Trikot 17/18

  • In voller Montur und Live wie gestern im Testspiel finde ich das Ausweichtrikot tatsächlich ganz geil! Werde es mir zwar eher nicht holen, aber sieht definitiv besser aus als ich zunächst befürchtet habe. :slightly_smiling_face:


    Jedem das Seine, aber Ausweichtrikots hatten in den letzten Jahren so immer ein Geschmäckle. Am besten in dunkel (schwarz oder dunkelblau) farbliche Kombinationen jenseits der Norm beschwören wohl immer etwas Kritik.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Und für @ Elkie,


    Ich fand auch das türkisfarbene absolut daneben.


    In Tunesien, im Urlaub, genoss ich per Internetradio ein Spiel gegen die Bauern. Justamente trafen sich einige junge EffZeh Fans ein (tatsächlich auch ein Paar aus Niederrübenhausen). Die Kölschen kamen in diesem Ausweichtrikot und auf meine Frage, warum sie dieses Trikot bevorzugen, kam die Antwort: sieht nicht toll aus, ist aber mal anders,


    Anders und neu ist für mich nicht immer besser, rutunwiess, so muss dat! So war es immer, so muss es immer, so wird es immer sein.



    Warum also immer ertwas neues und ultraproduktives probieren, fragen bei den Mitgliedern hilft Absatzzahlen zu steigern.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ab und an kann ein Ausweichtrikot schick bis sehr edel sein. Das letztjährige hatte was und ich persönlich nenne das schwarz/goldene von 12/13 (mit McKenna Flock :smiling_face_with_hearts: ) mein eigen. Also finde ich schon, dass man auch als Fan da auch mal von Rot und Weiß abweichen kann. Das aktuelle finde ich allerdings auch einen griff ins Klo im ganzen noch schlimmer als nur das Trikot. Mit den Hosen kann man Flugzeuge bei Nacht einnorden aber die sollte man sich nicht ums Gesäß wickeln.


    Naja vielleicht gewöhnt man sich dran. In Hamburg, in Mainz, in Augsburg, in Leipzig, in Hannover, in München und in Freiburg werden wir das Teil wohl zu sehen bekommen.

  • Naja vielleicht gewöhnt man sich dran. In Hamburg, in Mainz, in Augsburg, in Leipzig, in Hannover, in München und in Freiburg werden wir das Teil wohl zu sehen bekommen.

    Ich hoffe, in Hamburg und Leipzig bleibt uns das erspart (sind ja bei denen nur minimale rote Ansätze bei weißem Trikot). Vielleicht dafür gegen die Pillen...


    Meine Befürchtung ist eher, dass wir ggf. in der EL bei Auswärtsfahrten damit auftreten können, sofern das Gerücht stimmt, dass unser EL-Trikot komplett rot mit weißen Nadelstreifen sein soll (hatte vor ein paar Wochen der Express gemeldet). Bei Gegnern mit roten Heimtrikots würden wir dann wohl nicht dran vorbei kommen...


    Stellt euch vor: Wir reisen nach Milan und müssten unseren großen FC dann in diesen (bulgarischen LKW-Fahrer-Schlaf-)Shirts spielen sehen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • also im Gegensatz zu diesem Verkaufrenner in türkis/gelb :face_vomiting: , bei dem ICH jedes Mal an Schlafanzüge erinnert wurde, finde ich jetzt das Ausweichtrikot auf dem Spielfeld nicht so schlimm....aber eigentlich ist es mir egal, wie sie auflaufen....wenn das Spiel gut ist :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!


    So, Trikots sind gestern gekommen. Mein Sohnemann hat die Ausweich Version und findet es super. Ist halt wie immer eine Frage des guten Geschmaks. Online sieht es nicht so gut aus wie live, meine Meinung. Meine Home Version ist halt klassisch schön rot/weiß. Qualitativ, ich mag mich täuschen, finde ich, hat Erima nachgelassen.

  • Meine Älteste sagte gestern Abend noch, dass Ausweichtrikot alleine sieht Kacke aus, aber in Kombination mit Hose und Stutzen, würde ihr es gut gefallen.
    Dem kann ich persönlich nur zustimmen. Ganz so schlimm wie zuerst befürchtet ist es dann doch nicht.

    FC was sonst...

  • Ich hoffe, in Hamburg und Leipzig bleibt uns das erspart (sind ja bei denen nur minimale rote Ansätze bei weißem Trikot). Vielleicht dafür gegen die Pillen...

    Das Problem bei Hamburg und Leipzig werden die roten Hosen sein nicht die nur leichten rot Anteile in deren Trikots

  • Ich fand die Kanarienvogel Trikots schlimmer, da kann man mit der Flugzeuglandebahn besser leben. Owohl die auch echt gewöhnungsbedürftig sind. :face_vomiting:

  • Das Problem bei Hamburg und Leipzig werden die roten Hosen sein nicht die nur leichten rot Anteile in deren Trikots

    Hmm...ok...das hatte ich nicht bedacht, könntest recht haben.


    Allerdings hebt sich meiner Meinung nach grau (selbst mit neon-grünen Akzenten) nicht stark genug von weiß ab. Könnte also sein, dass man in Hamburg und/oder Leipzig rote Trikots mit weißen oder gar neon Hosen spielt...bin auf jeden Fall gespannt wie das gelöst wird und ggf. dann aussieht


    Vor allem rote Shirts mit neon Hosen wäre interessant, denke die Dosen und KSV wären so geblendet, dass wir jeweils drei Punkten mitnehmen 8) :thumbs_up:

  • Ich seh Teams wie Hamburg und Leipzig gegen uns in ihrem Stadion schon in deren dritter Ausrüstung auflaufen. Wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass sich die Spielkleidung nicht ausreichend unterscheidet, muss der HEIMverein die Kleidung wechseln. War in Düsseldorf ja auch so

  • :thumbs_up: das fände ich sehr gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich liebe mein Schwarz-goldenes Ausweichtrikot, wie am ersten Tag.
    Das in dem wir u.a das Ding gegen SSV Jahn gedreht haben. :red_heart:

    holt ihn heim! :FC:

  • Ich seh Teams wie Hamburg und Leipzig gegen uns in ihrem Stadion schon in deren dritter Ausrüstung auflaufen. Wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass sich die Spielkleidung nicht ausreichend unterscheidet, muss der HEIMverein die Kleidung wechseln. War in Düsseldorf ja auch so

    der große 1. FC Köln musste in Kacklautern mal mit Leibchen antreten :woman_facepalming: