Ausrüster

  • Naja, attraktiv waren wir damals nicht.


    Ich weiß von einem anderen Ausrüster, dass dieser vor ein paar Jahren bei einem Club, aufgrund dessen schlechten Image, nicht eingestiegen ist, und als das Image besser war, ist man dann erst eingestiegen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja, attraktiv waren wir damals nicht.

    Nicht? Als der Vertrag verkündet wurde, waren wir 10. in der Bundesliga.
    Es gab ein Novakovic, ein Podolski, ein Geromel, Rensing.
    Unattraktiv ist was anderes.

  • Es gibt glaube ich, aber schon Vereine, im Profifussball, die zwar nen Ausstatter haben, wo dieser aber nur die Klamotten stellt und sonst tote Hose.

  • Auch interessant: Southampton spielte in der Saison 14/15 ohne Ausrüster und hat sich selbst um die Trikots und Trainingsklamotten gekümmert. Sieht komisch aus, wenn nur das Vereinslogo auf der Brust ist :face_with_tears_of_joy:
    Mittlerweile stehen die bei Under Armour unter Vertrag.

  • Ich finde man muss, bei aller Verbundenheit, schauen das man jemanden ins Boot bekommt der bereit ist viel Geld zu bezahlen. Und ich denke das es durchaus Interessenten gibt bei uns einzusteigen. Am liebsten wäre mir Adidas.

  • nicht nur dir!!! Ich bin auch ein großer Adidas Fan und deren Strahlkraft ist einfach gigantisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Adidas will aber nicht mehr sondern weniger Vereine haben. Die machen für die Bundesliga ja schon eine Ausnahme.

  • was die wollen und machen sind ja zwei verschiedene Sachen! Daher wäre es nicht nur ein Wunsch meinerseits!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind aber nicht irgendein Verein, du Nuss

    Na, na immer schön höflich bleiben. Das heißt Sie Nuß 8)
    Das Du geht nur in nem anderen Fred :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde man muss, bei aller Verbundenheit, schauen das man jemanden ins Boot bekommt der bereit ist viel Geld zu bezahlen. Und ich denke das es durchaus Interessenten gibt bei uns einzusteigen. Am liebsten wäre mir Adidas.


    Wir laufen eher ohne Trikots auf, als dass wir einen Deal von Adidas bekommen :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich denke, dass man entweder bei Erima bleibt, oder mit New Balance anbandelt.

  • wir müssen auf jeden Fall mehr Geld erhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dir ist aber schon klar, dass das was vom Ausrüster kommt maximal 5 % des Gesamtumsatzes ausmacht? An dieser Stelle nach mehr Geld zu schreien ist ziemlich sinnlos.

  • Na super..So kannste das natürlich auch sehen..


    Man will insgesamt wachsen. Da sind 2 Mio pro Jahr nich gerade der Knaller.


    Die Bayern bekommen von Adidas cirka 60 Mio pro Jahr...Das sind keine 5%.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Na super..So kannste das natürlich auch sehen..


    Man will insgesamt wachsen. Da sind 2 Mio pro Jahr nich gerade der Knaller.


    Die Bayern bekommen von Adidas cirka 60 Mio pro Jahr...Das sind keine 5%.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grund genug für mich, keine Adidas-Produkte zu kaufen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Na super..So kannste das natürlich auch sehen..


    Man will insgesamt wachsen. Da sind 2 Mio pro Jahr nich gerade der Knaller.


    Die Bayern bekommen von Adidas cirka 60 Mio pro Jahr...Das sind keine 5%..

    OK bei den Bayern sind es dann 10 % bei Barca, Real, ManU etc. wird es sich eventuell auch in diesem Rahmen bewegen.


    Was zahlt Erima? Ich weiß es nicht aber wird wohl irgendwo zwischen 2 und 3,5 Millionen sein schätze ich. Da jetzt auf Teufel komm raus durch einen neuen Ausrüster noch eine halbe bis ganze Millionen raus zu quetschen erachte ich als nicht zielführend da ist mir die langjährige Zusammenarbeit mit einem gutem Geschäftspartner wichtiger.


    Das richtige Geld wird auf dem Transfermarkt eingenommen und nicht durch den Ausrüster.

  • Und was bringt dir eine langjährige Zusammenarbeit, was ein neuer Partner nicht bringen könnte?