Absteiger 2016/17: Wen triffts

  • wer wird 17.? 38

    1. Augsburg (16) 42%
    2. Ingolstadt (14) 37%
    3. Mainz (4) 11%
    4. Wolfsburg (3) 8%
    5. Hamburg (1) 3%
    6. ein anderer (0) 0%

    da wir ja gerade sehr viel darüber diskutieren, wäre es mal interessant, es in einem Thread zu machen :winking_face:


    1. Wer steigt neben Darmstadt direkt ab?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer wird 16.? 31

    1. Hamburg (8) 26%
    2. Ingolstadt (7) 23%
    3. Mainz (6) 19%
    4. Augsburg (5) 16%
    5. Wolfsburg (3) 10%
    6. ein anderer (2) 6%

    und wer geht in die Relegation und wird somit 16.?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe auf: 17. Hamburg, 16. Wolfsburg
    ich denke: 17. Augsburg, 16. Hamburg/Mainz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seitdem Heidel weg ist, finde ich die Mainzer gar nicht mehr so schlimm.
    Und ich mag auch mal Entscheidungen, die nicht mainstream sind:
    Dass die in dieser Situation an Schmid festhalten finde ich beeindruckend. Das machen nicht viele.


    Also wenn es nach mir gehen würde:


    Augsburg und Wolfburg runter.
    HSV habe ich schon aufgegeben.

  • Seitdem Heidel weg ist, finde ich die Mainzer gar nicht mehr so schlimm.
    Und ich mag auch mal Entscheidungen, die nicht mainstream sind:
    Dass die in dieser Situation an Schmid festhalten finde ich beeindruckend. Das machen nicht viele.

    wir sind noch viel krasser: wir halten an Peter fest, obwohl wir nur Platz sieben sind.

  • Ich denke, 17. wird Augsburg, die sind derzeit einfach überhaupt nicht in Form, während Ingolstadt massiv aufholt und auch die anderen da unten immer wieder mal punkten.
    16. wird am ehesten Mainz. WOB wird sich irgendwie retten, HSV ebenso, und Ingolstadt ist immo eh auf der Überholspur.
    Mainz wird dann aber dennoch die Klasse halten und die Relegationsspiele für sich entscheiden (gegen Union oder Braunschweig).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Trend spricht gegen Augsburg. Zumal es nächsten Spieltag wieder keine Punkte gibt. :grimacing_face: Ich hoffe zwar, dass Wolfsburg 17. wird und direkt runter muss, aber die werden sich irgendwie schon noch retten. Also Augsburg 17. und VW dann wenigstens auf 16 und gegen einen starken 2. Ligisten die Reli verkacken.

  • 16. werden die Pillen. Die sind sich schon so sicher aber mit Korkut holen die nix mehr.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Schaut Euch mal das Restprogramm der Wolfsburger an.
    Das sieht aber auch finster aus, wenn die gegen Ingolstadt zu Hause verlieren sollten, was danach kommt.

  • Schaut Euch mal das Restprogramm der Wolfsburger an.

    das wäre?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht schlecht.... aber mit Ingolstadt, Frankfurt und Hamburg sind das immer noch drei Teams, die nicht so mega stark sind... sollten die aber gegen Ingolstadt zu Hause verlieren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, in Hamburg gewinnt ja in der RR fast keiner mehr. In FFM musst du auch erst mal gewinnen. Könnte in der Tat die Wölfe erwischen , wenn man sich das Restprogramm anschaut

  • Also die direkten Abstiegsplätze stehen für mich mit Darmstadt und auch Ingolstadt fest. Reli muss man abwarten. Wir sind übrigens auch nur noch 8 Punkte vom besagten entfernt. Denke zwar das ein draufrutschen zu 99% ausgeschlossen ist, aber wir sollten zumindest noch drei Punkte holen. Habe kein Bock jede Woche zu sehen wie dieser Platz näher rückt.

  • Darmstadt wehrt sich zwar heldenhaft,aber der Sprung in Liga 2 ist geebnet..dazu noch Augsburg,Ingolstadt wird 16.!


    Hab mal den Kicker Tabellenrechner in Rechenspiele gestürzt,demnach ist doch ab jetzt ausgeschlossen,auch wenn wir alle Spiele verlieren würden,auf den Relegationsplatz zu rutschen?


    Hab ich damit Recht,oder kommt jemand auf ne andere Rechnung?

  • Ich weiß gar nicht über welchen Absteiger ich ich am meisten freuen würde: WOB, Pillen oder HSV?


    Wahrscheinlich würde ich es dem HSV am meisten gönnen, aber die anderen beiden wären auch toll. Am Ende wird es anders kommen und alle 3 bleiben drin.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • #nein
    #abgelehnt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darmstadt und Audi direkt. KSV Religation und aller guten Dinge sind 3 und somit steigen Sie dann endlich mal ab und die Uhr wird abgebaut

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018