Der FC und das fehlende Sieger-Gen?

  • Du kannst das größte Siegergen der Welt haben, manchmal haste halt Pech und heute war das Pech, das Osako ausrutscht


    Finde bei der Situation den Ausrutscher von osako nicht als Hauptgrund für den Ausgleich.
    Finde das Lehmann pennt schlimmer und das hat dann nichts mit Pech zu tun, sonder er hat schon abgeschaltet.

  • Jan, wir haben heute nicht gewonnen

    jaaaaa.


    Hyphothetische Frage:


    Spiel 1:


    Unsere Mannschaft stellt sich nur rein, verteidigt ausschliesslich mit Mann und Maus.
    Erzielt dann aber in der Nachspielzeit durch ein Eigentor des Gegners das 1:0. Gewonnen.

    Spiel 2:


    So ein Spiel wie heute. Am Schluss durch Unglück, vielleicht auch bisschen Unvermögen vorne nicht das 2:0 gemacht zu haben



    Frage:



    Wenn es um das Sieger-Gen geht. Wo bist Du mehr zufrieden? Spiel 1 oder 2?

  • Finde bei der Situation den Ausrutscher von osako nicht als Hauptgrund für den Ausgleich.
    Finde das Lehmann pennt schlimmer und das hat dann nichts mit Pech zu tun, sonder er hat schon abgeschaltet.

    Scheissegal ob Osaka ausrutscht oder Lehmann abschaltet , man kann immer verlieren trotz Siegergen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • heute war es einfach Pech gepaart mit Spielern, die auf dem Zahnfleisch gehen, mit fehlendem Siegeswillen hatte das heute echt nix zu tun.
    Gegen Hoffenheim ist der "nur" eine Punkt OK.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn es um das Sieger-Gen geht. Wo bist Du mehr zufrieden? Spiel 1 oder 2?

    Es geht nicht darum mehr zufrieden zu sein. In beiden Spielen fehlt das Sieger-Gen.


    Heute hättest das Sieger-Gen gehabt, wenn wir zum Schluss noch klar auf das 2:0 gegangen wären.
    Wir haben uns aber immer mehr hinten rein gestellt und dann das Tor bekommen.
    Der unbedingt Willen zu gewinnen, war nicht bis zum Schluss da.

  • Es geht nicht darum mehr zufrieden zu sein. In beiden Spielen fehlt das Sieger-Gen.
    Heute hättest das Sieger-Gen gehabt, wenn wir zum Schluss noch klar auf das 2:0 gegangen wären.
    Wir haben uns aber immer mehr hinten rein gestellt und dann das Tor bekommen.
    Der unbedingt Willen zu gewinnen, war nicht bis zum Schluss da.

    Das stimmt nicht - wir hatten bis zum Ende nach vorne gespielt und auch Chancen zum 2:0 gehabt. Der Wille zum Gewinnen war nicht da? Da hab ich heute ein anderes Spiel gesehen!

  • Der unbedingt Willen zu gewinnen, war nicht bis zum Schluss da.

    Sorry, aber das halte ich für falsch.
    Gegen Augsburg, ja, da war kein Siegeswille zu sehen. Heute hat die Mannschaft von der ersten bis zu 94 Minute versucht Augsburg vergessen zu machen und zu gewinnen. Leider haben wir nicht die Mannschaft die das dann auch in Vollendung auf den Platz bringt, Schei.ß da auf die Ausrutscher.
    DIe Mannschaft hat sich nicht zurück gezogen um zu verwalten (wie schon so oft vorher gesehen), sondern wurde immer wieder zurück gedrängt.


    ALLEZ FC

  • Das stimmt nicht - wir hatten bis zum Ende nach vorne gespielt und auch Chancen zum 2:0 gehabt. Der Wille zum Gewinnen war nicht da? Da hab ich heute ein anderes Spiel gesehen!

    Jop heute hat man auch in der 90 min noch versucht ein Tor zu schießen, aber der Ball wollte nicht rein


    Heute ist es einfach Pech gewesen, das muss man dann auch mal Akzeptieren
    Heut kannst du einfach nicht nörgeln tut mir leid

  • Du kannst das größte Siegergen der Welt haben, manchmal haste halt Pech und heute war das Pech, das Osako ausrutscht

    Was die Szene vor dem Ausgleich anbetrifft, hast du recht, aber seien wir ehrlich: Ab ca. der 85. Minute konnte der FC nur noch die Bälle rauskloppen oder extrem ungenaue Pässe spielen. Für mich hat das nichts mit Sieger-Gen zu tun, sondern mit suboptimaler Kondition.

  • Was die Szene vor dem Ausgleich anbetrifft, hast du recht, aber seien wir ehrlich: Ab ca. der 85. Minute konnte der FC nur noch die Bälle rauskloppen oder extrem ungenaue Pässe spielen. Für mich hat das nichts mit Sieger-Gen zu tun, sondern mit suboptimaler Kondition.

    Woher soll die Kondition auch herkommen? Kaum ist mal jemand vollständig fit, so ist er direkt verletzt (Heute Rausch)
    Die die keine Verletzung hatten müssen die ganze Zeit durch spielen und haben nie verschnaufpausen


    Wobei das jede Mannschaft macht die nur knapp führt nach 85 Minuten, selbst die Bayern machen das hin und wieder
    Hoffenheim ist halt auch stark


    Aber wir hatten ja auch unsere Gelegenheit in der Nachspielzeit

  • Ganz ruhig hier. Eigentlich wollte der FC doch gar keine 3 Punkte. Warum hätte sonst Höger Jojic ersetzen sollen. Ganz klares Zeichen auf Sicherung und Rückzug.


    :winking_face:


    ALLEZ FC

  • War teilweise schwierig zu erkennen das Siegergen. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.