Ausrüster

  • Woher sollte die Gewissheit kommen, dass jemand neues besser oder mindestens gleichwertig ist? Ich verlasse meine Freundin auch nicht alle paar Jahre um mal zu gucken ob ne neue nicht geiler ist.

  • Zumal ich auch den Ruf nach Adidas nicht mehr nachvollziehen kann. Die haben uns damals mit weniger Geld abgepeist, als wir durch andere Ausrüster hätten kriegen können. Und selbst das Wenige haben wir nur der Verbindung von Overath zu Adidas verdanken gehabt. Adidas hat kein wirkliches Interesse an Klubs wie uns, da sie sich auf die Topvereine fokussieren wollen. Warum sollten wir uns also erneut unter Wert verkaufen und Werbung für die drei Streifen machen?


    Erima macht seine Sache bislang sehr gut. Wie es finanziell aussieht, ob sie mehr zahlen könnten oder wir deutlich bessere Angebote anderer Ausrüster haben, müsste man Wehrle mal fragen. Aber man wird die Partnerschaft mit Erima nicht für ein paar Taler mehr aufgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Adidas hat keinen Cent gezahlt, der FC konnte dankbar sein, überhaupt die Klamotten in ausreichender Anzahl zu bekommen. Zudem waren die Designs höchst grenzwertig. :zany_face:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Erima


    habe gerade mal nachgeschaut....da hat Adidas auch noch recht lange die Finger im Spiel gehabt; heute ist es wieder ein einständiges Unternehmen - ohne Adidas


    http://geissblog.koeln/2017/02…-under-armour-deal-aus/2/


    aus diesem alten Artikel wird klar (nur noch mal zur Auffrischung), worum es dem Alex geht bezüglich Ausrüster und das ist in erster Linie wohl nicht das Geld, sondern das individuelle Wünsche erfüllt werden und wie es damit z.B. bei großen Ausrüstern aussieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Woher sollte die Gewissheit kommen, dass jemand neues besser oder mindestens gleichwertig ist? Ich verlasse meine Freundin auch nicht alle paar Jahre um mal zu gucken ob ne neue nicht geiler ist.


    Nicht? :clown_face:


    Es soll Leute geben die machen das jedes Wochenendel :winking_face:




    Nein Spaß.


    Im Prinzip bin ich zufrieden mit Erima. Zumindest was Design der Trikots etc angeht. MMn muss es auch nicht immer adidas sein, denn irgendwie ist mir das alles zu eintönig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Woher sollte die Gewissheit kommen, dass jemand neues besser oder mindestens gleichwertig ist? Ich verlasse meine Freundin auch nicht alle paar Jahre um mal zu gucken ob ne neue nicht geiler ist.

    Was du mit deiner Freundin machst, weiß ich nicht. Weiß auch nicht unter welchen Gesichtspunkten du die auswählst.
    Die Gewissheit jedenfalls nennt man Vertrag. Den schließt man ab nach Verhandlungen. Da kann man recht leicht sehen, ob jemand bessere oder schlechtere Konditionen bietet.


    Die Frage was eine längjährige Zusammenarbeit dem FC bringt, hast du damit aber nicht wirklich beantwortet.
    Was bietet Erima, dass der FC auf (viel) Geld verzichtet?


    Schau dir doch Adidas oder Nike an. Nach jahrelangen Zusammenarbeit bei Leverkusen, Schalke und Bremen sind die abgesprungen.

  • Das ist aber schon äußerst theoretisch gedacht, die Praxis sieht da anders aus. Bei einer langjährigen Geschäftsbeziehung spielen auch Faktoren eine Rolle wie Zufriedenheit mit Designs oder auch Zwischenmenschliche Geschichten, die man sich eben nicht in den Vertrag schreiben kann. Und da wir hier nicht von Unsummen reden hier wird ja einfach mal ins blaue behauptet andere Ausrüster zahlen pauschal definitiv mehr, muss man diese Faktoren eben auch berücksichtigen. Was bringt dir das, wenn ein anderer einem 0,5 bis 1,5 Mio. pro Jahr mehr zahlt dir aber weder exklusive Designs noch Sondertrikots bieten kann?


    Auch steht man nach langjährigen Geschäftsbeziehungen die aus welchem Grund auch immer mal enden auch in dem Ruf für dauerhafte Verhältnisse zu stehen was einen bei Neuverhandlungen auch wieder interessant machen kann.


    Und nur weil Adidas und Nike von der Brücke springen gibt es weder für Erima noch für den FC einen Grund hinterher zu springen.

  • Was auf jeden Fall so ziemlich klar ist ist das wir keinen Ausrüster nehmen werden der uns keine Sonderwünsche/Trikots erfüllt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird auf jeden Fall mehr Geld geben! NIcht, dass Erima den Preis dann nicht mehr zahlen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was du mit deiner Freundin machst, weiß ich nicht. Weiß auch nicht unter welchen Gesichtspunkten du die auswählst.Die Gewissheit jedenfalls nennt man Vertrag. Den schließt man ab nach Verhandlungen. Da kann man recht leicht sehen, ob jemand bessere oder schlechtere Konditionen bietet.


    Die Frage was eine längjährige Zusammenarbeit dem FC bringt, hast du damit aber nicht wirklich beantwortet.
    Was bietet Erima, dass der FC auf (viel) Geld verzichtet?


    Schau dir doch Adidas oder Nike an. Nach jahrelangen Zusammenarbeit bei Leverkusen, Schalke und Bremen sind die abgesprungen.

    Was bringt es dir den Ausrüster zu wechseln wegen 1 Mio mehr im Jahr?
    Dafür hast du dann aber einbußen im Design und das Sondertrikot fällt weg


    Für 1 Mio bekommst du heute in der Zeit nichtmal einen Mladenovic und das sollte allein schon als Aussage genügen um zu zeigen, dass es nicht Wert ist wegen ein paar Cent den Anbieter zu wechseln


    Das einzig negative an Erima ist, das die Probleme haben mit der Verfügbarkeit der Trikots

  • Guckt euch die Vereine doch an, die auf viel Geld und/oder große Namen setzen.


    Freiburg, die von Nike mit Trikots von der Stange abgespeist werden. Das sind teilweise Fetzen, die Nike nicht mal mehr irgendwelchen Jugendmannschaften andrehen kann.


    Bremen jahrelang genau das Gleiche. Da wurden Muster und Farben zur Schau getragen, sowas will ich hier einfach nicht sehen.


    Oder Gladbach. Gut, da liegt es nur zu einem Teil am Ausrüster, zum anderen am Hauptsponsor. Gladbach könnte in Armani auflaufen - der Postbank-Balken ruiniert denen alles.


    Nee. Dann lieber paar Taler weniger erhalten, dafür aber das Mitspracherecht beim Trikotdesign haben - und somit sicherstellen, dass man den FC auch optisch würdig repräsentiert. Geld ist nunmal nicht alles.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir sollten ja wohl mehr bekommen, als Bremen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was bringt es dir den Ausrüster zu wechseln wegen 1 Mio mehr im Jahr?

    ähm...1 Millionen mehr im Jahr?


    Dafür hast du dann aber einbußen im Design und das Sondertrikot fällt weg

    Das ist ja Verhandlungssache.
    Und was bringen dir Sondertrikots? Sicherlich nicht 1 Mio an Festeinnahmen. Der FC bekommt im Vergleich sehr wenig von den Trikotpreisen.

    Für 1 Mio bekommst du heute in der Zeit nichtmal einen Mladenovic und das sollte allein schon als Aussage genügen um zu zeigen, dass es nicht Wert ist wegen ein paar Cent den Anbieter zu wechseln

    Für eine 1 Mio Ablöse nicht, aber 1 Mio mehr Gehalt kann einen Horn schon dazu bewegen seinen Vertrag zu verlängern.

  • ähm...1 Millionen mehr im Jahr?

    Das ist ja Verhandlungssache.Und was bringen dir Sondertrikots? Sicherlich nicht 1 Mio an Festeinnahmen. Der FC bekommt im Vergleich sehr wenig von den Trikotpreisen.

    Für eine 1 Mio Ablöse nicht, aber 1 Mio mehr Gehalt kann einen Horn schon dazu bewegen seinen Vertrag zu verlängern.

    Sondertrikots ist etwas was den Verein vlt Individuell macht? Was den Verein verkörpert?
    Die Karnevalstrikots sind Einzigartig und Werbetechnisch nicht zu unterschätzen


    Wenn wir ausschließlich auf das Geld schauen, dann sind wir nicht besser als VW oder Hoppelheim


    Und zu dem Gehaltsargument
    Wenn Horn 1 Mio mehr im Jahr bekommt, dann wollen andere auch eine Gehaltserhhung und schon reichen die 1 Mio nicht mehr
    Die 1 Mio sind Peanuts

  • Wenn Horn 1 Mio mehr im Jahr bekommt, dann wollen andere auch eine Gehaltserhhung und schon reichen die 1 Mio nicht mehr

    Was ist das denn bitte für eine Logik?
    Also besser auf die Mio verzichten, damit man mit Horn nicht verlängert und das kein weiterer eine Gehaltserhöhung bekommt?


    Ja dann kann man irgendwann bei den anderen Traditionsvereinen so ist in den unteren Ligen.


    Ja Karnevalstrikots/Sondertrikots sind einzigartig.
    So etwas hat ja auch nur Mainz, Bremen, Dortmund, Schalke, Bayern , 1860 ......auch schon gemacht.

  • Viele vergessen hier, dass man die eine Million ja auch anderweitig sinnvoll nutzen kann:
    - Jugendbereich: Mit einer Mio kann man diverse Talente im Jugendbereich holen
    -Infrastruktur: Man könnte Trainingsanlagen verbessern oder erneuern, Geräte zur Regeneration der Spieler anschaffen, die medizinische Abteilung besser ausrüsten
    -Schuldenabbau: Hier könnte man den ein oder anderen Kredit früher tilgen und somit Zinsen sparen
    Und zudem macht kleinvieh auch Mist. Hier und da ne Million mehr und man ist ganz schnell bei 4-5 Millionen... Reicht nicht für nen Top Transfer? Möglichkeiten stehen oben genug. Unser Verein kann Geld nicht nur für den Kader brauchen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ist das denn bitte für eine Logik?Also besser auf die Mio verzichten, damit man mit Horn nicht verlängert und das kein weiterer eine Gehaltserhöhung bekommt?


    Ja dann kann man irgendwann bei den anderen Traditionsvereinen so ist in den unteren Ligen.


    Ja Karnevalstrikots/Sondertrikots sind einzigartig.
    So etwas hat ja auch nur Mainz, Bremen, Dortmund, Schalke, Bayern , 1860 ......auch schon gemacht.


    Die Nachteile überwiegen nunmal den Gewinn von 1 Mio im Jahr
    1 Mio ist halt einfach nicht so viel, als das man dafür an anderer Stelle einbußen hinnehmen braucht


  • Das einzig negative an Erima ist, das die Probleme haben mit der Verfügbarkeit der Trikots

    Reines Marketing.
    Wenn der FC und Erima wollen würden, dass pünktlich immer genug Trikots vorrätig sind, wäre das kein Problem.


    Fahren Sie so Aktionen wie mit u.a. dem schwarzen Trikot dieses Jahr, quasi inoffiziell limitiert, erzielen die doch noch mehr Verkäufe. Das ohnehin schon beliebte und besondere Trikot wird dadurch noch besonderer.


    "Wieder verfügbar ab..." und ab Tag 1 rennen Sie dir den Laden ein.