Trikot 17/18

  • Hat schon jemand das Jubiläumstrikot in M? Wie fällt es aus? Eher größer oder kleiner?
    Hatte nämlich das Gefühl, dass das Auswärtstrikot etwas kleiner und das EuroLeaguetrikot etwas größer ausfiel.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hat schon jemand das Jubiläumstrikot in M? Wie fällt es aus? Eher größer oder kleiner?
    Hatte nämlich das Gefühl, dass das Auswärtstrikot etwas kleiner und das EuroLeaguetrikot etwas größer ausfiel.

    Also bei mir muss es bei dem Jubiläumstrikot und Euroleaguetrikot jeweils L sein.

  • Also bei mir muss es bei dem Jubiläumstrikot und Euroleaguetrikot jeweils L sein.

    Hilft natürlich ungemein wenn man dich nicht kennt :face_with_tears_of_joy:


    Kleiner Spaß. Bin 1.97m mit kleinem Bierbauch (wirklich klein... schwöre :angry_face: )
    Und bin mit XXL super zufrieden.


    Würde sagen fällt 'normal' aus :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hilft natürlich ungemein wenn man dich nicht kennt :face_with_tears_of_joy:
    Kleiner Spaß. Bin 1.97m mit kleinem Bierbauch (wirklich klein... schwöre :angry_face: )
    Und bin mit XXL super zufrieden.


    Würde sagen fällt 'normal' aus :face_with_tears_of_joy:

    Bin 1,78 m groß und wiege ca. 60 kg.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nachdem ich das Trikot beim Spiel gesehen hatte, habe ich meine Skepsis abgelegt und auf Verdacht zunächst ohne Beflockung zwecks Rückgabemöglichkeit bestellt.


    Soeben zu Hause zugestellt worden und ich finde es optisch echt genial. Das reine weiß ... ein Traum :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Jetzt allerdings das große Aber: Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Logos von Erima und des FC von der anderen Trikotseite deutlich rot durchschimmern, sogar noch deutlicher als auf der Homepage ersichtlich. Dafür schimmert das „1948-2018“ glücklicherweise nicht durch. Dennoch ist das erstgenannte sehr ärgerlich, weil es die Optik des reinen Weiß kaputt macht :pouting_face: Ich denke, das sollten alle wissen, bevor das Trikot insbesondere mit Flock bestellt wird, weil mit Flock das Rückgaberecht entfällt (was ich rechtlich übrigens hinterfrage bzw. im Zweifel anfechten würde).


    Schade, dass es nicht als normales Trikot zu haben ist ohne die Wendemöglichkeit, denn dann würde ich es definitiv holen. Jetzt überlege ich, ob ich es zurückgebe, bin ja diese Woche in Köln.


    Zur Größe: Fällt 1:1 genauso aus wie das EL-Trikot. Zumindest bei mir, habe L bestellt, bin 1,88m bei knapp 84 kg.

  • Ging mir genauso, als ich es im Fanshop anprobiert habe! Habe nicht mehr in Erinnerung, wie die beiden Trikots zusammen verarbeitet wurden. Meinst du man kann die Naht unten und im Halsbereich einfach sauber durchtrennen? Es sind ja wirklich 2 Trikots und nicht eines was auf beiden Seiten bedruckt ist.

  • Definitiv nicht, habe grad nochmal nachgeschaut, es sind zwar zwei Trikots, aber nur mit einem Kragen, sodass man nicht einfach zwei Trikots über einen Schnitt „herausholen“ kann.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass man über eine Schneiderei auf der Seite des „zweiten“ Trikots oben einen Schnitt setzen und hinter den Logos weiße Flicken o.ä. draufbügeln kann. Ich kenne privat eine Schneiderin und werde sie morgen mal besuchen.


    Sofern das realisierbar sein sollte, werde ich das Trikot wohl behalten, ansonsten geht es wieder zurück. Obwohl ich schon allein des Aufwands wegen kotzen könnte.


    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie die Abnahme des Trikots vom Vorstand so vollzogen werden konnte. Wenn sich erima etwas mehr Mühe gegeben hätte bzw. mit einem geringfügig höheren Aufwand in der Serienproduktion wäre das Ding echt klasse geworden. Wäre schön, wenn es das Trikot noch als Einzelversion rauskommt, das wird aber leider nicht passieren :zany_face:

  • Jubiläumstrikot wurde schon 4.500 Mal verkauft
    Das Wende-Trikot ist bislang schon 4.500 Mal über den Ladentisch gegangen. Einen solch rasanten Abverkauf gab es selbst im Sommer beim Heimtrikot und der Europa-Euphorie nicht. „Ich habe damit gerechnet“, sagt Finanz-Boss Alexander Wehrle. „Weil es ein ganz Besonderes Trikot ist. Durch die Wendetechnik ist es innovativ und man erhält gleich zwei Trikots für den gleichen Preis.“– Quelle: https://www.express.de/29620156 ©2018

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da sind die anderen Trikots ja auch schon deutlich runtergesetzt (sofern die einzelnen Größen noch vorhanden sind).

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da ich jetzt auf die schnelle (und auch bei intensiverer Suche) nix gefunden habe....das schwarze Trikot vom Auswärtsspiel beim HSV (20.1.), welches genau ist das?
    Ich will das und zwar sofort :face_with_raised_eyebrow:

  • Jibbet nit, basiert auf dem Torwarttrikot, wird aber NICHT verkauft.


    Wurde spontan während der Saison kreiert weil ein Schiri (ich glaube in Augsburg) das Gelbe nicht akzeptiert hatte, da spielte mann dann in den alten Schwarzen und machte für andere Partien kurzerhand noch das was man jetzt leider nicht kaufen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jubiläumstrikot angekommen, sieht schick aus. Damit ist der Tag zumindest etwas gerettet :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.