  • Drücke ich mich wirklich so kompliziert aus? Es geht mir darum das er auch bei einem krachenden Ausscheiden aus der Politik für den Murks auch noch eine Pension einstreicht die seine Leistung in keinem Fall rechtfertigt. So und zu seinem Wahlkreis: Wer den Typen wählt ist es selber schuld!

    Ja. :face_with_tears_of_joy:


    Der Wahlkreis war in Duisburg, da hätte ich als SPD Kandidat auch noch gewonnen.

  • Ein Ersatzspieler bekommt auch sein Gehalt auch wenn er nicht Spielt


    Jägers Politik war scheiße ja, aber die Pension hat er sich verdient


    Das ist Demokratie, man hätte ja vor 5 Jahren nicht die SPD wählen brauchen, dann wäre Jäger nie in die Position gekommen als Minister
    Für seinen Wahlkreis macht Jäger übrigens eine Gute Politik...

  • Ja. :face_with_tears_of_joy:
    Der Wahlkreis war in Duisburg, da hätte ich als SPD Kandidat auch noch gewonnen.

    meine Rede, in manchen Gegenden kannst du ne Kuh aufstellen, da wird seit Ewigkeiten nur die selbe Partei gewählt

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Ein Ersatzspieler bekommt auch sein Gehalt auch wenn er nicht Spielt

    Aber nicht nachdem er 4 Jahre Scheisse spielt und sein Vertrag nicht verlängert wird...

  • meine Rede, in manchen Gegegnden kannst du ne Kuh aufstellen, da wird seit Ewigkeiten nur die selbe Partei gewählt

    Z.B. in Bayern. Wobei die da traditionell immer noch auf Hornochsen setzen: Stoiber, Seehofer...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Z.B. in Bayern. Wobei die da traditionell immer noch auf Hornochsen setzen: Stoiber, Seehofer...

    Na ja, in NRW auch. Ruhrpott, Aachen und eigentlich auch Köln sind fest in SPD-Hand, der Rest halt CDU. Hier in RheinBerg braucht man eigentlich keine Erststimme wählen, es wird eh immer die CDU. Obwohl es hier in meinem Stimmbezirk wieder anders aussieht, da hat die SPD aufgrund des früheren Bergbaus (u.a. für den Dom :winking_face_with_tongue: ) viele Anhänger.
    :face_with_tears_of_joy:

  • Aber nicht nachdem er 4 Jahre Scheisse spielt und sein Vertrag nicht verlängert wird...

    Dann nimmt ihn ein schwächerer Verein in Liga 2 und schon verdient er wieder Geld....
    Als Minister nimmt ihn keiner aber als Wahlkreisabgeordneter (2.Liga) eben schon

  • Ich bin ehrlich gesagt im Moment frustriert was die Wahl angeht.
    Noch nicht einmal weil die CDU gewonnen hat.
    Eher das die FDP so viel gewonnen hat.
    Angeblich sollen ja viele SPD Wähler zu denen gewechselt sein.
    DAS könnte ich null verstehen.
    Aber...da müssen wir hier nun durch...ich kann den Laschet mit seinem gelaber jetzt schon nicht mehr hören.
    Egal wann ich das Radio heute anschalte...überall belästigt diese Type mich :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eher das die FDP so viel gewonnen hat.
    Angeblich sollen ja viele SPD Wähler zu denen gewechselt sein.

    Das wiederum kann ich sogar irgendwie noch nachvollziehen. Die FDP steht wenigstens dazu, dass sie nur Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft sind. Die SPD lügt dagegen wie gedruckt und schwafelt von sozialer Gerechtigkeit, lässt sich dann aber - kaum gewählt - schön die Taschen füllen, und vergisst regelmäßig ihre Wählerschaft und deren Interessen. Aber eine Entschuldigung, die FDP zu wählen, ist es dennoch nicht. :slightly_smiling_face:
    Dann doch lieber entweder gar nicht wählen, oder zu der einen Partei tendieren, die tatsächlich noch (zumindest auf dem Papier) die Werte der SPD vertritt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()