Ärmelbadges Saison 17/18

  • Hab gerade einen Artikel über den "Ärger" mit der Aktion der Till Schweiger-Stiftung gelesen, wo Hermes ihr für ein Spieltag seinen Platz zum werben angeboten hat und viele Vereine, auch der FC (Danke dafür!) nicht mitmachen wollen.


    In dem Artikel wurde erwähnt, dass das Ärmelbadge nächstes Jahr frei von den Vereinen vermarktet werden kann. Hatte schon mal davon gelesen und wieder vergessen.


    Hat jemand schon was gelesen, gehört, mitbekommen, wer bei uns da werben wird?

  • Bis jetzt gibt es dazu nur Vermutungen wenn ichs richtig im kopf hab. Kann sein dass es sogar im ersten Jahr frei bleibt (was ich sehr begrüße).

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mal mal gelesen, dass man damit ungefähr eine Millionen einnehmen kann. Wäre dann schon schade, wenn das frei bleiben würde, weil man keinen finden würde.

  • Oder "Nein zu RB".


    Wär ich Millionär würd ich das sponsern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir machen die "FC Stiftung" drauf :winking_face: wäre mal eine Idee

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir machen die "FC Stiftung" drauf wäre mal eine Idee

    In der laufenden Saison geht das nicht, denn da ist "Hermes" vor. Kommende Saison wäre es rein finanziell betrachtet auch nicht sinnvoll.


    Die Logik ist eigentlich simpel: Lieber Millionen von einem Sponsor für die paar Quadratzentimeter auf dem Arm der Trikots einnehmen und an die eigene soziale Abteilung verteilen, als Werbung für Til Schweiger und seinen sattsam bekannten Hype veranstalten, den, ganz nebenbei, viele etablierte Hilfsorganisationen nicht sonderlich mögen.


    Eines steht mal fest: Dieser Schauspieler ist weder Erfinder eines sozialen Gedankens oder Urheber sozialer Organisationen, noch stellt er sich, rein logistisch betrachtet, dabei sonderlich klug an.


    Insofern verstehe ich fast jeden, der sein Geld eher einer bekannten und professioneller geführten Organisation geben möchte.

  • Hab gerade einen Artikel über den "Ärger" mit der Aktion der Till Schweiger-Stiftung gelesen, wo Hermes ihr für ein Spieltag seinen Platz zum werben angeboten hat und viele Vereine, auch der FC (Danke dafür!) nicht mitmachen wollen.


    In dem Artikel wurde erwähnt, dass das Ärmelbadge nächstes Jahr frei von den Vereinen vermarktet werden kann. Hatte schon mal davon gelesen und wieder vergessen.


    Hat jemand schon was gelesen, gehört, mitbekommen, wer bei uns da werben wird?

    Meintest du das der FC nicht an Schweigers Aktion/Werbung teilnimmt?
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Hab vorhin gelesen das es wohl doch so ist das der FC die Aktion unterstützt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meintest du das der FC nicht an Schweigers Aktion/Werbung teilnimmt?
    Oder hab ich das falsch verstanden?
    Hab vorhin gelesen das es wohl doch so ist das der FC die Aktion unterstützt.

    Ja, hab ich auch gerade gelesen.
    Die beziehen sich auf den selben Welt-Artikel wie ich und die hatten ein Bild gepostet mit allen die mitmachen wollen und wer nicht und bei wem noch keine Entscheidung bekannt ist bzw nicht gemeldet hat.
    Beim FC stand, dass sie nicht mitmachen wollen. Hab mich darauf gestützt. Ich schau gleich mal, ob ich das noch finde.
    Fände ich nicht gut, wenn der Fc da mitmacht.



    Edit: Hab noch mal nachgeschaut: https://www.welt.de/sport/fuss…-SP-Abstimmung-jb-jpg.jpg


    Da steht drinnen, dass der FC nciht mitmachen will. Da im Expressartikel keine Stellungnahme eines FC-Verantwortlichen gibt und die sich selber auf den Weltartikel beziehen, schätze ich erst mal auf ein Fehler bei denen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Da hast du irgendwas missverstanden.
    Die Schweiger-Stiftung soll für ein Spieltag in der jetzigen Saison den Platz von Hermes übernehmen. Die Vereine bekommen dafür kein Geld, verzichten auf kein Geld und die Schweiger-Stifutung ebenfalls nicht. Ist nur reine Werbung.

  • Jetzt hat der Express es auch gemerkt und den Artikel mal um 180° gedreht :thumbs_up:
    Jetzt auch mit Statement vom FC



    Edit: Jetzt haben die sogar noch einen Artikel geschrieben extra mit der Info, dass man nächstes Jahr das Ärmelbandes frei vermarkten kann. :thumbs_up:


    Lieber Express, einfach die Prämie auf mein Konto überweisen. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ich finde es wunderbar, dass der FC den Schweiger-Patch boykottiert.
    Ich kann den nuschelnden Dummschwätzer eh nicht ausstehen.
    Und seitdem er im Doppelpass vorgeschlagen hat, man solle im Fußball das Abseits abschaffen,
    kann ich den Honk überhaupt nicht mehr ernst nehmen.


    Der FC ist sicher einer der Vereine in der BL, die sich am stärksten sozial engagieren.
    Man muss ja auch nicht jedem Puppekopp gefällig sein.