DFB Pokal Rde 1: Leher TS - FC 0-5 (Sa 12.08.17/15.30)

  • Ich mache mir hiermit öffentlich in die Hose und tippe
    Leher TS 1:3 :FC:


    Torfolge keine Ahnung, könnte mir vorstellen, dass es lange 1:0 für uns steht und wir den Sack nicht zumachen, naja, dann kommt irgendwie so ein Ergebnis zustande.
    Zweistellig kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist im Pokal allgemein schon selten, und bei unserer aktuellen Ladehemmung wäre mir auch ein Ergebnis à la Mund abputzen, weitermachen lieber. Nicht, dass noch jemand denkt, wir seien schon in Topform, denn das sind wir nicht.


    Lieber 3:1 in Bremerhaven und ein knapper Sieg in Gladbach als Bremerhaven wegkloppen, alles rosarot sehen und im Derby mit 0:3 in die Pause gehen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich tippe mal auf ein 6:1 für unseren Effzeh!
    So stark sind die Leher nicht.
    Sie spielen in der Bremen Liga.
    Trotzdem ,das Ding muss gewonnen werden,und zwar klar.
    Pokal hin oder her,ein deutlicher Sieg ist Pflicht...!
    Und ich darf es live miterleben,im Nordseestadion,quasi vor meiner Haustür :popcorn: :hennes: :hennes: :effzeh: :FC:

  • Heute erstmal Whiskey, Cola und Gaffel für die Fahrt kaufen.


    Endlich geht es wieder los!

  • Ich mache mir hiermit öffentlich in die Hose und tippe
    Leher TS 1:3 :FC:


    Torfolge keine Ahnung, könnte mir vorstellen, dass es lange 1:0 für uns steht und wir den Sack nicht zumachen, naja, dann kommt irgendwie so ein Ergebnis zustande.
    Zweistellig kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist im Pokal allgemein schon selten, und bei unserer aktuellen Ladehemmung wäre mir auch ein Ergebnis à la Mund abputzen, weitermachen lieber. Nicht, dass noch jemand denkt, wir seien schon in Topform, denn das sind wir nicht.


    Lieber 3:1 in Bremerhaven und ein knapper Sieg in Gladbach als Bremerhaven wegkloppen, alles rosarot sehen und im Derby mit 0:3 in die Pause gehen.


    Klingt alles ziemlich realistisch...

  • Osako und Cordoba wohl nicht dabei.
    Egal. Haben genug Leute, um denen die Bude voll zu hauen. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da wird auch ohne die beiden nichts, aber auch gar nichts an brennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke leider nicht, da wir die Gegner weghauen...
    Denke es wird ein schwaches 0-2 für uns natürlich!

  • Osako und Cordoba wohl nicht dabei.
    Egal. Haben genug Leute, um denen die Bude voll zu hauen. :candle:

    Falsch der Express meldet soeben, das Cordoba heute mittrainiert hat und alles mitmachen konnte.
    Sieht wohl gut aus für Samstag!

  • 182 Mannschaften :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_vomiting:


    Tschüss du schöner D*B-Pokal

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Express meldet eine zukünftige mögliche Pokalreform die ich so nicht ganz verstehe.
    http://www.express.de/sport/fu…b-pokal-fast-fix-28141016


    Erstmal nicht schlimm. So wird noch mehr Amateurvereinen die Möglichkeit gegeben, das Spiel ihres Lebens zu bekommen. (Die "Qualifikationsrunde" bestünde ja nur aus Amateuren)


    Was mich viel mehr stört its, dass alle Bundesligisten (ausser der Europa-Teilnehmer) in der "Vorrunde" starten würden, während sechs Bundesligisten erst in der 1. Hauptrunde ran müssen. Das ist ein Unding.

  • die sind doch nur noch bescheuert,
    182 Mannschaften,



    mal sehen wie es aussieht wenn es offen kommuniziert wird, seitens DFB

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hm, die großen Wettbewerbe im Pay-TV, und nun noch was schaffen, damit die öffentlich- rechtlichen auch was zu senden haben ?


    Bin seit Mitte der 80er FC Fan, aber in den letzten Jahren wird mir der gesamte Fußball immer egaler ....... stockt es doch auf 200 auf, ist ne Runde Zahl

  • Dann werden demnächst die ganz kleinen Vereinen ihr Heimspiel 200 km weiter entfernt spielen müssen.
    Haben wir ja jetzt schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für?


    Bremerhaven natürlich. :schnuffi:



    1: Erstmal nicht schlimm. So wird noch mehr Amateurvereinen die Möglichkeit gegeben, das Spiel ihres Lebens zu bekommen. (Die "Qualifikationsrunde" bestünde ja nur aus Amateuren)


    2: Was mich viel mehr stört its, dass alle Bundesligisten (ausser der Europa-Teilnehmer) in der "Vorrunde" starten würden, während sechs Bundesligisten erst in der 1. Hauptrunde ran müssen. Das ist ein Unding.


    Zu 1: Das wird doch in den ganzen kleineren Pokalwettbewerben schon ausgespielt, daher mMn unnötig.


    Zu 2: Sehe ich genauso. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde den "neuen" Modus nicht schlecht.


    Zunächst mal spielt ja nicht jedes Team im Landespokal. Bei uns zum Beispiel spielen die unterklassigsten Vereine zunächst ein Jahr Kreispokal, der Sieger darf in den Bezirkspokal (+1 Jahr), dessen Sieger spielt Niedersachsenpokal (+2 Jahre) und dessen Sieger darf in die erste Runde des DFB-Pokals (+3 Jahre). Das Märchen "jeder kann sich qualifizieren" - zumal in vielen Landespokalen ein Drittligist Titelträger ist, sodass effektiv dieses Jahr nur 17 Teams aus der 4. Liga oder darunter teilnehmen. Das finde ich erstmal schade.


    Dazu kommt, dass die Zusatzbelastung ja nur für nicht-EL-Teams wäre, die spielen dann ein Spiel mehr. Somit könnte die neue Qualifikationsrunde, in der 11 Bundesligisten teilnehmen, zum Beispiel zeitlich parallel zu den EL-/CL-Playoffs gelegt werden, sodass effektiv kaum Vorbereitungszeit verloren ginge. Hingegen würden diejenigen Teams, die sich mit viel Glück über den Landespokal qualifiziert haben (3x Losglück ins Finale und der Sieger war schon 4. in der Dritten Liga) bereits aussortiert, sodass die Qualität in der 1. Runde vielleicht ein wenig verdichtet wäre.


    Für den FC (so lange er mindestens zweitklassig spielt) ändert sich kaum etwas: In Saisons ohne Europapokal hätten wir ein Spiel mehr, in Saisons mit Europapokal ändert sich nichts. 182 Teams ist nur die Schlagzeile der Bild, aber unser Pokal ist schon jetzt sehr human. Man Vergleiche nur mal die Anzahl der Spiele in England (mehrere Pokale, schlimmstenfalls Wiederholungsspiel statt Verlängerung) oder Spanien (Hin- und Rückspiel), dann merkt man: Das eine Spiel macht den Kohl nicht fett.


    Zum Vergleich: An der Europa League nehmen dieses Jahr 190 Teams teil.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.