Ausrüster

  • DEVK haben in 2013 ihre Zusammenarbeit mit den Pillen verlängert....DEVK nicht mehr bei den Pillen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!
    Also wenn das mit der DEVK stimmen sollte, kommt dann ein grünes Label auf den Arm? Trikot versaut sag ich dann mal :crying_face: wie hässlich wäre das denn?

  • Was man aber auch in der Berechnung berücksichtigen muss, ist, was bezahlt der FC für ein Trikot und was bleibt daraus folgend beim FC hängen. Verkauft Uhlsport so ein Trikot für 15 Euro und Erima für 22 an den FC waren das weitere Punkte, die für Uhlsport sprachen...Und es sind ja nicht nur die Trikots, die hier mit reinspielen...

  • ja, das fände ich am besten, schön billige Lappen, je billiger, desto besser :clown_face:


    Wehrle wird sich schon was gedacht haben, wenn er Uhlsport Erima vorzieht. Vor allem die wirtschaftlichen Interessen stehen hier im Vordergrund.
    Als Fan allerdings war ich mit den Erima Trikots, Sondertrikots ausgeklammert, eigentlich immer zufrieden. Jedes Jahr war mindestens eins dabei, das ich sehr gelungen fand. Viele Trikots hatten ein sehr klassisches Design. Da bin ich auf Uhlsport in der Tat gespannt, hoffentlich keine tollen verspielten Applikationen, Kragen-Varianten, und anderer Schnickschnack.

  • ihr macht zum Teil gerade so, als wenn das Aussehen unserer Trikots nur von dem Ausrüster abhängt


    denke, da kommt zum Teil der gute Geschmack der Trikotfindungsgruppe durch :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und am besten auch noch Werbung auffe Hose und auffe Stutzen..Ärmel links und rechts..Fertig ist die wandelnde Werbebande..Sieht bestimmt total spitze aus.

    Werbung bleibt ja, kommt ja nichts neues dazu außer KOhle in der Kasse. Hermes geht und was neues kommt (HDI oder halt DEVK)
    Ja hoffentlich werden sie sich da farblich irgendwie im Trikot integrieren...
    Aber grün wird es ja mit sicherheit bleiben, da man ja nicht das Logo extra ändert.

  • Am Ende is es eh Geschmacksache. Vielleicht sollte man das auch ohne Vorbehalte betrachten. Ich werd eher skeptisch was das plakatieren der Trikots angeht. Wenn diese Werbedinger auf den Ärmeln sind, dann stört mich das echt massiv. Die Dinger wirds ja auch so zu kaufen geben, oder täusche ich mich da? Ich find es ganz fürchterlich.

  • Da täuscht Du Dich...man hatte bislang auch immer die Auswahl, ob man Hermes mit aufs Trikot nimmt oder nicht.


    War übrigens im Gegensatz zum BuLi-Logo immer kostenlos, habs trotzdem nie gemacht :winking_face:

  • Ja man kann die so auch Flocken lassen. Habe mir bei der Saisoneröffnung meine beiden Trikots beflocken lassen und da wurde gesagt das die neuen bald kommen und auch dann geflockt werden.
    Verstehe nur nicht das sich einige da noch den Helmes scheiß geflockt haben lassen

  • DEVK haben in 2013 ihre Zusammenarbeit mit den Pillen verlängert....DEVK nicht mehr bei den Pillen?

    Bayer arbeitet mit der Pronova BKK zusammen das ist ein Zusammenschluss aus den Betriebskrankenkassen von Ford und Bayer. DEVK würde mir auch ehrlich gesagt nicht gefallen, hätte mir gut Ford selber vorstellen können oder Gilden oder Gaffel. Poldi hätte mit seinem Strassenkicker ja auch Sponsor werden können, das hätte was gehabt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Info stimmt! Die haben allerdings noch keine Summe genannt. Hoffe, dass wir diese auch bald erfahren werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz vergessen, die 3,5 pro Jahr sind die Fixsumme. Es gibt weitere Bonisummen, bei erreichen gewisser Ziele.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Summe werden wir nie erfahren. Wie ich in einem Thread schonmal erwähnt habe, war ich mal für.das Thema Sponsoring verantwortlich. Die Summen, welche für unser Sponsoring in diversen Medien genannt wurden, hat in keinem der Jahre auch nur annähernd gestimmt. Ich gehe davon aus, das dies auch bei den anderen Vereinen so ist.


    Übrigens...in jedem Sponsorenvertrag sind Boni vereinbart für gewisse Platzierungen, Titel, Fernsehzeiten...

  • wir sind 15. bei den Trikotsponsoren!


    das ist doch mehr als ABSURD!

    Schon mal geguckt, wer da bei anderen Clubs als "Sponsor" auftaucht? Bei RB zum Beispiel "Redbull"? Wollen wir so was, nur weil es mehr Kohle bedeutet?