Trikot 17/18

  • Verstehe nicht das Erima da nicht sagt wir Topen das Angebot von Uhlsport. Was ist in diesem Geschäft schon 1 Million. Erima hätte sich den FC als das Zugpferd aufbauen können und schlecht gelebt haben beide nicht. Schade, kann mich mit dem neuen Ausrüster überhaupt nicht anfreunden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und es kommt noch ein weiteres limitiertes Trikot zum 70 Geburtstag unseres FC!

    Es kommen noch 2 Trikots, Europapokal und das Jubiläums-Trikot.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Verstehe nicht das Erima da nicht sagt wir Topen das Angebot von Uhlsport. Was ist in diesem Geschäft schon 1 Million. Erima hätte sich den FC als das Zugpferd aufbauen können und schlecht gelebt haben beide nicht. Schade, kann mich mit dem neuen Ausrüster überhaupt nicht anfreunden.

    Wir kennen die Entscheider bei erima mal gar nicht. Da ist bestimmt vieles im Hintergrund gelaufen, das wir nie erfahren werden. - Da ich aber jetzt schon jahrzentelang Einblicke in Entscheidungen von Unternehmen habe, KÖNNTE es z.B. sein, dass die Geschäftsleitung nicht wirklich flexibel ist - das auch der Grund war, warum ein Mitarbeiter von dort zu Uhlsport gegangen ist (und das ist ein Fakt). Evtl. war das ein wichtiger Ansprechpartner für den FC - und der arbeitet jetzt bei der Konkurrenz. Es wäre dann die Möglichkeit, dass erima dazu keine Lust mehr hatte (auch Unternehmen entscheiden nicht immer klug, weil....; aber in deren Augen ist es eben klug). Und so gibt es weitere Möglichkeiten, was dort passiert sein kann (aufgrund der Wiki Geschäftszahlen, die wohl veröffentlicht sind, habe ich gesehen, dass erima und uhlsport in ähnliche Umsätze fahren, aber uhlsport mit weniger Mitarbeitern. Das kann daran liegen, dass bei erima besser gearbeitet wird, aber auch, dass dort nicht so gut gewirtschaftet wird, wie bei Uhlsport....


    Warum warten wir nicht ab, bestellen nächstes Jahr nicht online, schauen uns die Trikots persönlich im Fan-Shop an und können dann vor Kauf schauen, ob die Qualität genauso gut ist oder eben auch nicht - und dann unser Handeln danach ausrichten.


    Was wichtig ist, dass uhlsport ein ähnlich kleiner Anbieter ist wie erima und sicherlich mehr auf unsere Wünsche eingeht, als einer von den ganz großen (wenn die denn wirklich wollten)...und ich denke, dass die Trikots in den letzten Jahren auch so angekommen sind, weil da jemand mit Geschmack die Vorgaben für erima gemacht hat. - Und WENN dann die uhlsport Trikots wirklich nichts sind, dann können wir ja immer noch meckern. Aber vorher, macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was wichtig ist, dass uhlsport ein ähnlich kleiner Anbieter ist wie erima und sicherlich mehr auf unsere Wünsche eingeht, als einer von den ganz großen (wenn die denn wirklich wollten)

    Erst mal das, und zweitens brauche ich persönlich keinen "großen" Ausrüster auf der Haut kleben. Den habe ich bereits mit dem (geschenkten) N11-Trikot, und wie schon gesagt, nimmt sich die Qualität da nichts. Überteuert bis zur Grenze der Unverschämtheit ist der ganze Driss so oder so.


    Für ein relativ kleines Unternehmen wie "Erima" kann die Forderung des FC einfach einen Tick zu hoch gewesen sein. Und dann gilt es halt abzuwägen, ob der Einsatz auch vergleichbare Früchte in Sachen Vermarktung trägt. Denn das ist ja deren Hauptanliegen: die Marke bekannter zu machen, aber zu einem vernünftigen Preis. Die großen Brocken wie "Adidas", "Nike" oder "Puma" sind da lässiger, weil sie sich vor Geld kaum retten können.

  • Fand übrigens, dass das Logo unseres Ärmelsponsors zumindest auf den Auswärtstrikots stylistisch gut integriert wurde (für alle, die das gar nicht gesehen haben: Die vier Buchstaben waren in weiß ohne Hintergrund auf dem Ärmel). Wenn man sich die Trikots anderer Mannschaften angesehen hat, war unseres kaum auffällig...weiß nicht, ob das im Sinne der DEVK ist, aber mir soll's recht sein :smiling_face:


    Hat jemand von euch (, der in Köln wohnt) das Logo schon auf unseren Heimtrikots im Fanshop hängen gesehen? Im Online-Fanshop gibt es das nämlich noch nicht zu sehen / bestellen.


    Vielleicht geht man hier ja von dem grünen Logo weg, welches man zur Fotopräsentation verwendet hat.


    BTW: Interessiert mich nur stylistisch, würde es mir trotzdem nicht drauf flocken lassen, selbst wenn das Logo in rot käme...sehe dann halt nur bei BuLi-Spielen besser bzw. unauffälliger aus.

  • In Porz Ensen eröffnet ein Sport Outlet das neue Heimtrikot gibt es wohl dort für 59,99€.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab eins aus der Türkei mitgebracht bekommen 8) preislich unschlagbar. Qualität top, unser Wappen etwas komisch aufgenäht und erimalogo auf den Ärmeln fehlen, dafür ein hässliches Bulilogo auf dem Ärmel. Bin wirklich begeistert, eigentlich am meisten darüber dass man wieder gefälschte Effzeh Trikots im Ausland bekommt. Wir sind wieder da. :EL

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • In Belek wo wir 2014 waren hab ich mich mit einem Händler unterhalten. Warum es keine FC Trikots gäbe


    Der sagte mir ihr müsst Aufsteigen und mindestens 1 Jahr in der Buli halten dann bekommt man die. Nur wenn man 2 Liga spielt würden die nicht gekauft.


    Der Man hatte anscheinend recht und sein Pfefferminz-çay war klasse

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt, wann endlich das EL-Trikot kommt?
    Obwohl, nach der für mich schwachsinnigen Regelung des FC für EL-Auswärtstickets werde ich es mir wahrscheinlich eh nicht bestellen.
    Bin momentan einfach zu enttäuscht von einigen Entscheidungen und von der Leistung der Mannschaft.

  • Jo auch gesehen. Jubi Trikot wird ein Wendetrikot und kommt im Februar.
    Euro Trikot wird nächste Woche vorgestellt.

  • So, gestern zwei gefälschte Ronaldo Trikots für 15 € und ein AC Milan Trikot mit Bonucci-Flock in Italien für 25 € gekauft.
    Und dann fahren wir nach Mailand........

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.