DFB Pokal Rde 1: Leher TS - FC 0-5 (Sa 12.08.17/15.30)

  • Insgesamt 182 Mannschaften? Wenn ich davon die 7 Europapokalteilnehmer abziehe bleiben 175 das geht doch gar nicht auf.


    Egal in welcher Konstelation ich das durchgehe gehts nicht auf hab ich nen Denkfehler?

  • Ganz sicher, ich kann dir aber nicht sagen welchen 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist, dass man durch die Zahl 7 (EC Teilnehmer) immer ein ungerades Ergebnis bekommt egal ob man sie abzieht oder dazu zählt. Da passt was nicht

  • Somit könnte die neue Qualifikationsrunde, in der 11 Bundesligisten teilnehmen, zum Beispiel zeitlich parallel zu den EL-/CL-Playoffs gelegt werden, sodass effektiv kaum Vorbereitungszeit verloren ginge.

    Das wird aus vermarktungstechnischen Gründen nicht geschehen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich habe es......
    Freilos FC :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Insgesamt 182 Mannschaften? Wenn ich davon die 7 Europapokalteilnehmer abziehe bleiben 175 das geht doch gar nicht auf.


    Egal in welcher Konstelation ich das durchgehe gehts nicht auf hab ich nen Denkfehler?

    Tröste dich, den Denkfehler hatte ich auch schon.


    Der Clou ist, dass die Vereine ja alle zu unterschiedlichen Zeiten einsteigen.


    Rechnen wir mal rückwärts:
    Finale: 2 Teams
    HF: 4
    VF: 8
    AF: 16
    2. Runde: 32
    1. Runde: 64 = 7 Europapokalteilnehmer (BuLi 1-6 zzgl. DFB-Pokalsieger, falls DFB-Pokalsieger unter BuLi 1-6 dann BuLi 1-7) + 57 Sieger aus der vorherigen Runde
    2. Qualifikationsrunde: 114 = 53 direkt qualifizierte Teams (BuLi 7-18 (ohne DFB-Pokalsieger, falls DFB-Pokalsieger unter BuLi 1-6 dann BuLi 8-18), 2. BuLi 1-18, 3. Liga 1-3 sowie Landespokalsieger) + 61 Sieger aus der vorherigen Runde
    1. Qualifikationsrunde: 122 Amateurteams


    Die fett gedruckten Teams sind die insgesamt 182 Teilnehmer.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny () aus folgendem Grund: Fallunterscheidung DFB-Pokalsieger

  • Kleine Korrektur: BuLi 8-18

    Hast natürlich recht, es sei denn, der Pokalsieger war über die Liga nicht für die EL qualifiziert.


    Kleine Korrektur der Korrektur: BuLi 8-18, falls Pokalsieger unter BuLi 1-6, falls Pokalsieger unter BuLi 7-18 dann BuLi 7-18 ohne Pokalsieger, falls Pokalsieger unterklassig dann BuLi 7-18 und unterklassige Liga ohne Pokalsieger :clown_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Kleine Korrektur der Korrektur: BuLi 8-18, falls Pokalsieger unter BuLi 1-6, falls Pokalsieger unter BuLi 7-18 dann BuLi 7-18 ohne Pokalsieger, falls Pokalsieger unterklassig dann BuLi 7-18 und unterklassige Liga ohne Pokalsieger

    Ich kauf mir jetzt 'ne Flasche Schnaps. :clown_face:

  • Bevor es am Samstag wieder los geht, noch eimal die Sommerpause revue passieren lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • alles andere als zweistellig wäre ein Skandal! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dies wird eine klare Sache werden. Ich hoffe es verletzt sich keiner.
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies wird eine klare Sache werden. Ich hoffe es verletzt sich keiner.
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

    Doch, gibt es.
    Man muss den Stiefel nämlich erstmal seriös runterspielen. 'Don't count your chickens before they've hatched' sagt der Brite. Solche Darstellungen wie deine, in der das Ergebnis als gegeben angesehen wird, sind der erste Schritt zur Arroganz, die schon so viele höherklassige Klubs das Weiterkommen gekostet hat.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du Verwechselst Arroganz mit Selbstvertrauen. Letzteres haben wir und deshalb werden wir die Sache so angehen wie es sich für eine Profimannschaft gehört.
    Konzentriert und mit dem dazugehörigen Respekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft soll den Gegner spielen, als wäre es ein Bundesligist. 100 % konzentriert, 100 % motiviert und voll in jeden Zweikampf gehen.
    Das Spiel ist äußerst wichtig. Es geht nicht nur um die Mehreinnahmen der kommenden runde/n, sondern darum, ob der fc den Schwung und die gute Stimmung der letzten Saison mit in die neue nehmen kann.


    Geht der fc mit aller Ernsthaftigkeit in das Spiel, wird es eine klare Kiste. Hat der fc Angst vor Verletzungen, zieht daher nicht voll durch, oder gibt generell nur 1% weniger, kann es unangenehm werden.


    Folgende Aufstellung könnte ich mir vorstellen:


    --------------------Guirussy-----------------
    -----------bittencourt-----Jojic------------
    ---------------------nartey------------------
    ---------------------Hector------------------
    Horn--------------------------------klünther
    ---------Heintz------Mere----Sörensen----
    -----------------------Horn-------------------

  • Wer kennst sich denn so aus in Bremerhaven? Ich finde leider nur Informationen wo man nicht parken sollte. Hab aber über Google Maps gesehen, dass in der Nähe vom Stadion Netto, Lidl und Penny sind. Da wird man doch bestimmt seine Karre los oder?

  • Solche Darstellungen wie deine

    Guck mal in die Signatur von Kölsch. Da kannste doch froh sein das er nicht sicher ist das es 30 : 0 ausgeht mit 3 Fallrückziehertoren von Timo Horn :grinning_face_with_big_eyes:


    In den "offiziellen" Spieltagsthreads sind Parteimitglieder etwas zurückhaltender :winking_face:


    Mein Wunsch für morgen ist ganz einfach. Sieg, keine Verletzten und halbwegs ansehnliches Spiel vom FC. Das Ergebnis ist mir, ehrlich gesagt, egal.


    ALLEZ FC

  • Da mache ich mir nun mal wirklich keine Sporgen, dass da irgendwas anbrennen könnte.
    Ich würde mir wünschen, dass man schon erkennen kann, dass unsere Neuverpflichtungen gut mit den "alten Hasen" abgestimmt sind, und Schmaddi gut eingekauft hat. Dabei ist es mir relativ egal, ob wir jetzt 2:0 oder 10:0 gewinnen. Alléz Effzeh! :FC: