Ausrüster

  • richtig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reines Marketing.Wenn der FC und Erima wollen würden, dass pünktlich immer genug Trikots vorrätig sind, wäre das kein Problem.


    Fahren Sie so Aktionen wie mit u.a. dem schwarzen Trikot dieses Jahr, quasi inoffiziell limitiert, erzielen die doch noch mehr Verkäufe. Das ohnehin schon beliebte und besondere Trikot wird dadurch noch besonderer.


    "Wieder verfügbar ab..." und ab Tag 1 rennen Sie dir den Laden ein.

    Damit meinte ich vorallem die Probleme bei den Größen, wo die trotz Limitierung eigentlich gleichmäßig viele auf Lager haben sollten

  • Die Nachteile überwiegen nunmal den Gewinn von 1 Mio im Jahr
    1 Mio ist halt einfach nicht so viel, als das man dafür an anderer Stelle einbußen hinnehmen braucht

    Welche Nachteile, welche Einbußen?
    Ich bitte dich. Das ist doch jetzt wirklich ein Märchen, dass man Erima vor Konzernen wie Adidas, Nike, Puma, NB, Under Armor etc stellen will mit denen man Nachteile hat.


    Wenn dir die Kreativität fehlt wie man auch noch heute 1 Mio im Fußball ausgeben kann, kann ich dir versichern, dass Wehrle es weiß.

  • Reines Marketing.Wenn der FC und Erima wollen würden, dass pünktlich immer genug Trikots vorrätig sind, wäre das kein Problem.


    Fahren Sie so Aktionen wie mit u.a. dem schwarzen Trikot dieses Jahr, quasi inoffiziell limitiert, erzielen die doch noch mehr Verkäufe. Das ohnehin schon beliebte und besondere Trikot wird dadurch noch besonderer.


    "Wieder verfügbar ab..." und ab Tag 1 rennen Sie dir den Laden ein.

    Das hat nichts mit Marketing oder Limitierung zu tun, sondern mit einer (erfreulichen) Fehlplanung und den Produktionsdauer.
    Man konnte nicht vorher wissen, dass das graue Shirt soo gut ankommt. Und die Produktionsdauer und ins besonderen die Lieferzeiten dauern halt 2-3 Monate.

  • Welche Nachteile, welche Einbußen?Ich bitte dich. Das ist doch jetzt wirklich ein Märchen, dass man Erima vor Konzernen wie Adidas, Nike, Puma, NB, Under Armor etc stellen will mit denen man Nachteile hat.


    Wenn dir die Kreativität fehlt wie man auch noch heute 1 Mio im Fußball ausgeben kann, kann ich dir versichern, dass Wehrle es weiß.

    Und offenbar möchte Wehrle die Zusammenarbeit mit Erima fortsetzen, also irgendwo ist er derselben Meinung, dass 1 Mio ein paar andere Dinge nicht ausgleichen können
    Bei Erima sind wir Premium-Partner, das wären wir bei Adidas oder Puma nicht

  • Und offenbar möchte Wehrle die Zusammenarbeit mit Erima fortsetzen, also irgendwo ist er derselben Meinung, dass 1 Mio ein paar andere Dinge nicht ausgleichen können
    Bei Erima sind wir Premium-Partner, das wären wir bei Adidas oder Puma nicht

    Da musst du eine besondere Quelle haben. Hab bisher noch nichts von Wehrle gehört, dass er bei Erima bleiben will.
    Und was bringt uns diese Premium-Partnerschaft bisher? Prominete Listung in den Läden? Hängen wir immer direkt neben Bayern und Dortmund?


    Das sind doch in Wahrheit Schein-Argumente um sich toll, groß und besonders zu fühlen.
    Das hatten wir damals auch schon mit Saller und Reebock. Gebracht hat es uns nichts.

  • Da musst du eine besondere Quelle haben. Hab bisher noch nichts von Wehrle gehört, dass er bei Erima bleiben will.Und was bringt uns diese Premium-Partnerschaft bisher? Prominete Listung in den Läden? Hängen wir immer direkt neben Bayern und Dortmund?


    Das sind doch in Wahrheit Schein-Argumente um sich toll, groß und besonders zu fühlen.
    Das hatten wir damals auch schon mit Saller und Reebock. Gebracht hat es uns nichts.

    Was hat das damit zu tun wo die Trikots hängen? Eine Premium-Partnerschaft hat auch Sachen ansich, welche wir als Konsumenten garnicht sehen können, weil das Privilegien hinter den Kulissen sind
    Wie zum Beispiel besonderen Einfluss bei der Designwahl, die hast du bei Adidas, Puma, Nike nicht
    etc


    Wehrles Vorstellung vom Trikothersteller
    Wehrle stellte klar, was sich der Klub neben der Sponsorensumme, der Qualität und einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis erhofft. „Uns sind die individuellen Möglichkeiten wichtig, eine freie Gestaltung der Trikots nicht nach einem vorgegebenen Baukasten-System.“ So müsse ein Karnevals-Trikot ebenfalls weiter möglich sein wie individuelle Trikot-Elemente mit Kölner Bezug, wie sie in den letzten Jahren immer wieder auf den Trikots zu finden waren. Gerade die größten Ausrüster zeigen sich dort aber nicht immer flexibel genug.

  • Wie oft muss diese Wehrle Aussage denn noch gepostet werden, damit sie auch jeder registriert :kissing_face:


    Aber bei diesem Punkt ist wie überall
    Die einen wechseln halt schnell die Arbeitsstelle, den Stromanbieter, die Versucherung oder jagen jedem Angebot hinterher


    Andere dagegen nicht


    Kein Wunder, dass man auch in diesem Punkt so gegensätzliche Meinungen hat.


    Es sieht aber so aus, als wenn Alex W. nicht nur das Geld berücksichtigt. Ende der Saison wissen wir mehr, dann wird die Verlängerung oder ein anderer Anbieter präsentiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sollte man wehrles Aussage auch einfach so lassen wie sie ist und nicht irgedwas hineininterpretieren was da nicht steht. Dann muss man sie auch nicht ständig wiederholen.
    Da steht eben nicht, dass das ERIMA als einzige Firma bietet.

  • Es laufen fast alle großen Verträge 2018 aus, nicht nur der des Ausrüsters, sondern auch der des Hauptsponsors usw. Daher ist diese Saison ja auch so wichtig. Wenn es uns gelingt, Platz 6 zu erreichen, wird sich das bei allen Verträgen sehr bemerkbar machen! Da kann man gleich mal deutlich mehr einnehmen und das wäre dann der viel beschriebene 6er im Lotto!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Gülle wechselt ja zu Puma. Laut Presse soll Puma dort bereit sein 10 Millionen pro Saison zu zahlen, Vertrag soll 10 Jahre gelten.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Das hat nichts mit Marketing oder Limitierung zu tun, sondern mit einer (erfreulichen) Fehlplanung und den Produktionsdauer.Man konnte nicht vorher wissen, dass das graue Shirt soo gut ankommt. Und die Produktionsdauer und ins besonderen die Lieferzeiten dauern halt 2-3 Monate.

    Doch, das ist reines Marketing. Warum ist bloß eins von drei Trikots schnell ausverkauft bzw. hat Produktions- und Lieferprobleme? Warum sind wir der einzige Erima-Verein, bei dem es Lieferprobleme mit einem Trikot gibt? Ich denke mal das weiße und rote Trikot werden in ziemlich denselben Produktionsstätten produziert und verschickt wie unser schwarzes.
    Nochmal, durch längeres Warten und immer wieder neue Werbung, sowie eine nach außen hin geringer wirkender Verfügbarkeit, wird das schwarze Trikot für uns Fans nochmal besonderer.

  • Welche ERIMA-Mannschaft hat denn die menge an Bestellungen?
    Und dann noch für das 3. Trikot?
    Ist doch klar das man mit größeren Mengen von roten und weißen Trikots rechnet, als mit dem 3. Trikot.
    Die produzieren nicht jedes Trikot einzeln nach Bestellung und wird dann verschickt.
    Es gibt auch keine lieferprobleme. Das sind die üblichen Zeiten.

  • Es kann nur einen geben! Adidas.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Also ich würde ja Puma bevorzugen...
    Zig mal besser als Kappa :slightly_smiling_face: